Hund wälzt in Dreck - wie kriege ich Gestank raus?

Aber diese Seife hält sie doch nicht davon ab, es das nächste Mal wieder zu tun, wie der Name schon sagt, ich hätte gern eine Seife, die "Vor dem Vergnügen" oder "Vergnügenverhinderer" heißt. Sonst heißt Alma ab sofort "Miss Kack".

 
1-2x im Monat, hahaha, sorry dass ich lache. Cleo macht das so gut wie jeden Tag, toter Fisch, Fuchskot usw. Ich habe mich eigentlich damit abgefunden. Zwar haben wir ein Abbruchsignal aufgebaut und wenn ich meinen Hund rechtzeitig erwische, dann kann ich sie von dem Wälzen abhalten. Aber zumeist komme ich auch mit einem Stinktier nach Hause.
Falls du einen Weg findest, sag Bescheid ;)
Und der Rat meines Trainers - lass doch den Hund ein bisschen Hund sein :eek:045

 
Na Du machst mir ja Mut, wenn dem so ist, dann würde Cleo ja die Schärpe mit "Miss Kack" bekommen......

Das Problem mit dem Abbruchsignal ist ja, daß ich oft nicht schnell genug bin, gestern kam ja auch mein Abbruchsignal, das Ergebnis siehst Du auf dem Foto, sonst hätte ich ja einen ganz braunen Hund gehabt.

Der Rat Deines Trainers in allen Ehren, aber ist mit seiner Nase alles in Ordnung?

Außerdem soll bei der Rasse meiner "Miss Kack" das will to please besonders ausgeprägt sein, irgendwie kriegt sie aber nicht mit, that I am not pleased at all.....

 
Keine Sorge die Hündin meines Trainers macht das auch manchmal. Ja, ich finde eigentlich hat er ja recht. Cleo ist wirklich ein unkomplizierter Hund, läuft fast überall frei, ist harmonisch mit Mensch und Tier, hört gut usw. warum soll ich ihr nicht manchmal die Freude gönnen.
Auch bei uns muss ich den Moment erwischen bevor sie sich das erste Mal hinlegt, dann klappt es. Wälzt sie sich mal, dann ist schon schwieriger, aber mittlerweilen kommt sie dann auch angesaust und holt sich die Belohnung ab.

 
Ja, ja, ja Troll, ich habe mich ja schon über Deine humorvollen Ausführungen zu diesem Thema amüsiert, nur wenn ich Dir virtuell eine Duftprobe übermitteln könnte, würdest Du vermutlich Deine Meinung ändern. Ich verstehe das Alma-Tier auch wirklich gut, das ändert aber nichts daran, daß ich es eklig finde, ausgesprochen eklig.

Meine beiden anderen Hündinnen sind auch glücklich, ohne eine derartige Parfümierung und Dein Schotte tut es auch nicht und er wirkt auf mich ausgesprochen glücklich.

Da ich mich damit nicht abfinden möchte, werde ich eine Methode ausprobieren, die eine Trainerin entwickelt hat, die sich keinen Rat mehr wußte, weil ein Hund sich nicht immer nur mit den Stoffwechselprodukten parfümiert hat, sondern sie auch noch gefressen hat.
Das ist die "Fuchskackealarmschreimethode", die beinhaltet, daß nicht der Hund bestraft wird, sondern der Haufen. Also Halter schimpft laut mit dem Haufen und schlägt darauf ein. Auch auf die Gefahr hin, daß ich in die Psychiatrie eingewiesen werde, werde ich nun mit einem Stöckchen bewaffnet zum Spaziergang aufbrechen und das Experiment wagen. In unserer ländlichen Umgebung habe ich die Chance, nicht "erwischt" zu werden.

 
Haha Isabel... den Fuchskacke-Anschrei-Schrei habe ich auch schon probiert. Das funzt die ersten paar Mal als Überraschungsmoment, aber dann ist es wieder wie Vorher. Hab auch alles Mögliche ausprobiert aber nix hat genutzt. Jetzt habe ich eine Tube Hundeshampoo im Auto und wenn nötig kann ich ihn gleich nach dem Spaziergang in einem Bach waschen. Dann bleibt mir wenigstens die stinkende Heimfahr im Auto erspart.
kotz%20smiley.gif


 
Sich wälzen im Dreck gehört zum Grundbedürfniss eines fast jeden Hundes:). Ich habe mein Auge so geübt ,Chaya so oft dabei beobachtet, dass ich sehe wann es soweit ist.Und wenn es doch mal passiert mitgeniessen, wie glücklich sich der Hund gerade fühlt. :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Like a lot Troll, muß ich schreiben, weil nur liken, das trifft es nicht.

So, ich habe jetzt 2 Möglichkeiten, die ja auch parallel anzuwenden sind: Meine Toleranzschwelle erhöhen (extrem schwierig) und/oder Haufen verprügeln (schwierig, aber verbunden mit der Illusion, daß es helfen könnte (verstärkter Konjunktiv)).

