Hund wälzt in Dreck - wie kriege ich Gestank raus?

Wenn der Hund arg stinkt nützt Hundeshampoo nicht viel, da kannste 4-5 x shamponieren!

Ich schwöre auf Schmierseife ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: estrella
:rofl: Willkommen im Leben der Hundehalter! Das machen sie übrigens immer im dümmsten Moment! :blink:

Töffeli ist auch so ein Spezialist! Tipp 1: Immer Feuchttücher dabei haben, dann kann man gleich schon mal die erste Wäsche vollziehen und es hat für den Hund die Konsequenz, dass er sich direkt nach dem Einsauen einer Folgeprozedur unterziehen muss. Du findest diesen Duft nicht toll und machst ihm einen anderen drauf!

Das normale Shampoo macht ihr übrigens nicht. Kenne viele, die gar keine speziellen Shampoos für ihre Hunde oder vor allem auch für Pferde verwenden. Bei Toffi hab ich auch schon zur Palmolive Küchenseife gegriffen und die entfernt die Gerüche bis jetzt am Besten. :ugly:  Ich verwende meist das LOC von Amway. Ist günstig, total natürlich und reinigt am Besten. Bei uns werden Hund und Pferd damit gewaschen.

Wenn Chicca sich in Fuchskacke wälzt, dusche ich sie mit drei verschiedenen Hundeschampoo nacheinander, aber selbst da riecht man es noch. Nicht mer ganz so schlimm, aber halt immer noch.

Das mit dem Ketchup haben wir auch getestet, hat nicht viel genützt...

Ich warte also auch noch auf den Wunder Tipp :D

Ich habe das Gefühl, dass der Gestank bei einem langhaarigen Hund besser raus kommt. Da ist der Dreck eigentlich nur an den Haaren selbst, und die kann man recht gut waschen.

Wenn sich der Dreck jedoch auf der Haut verteilt, wird es wohl schwieriger bis unmöglich, alles abzuwaschen.

Bei Tabasco, der sich manchmal in totem Zeugs wälzt, reicht es meist, die Stelle mit klarem Wasser und einem Lappen gut abzuspülen. Weil eben nichts bis auf die Haut dringt.

Als Alma klein war, hatten wir das Problem auch. Seither haben wir immer Tomatensaft im Haus.

Allerdings habe ich an dem Problem wie folgt gearbeitet, und zwar mit Erfolg:

Bei den Ausflügen mit unseren Hunden hatte ich immer einen Stock dabei, mit dem ich dann schreiend auf den Haufen (in unserem Fall war es ausschließlich Sch......) eingeschlagen habe. Diese Aktion hat Alma sehr irritiert, da ich mich normalerweise so auch nicht verhalte (nie!!!!!). Bei ihr hat der sogenannte Fuchskackealarmschrei gewirkt. Nur zwei Mal mußte ich mich so benehmen, seither reicht ein "nein". Für Zuschauer mag dieses Verhalten befremdlich sein, für mich heiligte der Zweck die Mittel. Ich bin auch nicht in die Psychiatrie eingewiesen worden.

Ich muß mal nachschauen, ob beim Tomatensaft das Haltbarkeitsdatum schon abgelaufen ist.

• Like
Reaktionen: chnopf und labinchen
Ja, die Schattenseiten des Hundelebens... 

Hatte schon Samstag auf Sonntag höllischen Spass :ugly:  
Lilo hat sich mit irgendwas den Magen verdorben. Keine Ahnung was (oder obs der Stress vom Freitag war).

Jedenfalls alle rund 2h in der Nacht aufstehen und raus Kacken (also Lilo ;) )

Da Gaggiseckli nichts mehr gebracht haben, bin ich mit der Giesskanne hinterher :D

Und was war dann, um 8 Uhr morgens letztes mal raus und ab da wars gut..: Danke   ;)

*phu* 
Also ich hab Lilo mit Lush Rose Jam Duschgel gewaschen. 
Ihr aktueller Duft ist, je nach Windrichtung, mal Rosig, mal grussig und mal was dazwischen :ugly:  

Feuchttücher werden also dann mal eingepackt *notier*
(ich brauch dringend eine Bauchtasche oder einen Rucksack für all die Sachen zum Verstauen :) )

mmm dann teste ich mal verschiedene Sachen. 
Glaub heute Abend muss Lilo nochmal daran glauben. So kommt sie mir nicht ins Bett! :)

Und wenn ich so Schmierseife nehme, sollte man dann noch mit was "pflegendem" nachwaschen?
Oder eben, wenn das nur alle paar Monate vorkommt (hoff ich :) ), dann ist das kein Problem?

Ich denke, man sollte sich nicht verrückt machen, weil man den Hund mal einmal mit normalem Shampoo gebadet hat. Mussten wir auch schon, da wir in der Ferienwohnung keine Hundeshampoo haben.

Schau halt, ob sie sich beginnt zu kratzen etc. wenn nicht, ist alles gut.

Isabel das ist eigentlich eine gute Idee aber bei uns fast unmöglich. Chicca wälzt sich immer nur, wenn wir sie grad mal nicht im Auge haben. Z.B wenn ich mit den Nachbarn quatache und nicht alle 2 Minuten nach ihr rufen will. Das nutzt sie schamlos aus und verschwindet meistens irgendwo hinter dem Hof und geht sich genüsslich wälzen.... Wie Disthen schon schrieb, meist natürlich in Unpassenden Momenten....

Sie sind schon süss unsere Hunde... Nicht wahr... :lol:

Oh ja, ganz süß, nur dieses Parfüm gefällt mir nicht.

Ich stelle mir jetzt mal Städter vor, wie sie mit einem Knüppel bewaffnet das Problem auf meine Weise angehen.....

• Like
Reaktionen: estrella
*hihi* bin auch froh, wohn ich am Ende der Welt und kann mich dort aufführen und niemand merkts :)

... Oder eben, wenn das nur alle paar Monate vorkommt (hoff ich :) ), dann ist das kein Problem?
Ich hoffe, dass das nicht eure Realität wird!

Verhindern hilft am besten:

Hund gut beobachten, wenn er intensiv schnüffelt, den Kopf langsam gegen den Boden bewegt, die geeignete Halsstelle positioniert, sich halsseitig aufs Stingding schmeisst.

Möglichst früh schreiend hinrennen und mega lautstark ausrufen. Nützt. Jedenfalls bei meinen Welpen und Junghunden.

Nur der erste Hund hat dies wiederholt gemacht, da ich zu soft eingriff (hatte dann bei jeder Wanderung Shampoo dabei).

Bei den folgenden Hunden war meine Intention unmissverständlich!

Uuund Menschennase und - auge einsetzen bei Güllegestank und Ähnlichem Hund anleinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hab klar auch falsch reagiert. Sie hat sich bisher nie gewälzt (ausser so im Spiel in der Wiese), deswegen hab ich es auch etwas unterschätzt. 
Gülle-Wiesen interessieren sie auch nicht besonders bzw. ich lass sie in der Regel garnicht erst rein. 

Aber ja, ist natürlich eine "Baustelle", die wir lieber noch angehen und nicht zum Alltag werden lassen :)