Hund wälzt in Dreck - wie kriege ich Gestank raus?

:laughingmyassoff: sorry, stelle mir gerade vor wie deine Wohnung aussieht....

wenn ich meinen Stinker schamponieren muss, mache ich es immer draussen mit Bürste und Giesskanne....

habe keine Lust, danach mein ganzes Bad zu putzen...

 
[QUOTE='Rusty]P.S: @Turbokäthy. Wenn Du das liest dann lach dich nur krank. Haha. Ich weiss Du hast mich gewarnt.
[/QUOTE]
Vor was sollte ich dich gewarnt haben ?( ..stehe im Moment etwas auf dem Schlauch...

Mora hat sich mal in einem verwesenden Schwanenei gewälzt...bis ich nur schon herausgefunden hatte, was das glibberige, harte, leicht gräulich, nach Verwesung stinkende Ding war... War unmittelbar danach mit einer Freundin bei meinen Eltern eingeladen...Gartensitzplatz...Mora an die Leine und das Duschmittel meiner Eltern genommen...3x eingeseift und wieder unter den Gartenschlauch...der Geruch war dann eine Mischung aus riechen wie mein Vater und Verwesungsgeruch :lalala: ...dann kam mir die glorreiche Idee, es mal mit Ketchup zu versuchen. Das hat mir einmal eine andere Hundehalterin auf einem Spaziergang erzählt. Also schnurstracks in die Küche meiner Eltern...Ketchupflasche geleert..Mora rot...aber der Gestank war dananch wesentlich besser. Tomaten neutralisieren schlechte Gerüche und ist im Gegensatz zum nicht so empfehlenswerten Duschmittel für die 2Beiner völlig ungefährlich :D

 
Wenn ich das Problem hätte (Hund wälzt sich im Dreck) währe meine Frage eher: Wie bringe ich meinem Hund bei sich nicht in Scheisse zu wälzen.

 
[QUOTE='bestofswitzerland]Wenn ich das Problem hätte währe meine Frage eher: Wie bringe ich meinem Hund bei sich nicht in Scheisse zu wälzen.
[/QUOTE] :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sorry, aber meine machen das wenn es hoch kommt- 2-3 mal im Jahr, und meist in Situationen wo ich schlecht sofort eingreifen kann... das "abgewöhnen" gestaltet sich daher eher schwierig.

Aber, ich bin offen für Ratschläge wenn du welche hast.

 
Passt auf mit Ketchup :yellow: :yellow:

Es hat Gewürze und vorallem auch oftmals Geschmackverstärker drin :p

ich schwöre aus relativ aktuellem Anlass immer noch auf "hundskomune" geschnittene Tomaten aus der Büchse.

Hab damit einen in frische Gülle eingeweichten Hund mit einmaligem (brauchte 3 Büchsen) einreiben, ausspühlen, mit babyschampo einschamponieren, auspühlen.... geruchsfrei bekommen.

 
[QUOTE='bestofswitzerland]Wenn ich das Problem hätte (Hund wälzt sich im Dreck) währe meine Frage eher: Wie bringe ich meinem Hund bei sich nicht in Scheisse zu wälzen.
[/QUOTE]was für ein Vorschlag...
 
[QUOTE='catba]was für ein Vorschlag...
[/QUOTE]ja, genau, und während mein Hund still und glücklich vor sich hinstinkt, kommt mir bestimmt die glorreiche Idee :irony: :ugly:
 
:D wieso abgewöhnen?
jörg ist da einer ganz klaren meinung: ein hund ist ein hund und diese wälzen sich nunmal...
ayla darf das !! ( :ugly: allerdings nicht bei mir)
ich schau dann eben dass man es irgendwie wieder aus dem fell bringt.. :evil: man hat ja sonst nix zu tun..
 
[QUOTE='bestofswitzerland]Wenn ich das Problem hätte (Hund wälzt sich im Dreck) währe meine Frage eher: Wie bringe ich meinem Hund bei sich nicht in Scheisse zu wälzen.
[/QUOTE]Meine hat sich in den 1,5 Jahren, in denen ich sie jetzt habe, 1x gewältzt..in genau diesem besagten Schwanenei :evil: . Zudem gibt es halt einfach Hunde, die sich gerne wälzen..liegt in der Natur des Hundes!! Hund soll doch auch noch Hund sein dürfen :escape: (obwohl's uns stinkt...wortwörtlich :lalala: )

 
@Andi: haha, typisch Mann- er muss die Sauerei ja nicht beseitigen, wa? :laughingmyassoff:

Übrigens hören meine sofort mit dem Gewälze auf, wenn ich das Abbruchsignal gebe- nur ist es dann eh zu spät :ugly:
Ich kann leider nicht hellsehen und vorausahnen, wann sie denn vorhaben sich zu parfümieren...

Wobei, es gibt wirklich schlimmeres... ;)

 
Nana 2-3 mal im Jahr ist ja wohl kein grosses Problem. Ich dachte da eher an die Hunde die es permanent so machen. Frage an diese: Wie weit lasst ihr eure Hunde von euch weg? Ist er auf diese Distanz abrufbar? Wer seinen Hund kennt und ihn während des Spaziergangs im Auge hat wird bemerken wenn er einen Duft aufnimmt und kann ihn dementsprechend abrufen. Klar, ich kenne keinen der jedes mal zu 100% auf seinen Hund schaut und ich nehme mich da nicht aus.

