Hund und Kinder

Nein, ich trainiere das nicht. Ich käme mir sehr blöd vor mit leerem Kinderwagen umher zu ziehen...

Laika läuft ja immer an der Leine, also brauche ich schon eine gute Lösung dafür. Bauchgurt habe ich schon, ist auf jeden Fall auch angedacht, ist halt eher eine kurze Leine. Und ich möchte so viel wie möglich tragen, ich stelle mir das am angenehmsten vor.

Ich überlege noch ein Szenario mit Flexileine, aber ich weiss nicht wie befestigen und habe bisher auch nichts gefunden, was man direkt so kaufen könnte.

Edit: Vielleicht so was: https://www.hundefachmarkt.de/product_info.php/info/p4467_Lishinu---einziehbare-Hundeleine-fuer-das-Handgelenk.html/XTCsid/fo8hojbn7q0rnbi43tc7nkbp35

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns kommt immer eine Frau mit Podencos vorbei (einfach ohne KiWa). Die sind eigentlich immer an der Flex. Damit sie eine Hand frei hat, ist eine flexi am Bauchgurt vorne. Bei bedarf kann sie die Leine bedienen.

 
Nein, ich trainiere das nicht. Ich käme mir sehr blöd vor mit leerem Kinderwagen umher zu ziehen...


nimm doch einfach ein Velo, schiebe es und lass den Hund an der Leine daneben her laufen. Dann gewöhnt er sich schon mal daran, dass etwas neben ihm rollt.

Wichtig finde ich, ein KiWa mit durchgehender Lenkstange. Sonst lässt er sich nicht einhändig steuern...


Frauen mit Hund(en) bekommen schon seit ewigen Zeiten Kinder.... damals gab es diese HighTechKinderwagen nicht, nur ganz gewöhnliche einfache Kinderwagen - die Dämpfung war zB nur ein Lederriemen... und trotzdem hat es funktioniert!

Macht euch doch nicht so einen Kopf. Heutzutage ist alles so kompliziert und theoretisch, ein bißchen mehr Bauchgefühl wäre gut!

Ausserdem begreift ein kluger Hund begreift ganz schnell, wo und wie er jetzt zu laufen hat. Einfach auf einer Seite bleiben, fertig. 

Ich wünsche allen zukünftigen Kinderwagenschieberinnen allzeit gute Fahrt! 
smilie_baby_038.gif


 
  • Like
Reaktionen: Landei
Diese Frage ging mir auch schon durch den Kopf, vor allem mit drei Hunden... Ich gedenke, es 2-3 Mal zu üben. Mein Kiwa hat eine durchgehende Stange. Hermes nehme ich an den Bauchgurt, da er eh immer an der Leine ist. Die Schleppe (falls sie nicht schleppt am Boden) werde ich auch irgendwie so sichern. Nikky wird wohl vermehrt frei sein dürfen und Chrissy kann ich gut an der Hand nehmen (sie ist fast blind und daher immer an der Leine). Nikky und Chrissy werde ich wahrscheinlich zusammen an einen Doppler nehmen, sprich nur noch eine Leine in der Hand.
Ich habe auch vor, das Baby zu tragen, damit ich die Hände frei habe, aber immer wird das sicher nicht möglich sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Ich habe "zum Glück" nur einen Hund. Dafür auch so einen Schnüffler wie Sherlöm einer ist. Mein Ziel ist auch, das Kind möglichst viel zu tragen. Und ja, durchgehende Lenkstange hat mein Kinderwagen. Das andere stelle ich mir nicht sehr praktisch vor.

Meistens läuft mein Hundchen eh frei auf den Spaziergängen. Sonst an der Flexi, wenn mein Mann mit ihm unterwegs ist, wir in Naturschutzgebiet oder einem auswärtigen Wald unterwegs sind oder ich keine Lust oder Zeit habe, mich auf den Hund zu konzentrieren. Wenn ich ins Dorf muss, werde ich die kurze Leine wohl mehrheitlich in der Hand halten und ihm das "Laufe"-Kommando geben, wenn wir rasch von A nach B kommen müssen und ich keine Zeit und Nerven für seine Partikelzählerei habe.

Da er nicht jünger wird und einfach ab und zu seine Tage hat, wo er kaum ab Fleck kommt weil er Gräsli am Wegrand analysieren muss, habe ich mir auch schon überlegt, ob ich auf längeren Spaziergängen dann nicht einfach das Kind ins Tragetuch nehmen soll und Hiascha auf einer Decke im Kinderwagen versorgen soll. Unten rein passt er leider nicht...

 
  • Like
Reaktionen: jeep
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Zwar nicht Mama aber ich bin ja Tante geworden. Letzthin besuchte ich meine Schwester und nahm alle Hunde mit. Ausser Pallina kennt keiner das laufen neben dem KiWa. Da es meiner Schwester nicht so gut ging nahm ich den kleinen mit auf einen Spaziergang mit allen drei Hunden. Das ging ohne Probleme, alle drei liefen schön neben dem KiWa her. Ich war dennoch erstaunt... [emoji16]

Sent from my SM-A310F using HaustierForum mobile app

 
Von wegen Flexleine am Bauchgurt, mache ich immer so. Ich fädle die Flex einfach am Haltegriff durch den Bauchgurt und gut ist. Bedienen kann ich sie so immer noch. Finde ich viel angenehmer zum spazieren, so habe ich beide Hände frei und muss erst noch die Flex nicht tragen.

 
Danke euch für die Inputs . Meine Freundin mit 3 Hunden (Mali, Border, Dackel) hat vorgestern spasseshalber einen KiWa mit ihren ungeübten Hunden geschoben und sie hatte auch keine Probleme.
Ich denke ich versuche es erst mal mit einer Moxonleine für Chumani wenn ich sie mal anleinen muss und eine kleine Flexi für Sherlock. Evtl kann ich die mit einem Karabiner am KiWa anmachen. Und sonst halt Bauchgurt.

 
Ich stelle mir gerade vor, wie Hermes am Kiwa befestigt ist und dann eine Katze sieht... [emoji85] [emoji1] Das könnte eine Szene in einer Komödie geben...
(Nein, keine Sorge, Hermes wird natürlich NICHT am Kiwa befestigt...!)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Haha das wär dass wohl wirklich keine gute Idee [emoji23].
Aber Sherlock zieht nicht und ignoriert andere Hunde oder Tiere. Der will nur seine Ruhe ^^ und Schnüffeln.

 
Haha das wär dass wohl wirklich keine gute Idee
emoji23.png
.
Aber Sherlock zieht nicht und ignoriert andere Hunde oder Tiere. Der will nur seine Ruhe ^^ und Schnüffeln.
offenbar ist das der spaniel, der zieht nicht, ist an anderen hunden fast nicht interessiert und schnüffelt ohne ende - meiner auch!

 
Meiner Cousine ist das passiert. Ihre Tochter hatte riesen Glück aber man sieht die Narbe am Kopf noch heute und sie ist 20 Jahre alt.

Kind im Buggy, die grosse Schwester hat die Leine am Buggy fixiert, Hund sah Katze und war mit Buggy und Kind weg.

War eine Sache von wenigen Sekunden. Das ganze an einer Hauptstrasse zum Glück sind die in Fuerte bisschen weniger befahren.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Sabe, es käme mir nie in den Sinn, einen Hund wie Hermes am Kiwa zu befestigen. Deswegen kommt er an den Bauchgurt, so habe ich die Hände frei und eine Unachtsamkeit meinerseits hat keine blöden Folgen. Am Kiwa wird höchstens Chrissy mit knapp 6 kg befestigt, sie geht eh nirgends hin, braucht aber eine Leine, weil sie fast blind ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Herzliche Gratulation an alle werdenden Eltern. Habt ihr euch abgesprochen *hihi*?

 
Ist eine, von euch werdenden Mamis, noch auf der Suche nach einer Babyüberwachungskamera? Ich hätte 2 verschiedene Modelle, in 2 versch. Preisklassen, zu verkaufen. Sie sind unbenutzt. Wir wollten sie ursprünglich als Hundeüberw.kameras einsetzen...brauchen sie nun aber nicht.