Hund wälzt in Dreck - wie kriege ich Gestank raus?

Ich wünsche es dir Isabel. Zur Zeit wälzt sich Cleo jeden Tag, 1xFisch in der letzten Woche, danach musste ich sie 4x baden, ohne viel erfolg und die restlichen Tage Fuchs - wie ich doch den Herbst liebe.

Hey Barbara versuche mal die Joveg Apres Plaisir Seife, ich finde sie gut...Also wenn der Flicli mal ne Nacht nicht "dicht" war und nach Pipi stank, habe ich ihn damit gewaschen und gut war's...Auch wenn ich Bertha mal die Analdrüse ausdrücke, wasche ich sie um den Popo rum damit...
Ich kann dir wenn du willst mal ein Stück von meiner Seife abschneiden, damit du testen kannst. Würde sie einfach zu deinen Eltern oder irgendwo sonst in den EU Raum bestellen, wenn möglich.

Das ist lieb danke. Wir sollten uns sowieso nächste oder übernächste Woche mal wieder treffen, habe ja noch deine Leine zuhause ;)
Google mal nach der Seife und bestell sie gleich zu meinen Eltern.

Neues von der Problemhundfront:

Sie hat nicht!!!!!, - heute auf der Morgenrunde hat sie mich angeschaut und somit gefragt, ob sie darf. Wir werden sehen, ob es von Dauer ist. Sie hat mehrere Prüfungen bestanden. Erst sind wir an einem großen Haufen Stroh vermischt mit Ziegensch...... vorbei, Alma und Malu wollten nicht, Ona hat die typische Bewegung gemacht, ein nein von mir und wir waren alle vorbei.

Dann war da wieder so ein Haufen, dem Alma nie widerstehen konnte. Sie hat ihn zuerst gesehen und blieb stehen, statt sich sofort in einer Tausendstelsekunde in typischer Bordermanier draufzustürzen und schaute mich fragend an. Sollte ein "Fuchskackeschrei-Anfall" und ein einziges Mal Haufen verprügeln geholfen haben? Wir werden es sehen.

Klar, ich habe durch den Thread hier schon verstanden, daß ich etwas toleranter sein muß, so lange das Wetter warm ist, kann ich sie draußen duschen, allerdings wäre es mir lieber, wie sicher allen hier, wenn sie auf dieses Vergnügen verzichten würde, es gibt doch so viel andere Dinge, die Spaß machen.
hast du jetzt im Ernst den Haufen angeschrien?

Ich stell mir das nur so witzig vor( ich weiss ist nicht witzig unsere hatt mal in Gülle geduscht^^ )

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

klar, ich weiss, habe die Leine nicht vergessen:D ja sind die Joveg Hundeseifen, es gibt verschiedene, ich kam zu denen, weil Bertha sich wegen dem s-treusalz wund geleckt hat, nahm da die -eckzemseife, die hat ihr sehr geholfen und entdeckt da natürlich auch die anderen Seifen und testete diese;-)

Glaub mir aleshia, wenn du regelmässig mit einem nach fuchssch.., totem Fisch oder Entensch.. stinkenden Hund nach Hause kommst, dann fängst du an auch solche Dinge zu probieren.

Glaub mir aleshia, wenn du regelmässig mit einem nach fuchssch.., totem Fisch oder Entensch.. stinkenden Hund nach Hause kommst, dann fängst du an auch solche Dinge zu probieren.
Ich denk mal da ich bei der Vortellung einfach nicht aufhören kann zu grinsen , würd ih dasselbe tun^^

ich weiss zwar nich was meine Mama gemacht hat, da unser Hund sich früher im Mist gwälzt und während dem Güllen prakti drin geduscht hat, aber irgendwann hats aufgehört

Ich kann dir nachfühlen und würds wohl auch nicht anders machen^^

Aber grinsen muss ich trozdem^^

Oooh ich kenn das Problem mit dem wälzen nur zu gut...

Kaffee hilft überigens auch sehr gut zum neutralisieren ;-)

hast du jetzt im Ernst den Haufen angeschrien?

Ich stell mir das nur so witzig vor( ich weiss ist nicht witzig unsere hatt mal in Gülle geduscht^^ )

Ganz im Ernst, ja Aleshia, habe ich, und zwar ziemlich laut und nicht nur das, ich habe den Haufen auch anständig verprügelt.

Seither hat sie sich nicht ein einziges Mal mehr gewälzt. Wahrscheinlich ist das kein Allheilmittel, bei ihr hat mein ungewohntes Verhalten offensichtlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Mich hat niemand gehört und gesehen, Gott sei Dank, ich bin mir nicht sicher, ob nicht Beobachter einen solchen Vorganges die falschen Schlüsse daraus ziehen könnten und nicht gleich einen Krankenwagen anrufen......

Du hast Recht, nach innen mußte ich auch grinsen....

Oooh ich kenn das Problem mit dem wälzen nur zu gut...

Kaffee hilft überigens auch sehr gut zum neutralisieren ;-)

Bei dem, was da noch so überall im Fell klebte, hätte Kaffee nicht gereicht, da war Einseifen und Duschen angesagt.