Bei Ona und Malu ist eine klare, kurze Vorbereitungszeit erkennbar, daß sie gern würden (eher bei Tierkadavern, Haufen interessieren sie nicht wirklich), ein kurzes klares nein meinerseits hält sie ab. Bei Miss Kack, also Alma, jedoch nicht. Ich weiß, das ist schwer zu glauben, aber ich garantiere Euch, Border Collies brauchen keine Vorbereitungszeit, um sich ins Vergnügen zu stürzen oder ich nehme die dafür nötige 1.000/Sekunde nicht wahr.

Vielen, vielen Dank für Eure Empfehlungen und Meinungen, auch wenn ich bei Miss Kack keinen Erfolg haben werde, so helfen mir Eure Worte, den Duftangriff meines sonst immer ganz zauberhaften Collie-Mädchens besser zu ertragen.

 
Chuck macht das auch totaaaal gerne. Seine "Vorbereitungszeit" beträgt 1.5 Sekunden - 1 Sekunde mich anschauen und dann 0.5 Sekunden seine Schulter gegen den Haufen wenden. Wenn ich in dieser Zeit reagiere, hört er sofort auf. Danach ists eh zu spät und ich gönn ihm den Spass. Der einzige Nachteil, den er sich dadurch erschaffen hat, ist dass er nicht mehr frei laufen darf, wenn ich nacher noch dringend wegmuss. Der Spruch "Sorry, musste noch meinen Hund baden, weil er sich in Fuchskot gewälzt hat" kommt bei der Arbeit nicht so gut an ;)

 
Wir haben im Büro eine Dusche, die ist echt Gold wert und wenn ich abends eingeladen bin, dann muss ich einfach vorher noch einen Brunnen oder einen Bach finden, alles schon erlebt ;)

 
Gedankenblitz: Hat schon mal jemand Zitronenwasser probiert?

Wir haben das früher immer benutzt um Schimmelchen sauber und geruchsfrei zu kriegen. Und oh ja, Pferde kommen manchmal auch auf komische Ideen :ugly:


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Meine Eltern haben in der Waschküche eine Dusche eingebaut (Papa ist Schreiner und macht auch sowas selbst.)
Da haben sich schon viele gefragt, die die Dusche das erste mal gesehen haben.
Mit einem Mechniker, einem Schreiner und einem Hund ist diese aber rege genutzt. Irgend wer hat beim heimkommen immer eine Dusche nötig und so landet weder Sägemehl, Motoröl noch... Das Ergebnis von Wältzorgien in der Wohnung ;-)
Grüessli, Lintu

 
das ist super... Bertha wälzt sich zwar seeeeeehr gerne aber ihr reicht Gras, sie sucht sich dazu kein Parfüm :D Da bin ich natürlich sehr froh drum

 
hihi, dann habe ich glück....rocky hat sich nur nie irgendwo in der Schei..... gewallen, er weiss glaub gar nicht wieso das die anderen Hunde dies machen, er schaut nur zu;-) aber die Hündin meiner Mutter macht dies auch mit Vorbliebe........

 
Wenn ich eure Posts so lese, wird mir wieder mal bewusst, was für ein Glück ich mit meinem Hundi habe.. Die ist höchstens mal mit Schlamm beschmiert..

Habe mir aber nichts destotrotz geschworen: wenn ich mal bauen sollte, gibts nen Dreckeingang mit Dusche. Bis dahin gehts halt in solchen Fällen ab in die Autowaschbox in der Garage (nein, ist natürlich kein hochdruckreiniger).

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Neues von der Problemhundfront:

Sie hat nicht!!!!!, - heute auf der Morgenrunde hat sie mich angeschaut und somit gefragt, ob sie darf. Wir werden sehen, ob es von Dauer ist. Sie hat mehrere Prüfungen bestanden. Erst sind wir an einem großen Haufen Stroh vermischt mit Ziegensch...... vorbei, Alma und Malu wollten nicht, Ona hat die typische Bewegung gemacht, ein nein von mir und wir waren alle vorbei.

Dann war da wieder so ein Haufen, dem Alma nie widerstehen konnte. Sie hat ihn zuerst gesehen und blieb stehen, statt sich sofort in einer Tausendstelsekunde in typischer Bordermanier draufzustürzen und schaute mich fragend an. Sollte ein "Fuchskackeschrei-Anfall" und ein einziges Mal Haufen verprügeln geholfen haben? Wir werden es sehen.

Klar, ich habe durch den Thread hier schon verstanden, daß ich etwas toleranter sein muß, so lange das Wetter warm ist, kann ich sie draußen duschen, allerdings wäre es mir lieber, wie sicher allen hier, wenn sie auf dieses Vergnügen verzichten würde, es gibt doch so viel andere Dinge, die Spaß machen.

 
Hehe, hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber eine gute Freundin wäscht die heiklen Stellen ihrer Portugiesischen Wasserhündin mit Ketchup! Ohne Witz, die schwört drauf! Vielleicht wurde dies ja aber schon erwähnt hier...

 
kenne auch den trick mit tomatensaft, dürfte wohl dasselbe prinzip sein wie nit dem ketchup. in den usa waschen sie so anscheinend den gestank aus dem fell, wenn sich der hund mit einem stinktier angelegt hat.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet