Musste auch laut herauslachen! Meine ist auch so ein Schweinchen und wälzt sich mit Genuss... Frischer Mist auf den Feldern, Gülle-Pfützen, alles was tot ist (Regenwürmer, Schnecken, Mäuse, etc.) und natürlich auch Wildkacke. Es ist etwas besser geworden, die schlimmst Zeit war so von 8 -12 Monaten.
Am Anfang hat es mich immer genervt und ich habe mich entsprechend verhalten, also versucht, Mona Lisa abzurufen, sie angebrüllt, etc. Klappte natürlich in diesem Moment nicht :curse: . Also habe ich die Taktik geändert und wenn ich sehe, dass sie in Position geht, um zu wälzen, dann mach ich auf Party gepaart mit Hampelmann, dann wälzt sie sich nur ganz kurz und kommt gleich zu mir. Ist vielleicht erziehungstechnisch nicht das nonplusultra, aber bei uns klappts. Danach suchen wir den nächsten Weiher oder Bach und Madame geht schon Mal vorab baden (macht sie eh freiwillig).
Zuhause wird sie dann je nach dem noch shampooniert, habe ein Hundeshampoo, welches sie liebt und dann wird sie mit warmem Wasser in der Badewanne eingeseift, muss ein paar Minuten warten (einwirken), danach abduschen und trocknen.
Und ja, solange der Hund noch leicht feucht ist, mieft er noch weiter... Also warten, bis er ganz trocken und Shampoo unbedingt jeweils ein paar Minuten einwirken lassen!