Wir hatten Heute wieder mal einen Superkacke-Wälztag. Dieses Mal war es frischer Durchfall eines Menschen:vomit:.
Da hat doch jemand auf dem Spazierweg einfach ins Gebüsch geschissen. Was für ein Grüsel. Mir ist immer noch ganz schlecht.

Also wieder mal Hundi waschen, Badewanne desinfizieren und hoffen dass die zivilisierte Menschheit das nächste Mal die Toilette benutzt.

P.S. (für die welche sich gerade fragen wie ich weiss dass es ein Mensch war; er/sie hat ein Kleenex daneben liegen lassen.)

Wir hatten Heute wieder mal einen Superkacke-Wälztag. Dieses Mal war es frischer Durchfall eines Menschen:vomit:.

Da hat doch jemand auf dem Spazierweg einfach ins Gebüsch geschissen. Was für ein Grüsel. Mir ist immer noch ganz schlecht.

Also wieder mal Hundi waschen, Badewanne desinfizieren und hoffen dass die zivilisierte Menschheit das nächste Mal die Toilette benutzt.

P.S. (für die welche sich gerade fragen wie ich weiss dass es ein Mensch war; er/sie hat ein Kleenex daneben liegen lassen.)
Nur beim Lesen kann ich mich schon schütteln und mir steigt der "Duft" von vor vielen Wochen auch gleich wieder in die Nase, Du hast mein Mitgefühl, total!!!

Iiiiiih ja, mein Mitgefühl hast du auch... So was ekelhaftes .

Ich kenne die Jova-Hundeseifen gar nicht, bin sie gleich googeln gegangen. Die klingen gut! Bestellt ihr die in DE? Kosten ja überall um die 9 Euro, richtig? Also wenn ihr eine günstigere Quelle habt, gerne sagen:).
Müüsli ist auche eine sporadische Wälzerin, aber so krass wie beschrieben zum Glück nicht. Da sie eine relativ lange Vorbereitungszeit hat, kann ich sie jeweils gut abrufen und an die Leine nehmen, um weiterzugehen. Grusig ist es aber trotzdem, wenn sie es mal wieder schafft (oder ich sie zur Abwechslung mal lasse). Naja, dafür gibt's ja Duschen;-).

Ich verstehe ja vollkommen, dass dich das grusset und nervt! Würd mich genauso!

Aber... Wenn man Durchfall hat, kann man je nach stärke der Erkrankung, den Durchfall nicht bzw bedingt kontrollieren. Zum Teil ist es damn einfach "wenns muss - muss es..."
Dann reichts nicht mehr für nach Hause / auf ein Klo - da lieber ins Gebüsch als in die Hose ;)

Und Durchfall einzusammeln ist immer doof, ob bei Katze, Mensch oder Hund. Mit dem Unterschied, dass ein nicht-Hündeler wohl selten einen Kackebeutel dabei hat.

Huhu Bullyfründin
Also bis vor etwa 3/4 Jahr habe ich die in der Schweiz bestellt, doch leider wurde der Shop geschlossen, daher habe ich sie das letzte Mal in DE bestellt zu ner Bekannten die in DE wohnt

*bäääbää* heute fand Lilo, sie muss sich in was ganz eckligem Wälzen

Wie hat das gestunken *igitt*

Natürlich fand ich damals beim Grundeinkauf, dass man Hundeshampoo nicht braucht. 

Also heute morgen +/- 6:30 Uhr Dreck-Wälzen, kein Tierladen offen, ein Ketchup-Freier-Haushalt und ich muss bald mal los ins Büro :ugly:  

Lilo hat dann eine Dusche bekommen mit meinem Duschgel. Jaja, nicht super, aber irgendwas muss man ja machen... 
geholfen hats halb, meine Wohnung hat dann noch schlimmer gestunken *blä*

Glaub im Büro riecht man es nicht mehr sooooo (Fenster ist jetzt halt offen)

Also heute nach der Arbeit: im Fressnapf Hundeshampoo kaufen :ugly:  

Gibts da empfehlenswerte Marken? 
Muss nicht "pflegendes" sein, sondern explizit gegen Gestank (wenn sich der Hund gewälzt hat).

(ich hab nie Ketchup zuhause. wenn ich das kaufe, dann verdirbt es sowieso nur)

Wenn ich so nachdenke, ich hätte Tomatenpüree zuhause, so 3-5EL müssten da noch drin sein... 

Hätte Lilo auch damit vollpantschen können (ob das gereicht hätte?)

Tomatenpüree hab ich eher noch zuhause... 

Eine Hundecoiffeuse hat mir letztens den Tipp gegeben, ein paar Tropfen Teebaumöl zum Shampoo dazuzugeben, wenn Hundi so doll stinkt. Habs noch nicht ausprobiert, aber ein Versuch ist es sicher wert...

Shampoo haben wir seit Jaro ein Welpe ist das gleiche, und es ist immer noch fast voll ;-) Es ist ein ganz gewöhnliches Welpenshampoo das auch für empfindliche Haut ist. Mein Hund wird so selten eingeschäumt, da finde ich es nicht sooo wichtig, was das dann für ein Produkt ist, solange er es verträgt...