 
[QUOTE='Jade]Selbst noch nicht ausprobiert aber einige hier schwören auf Ketchup/Tomatensauce (diese ungewürzte Sauce im grossen Glas)
[/QUOTE] :laughingmyassoff: genial diese Idee
 
@ Rusty: Dein Text ist köstlich geschrieben, ich musste soo lachen beim bildlich-vorstellen mit all der Tomatensauce und der roten Wohnung... :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: Meine wälzt sich auch zwei- dreimal im Jahr in grusiger Wildtier-Kacke und läuft danach glücklich von dannen. Daheim gehts dann aber sofort ab in die Dusche oder Badewanne. Bei uns ist nach ein- bis höchstens zweimaligem Einseifen der Gestank weg. Ich benutze ein Hundeshampoo von Oster (erhältlich bei Meiko) für weisse Hunde. Gibt es für alle Fellfarben und Haartypen.

Viel Glück!

 
von unseren bisherigen hündinnen haben sich alle gewälzt. ohne ausnahme.
von unseren bisherigen rüden nur einer. und der parfümierte sich nur schnell mal die schulter.
die weiber aber wälzen sich alle genüsslich ewig...
also sooo schlimm finde ich dies nicht. was tut man nicht alles um einen glücklichen hund zu haben...
tara hat da jedoch den vogel schon abgeschossen..
sie wälzte sich in einem bereits vor verwesung grünem- schmierigen maulwufskadaver...
der ganze hund war grün verschmiert.. uuuaaahhh.
bis heute bleibt einem da der gestank unvergessen.
ich musste auf der heimfahrt alle fenster im auto offen lassen. mit knapper not habe ich so die heimfahrt überlebt.

 
Musste auch laut herauslachen! Meine ist auch so ein Schweinchen und wälzt sich mit Genuss... Frischer Mist auf den Feldern, Gülle-Pfützen, alles was tot ist (Regenwürmer, Schnecken, Mäuse, etc.) und natürlich auch Wildkacke. Es ist etwas besser geworden, die schlimmst Zeit war so von 8 -12 Monaten.

Am Anfang hat es mich immer genervt und ich habe mich entsprechend verhalten, also versucht, Mona Lisa abzurufen, sie angebrüllt, etc. Klappte natürlich in diesem Moment nicht :curse: . Also habe ich die Taktik geändert und wenn ich sehe, dass sie in Position geht, um zu wälzen, dann mach ich auf Party gepaart mit Hampelmann, dann wälzt sie sich nur ganz kurz und kommt gleich zu mir. Ist vielleicht erziehungstechnisch nicht das nonplusultra, aber bei uns klappts. Danach suchen wir den nächsten Weiher oder Bach und Madame geht schon Mal vorab baden (macht sie eh freiwillig).

Zuhause wird sie dann je nach dem noch shampooniert, habe ein Hundeshampoo, welches sie liebt und dann wird sie mit warmem Wasser in der Badewanne eingeseift, muss ein paar Minuten warten (einwirken), danach abduschen und trocknen.

Und ja, solange der Hund noch leicht feucht ist, mieft er noch weiter... Also warten, bis er ganz trocken und Shampoo unbedingt jeweils ein paar Minuten einwirken lassen!

 
Hier noch ein BIld, das war am ersten Tag, als sie nach der Läufigkeit wieder frei herumrennen durfte...

7017657jtc.jpg


 
Matti hat sich gestern auch wieder gewälzt. Der Gestank ist aber verflogen. Den Dreck hab ich abgerieben, deshalb hab ich mir das Waschen gestern erspart, wir sind erst irgendwas nach Mitternacht heimgekommen, da war ich froh.
Mein Stinker wälzt sich gerne. Er hört meistens auf AUS oder GRÜSU auf, aber ich bin nicht immer schnell genug und manchmal lasse ich ihn auch, wenns wie gestern z.B. keine Kacke an sich ist, sondern nur Erde/Gras, das noch nach alter Kuhkacke riecht. Man soll seinem Hundi ja nicht den ganzen Spass nehmen :ugly:

Ich hab ja aber ein neues Shampoo wegen Mattis Haut: Sebocalm. Ich bringe sogar den Geruch von Fuchskacke beim ersten Waschen raus und spätestens wenn Matti ganz trocken ist, ist alles verflogen.
Bei anderen Shampoos hab ich mich dumm und dämlich shampooniert und es ging nie raus.

 
[QUOTE='dsire]Aso Fabienne, ich stell meinen Hund in die Wanne :laughingmyassoff: :escape:
[/QUOTE]Jade geht auf Kommando selbst rein und freut sich einfach auf die Guzis. Da ist sie so fest fixiert drauf, ich glaub die merkt garnicht dass ich sie wasche :ugly:
Hätt ich aber nen Hund der sich wehrt, Nala ist und war ein solches Exemplar, gibts trotzdem keine Diskussion. Diese musste ich angeleint bereits ins Bad zerren. Wollte man sie tragen schnappte sie wild um sich. Die hat ganz genau gepeilt was man von ihr will! Trotz Schreien als würde man sie mit Säure statt mit Wasser übergiessen, hab dennoch immer ich gewonnen :p

 
Komisch das Ketchup bei Dir nicht funktioniert hat. Allerdings nehme ich auch wirklich immer den billigsten Tomatenketchup und nicht Tomatensauce...Aber Fotos von Deiner Wohnung hätt ich gerne gesehen :)

@Niina: Woher hast Du denn das Shampoo? Krieg ich das im Fressnapf oder so?