Hund wälzt in Dreck - wie kriege ich Gestank raus?

ja also thombhu kriegt man nur ohne leine ins bad.. wenn wir alleine zu hause sind und ich ein langes bad nehme..da kommt er manchmal freiwillig und legt sich hin zum schlafen..aber wenn er sich gewälzt hat..weiss er schon was geht..sobald wir zu hause sind..versucht der stinker(und das tut er dann wirklich) sich zu verziehen..

er muss dann an der kurzen leine gehalten werden und ich muss ihn shamponieren... er hat dann so einen blick drauf..sieht sprichwörtlich aus wie ein begossener pudel..und aus dem nichts kommen dann die flucht versuche.. trauriger blick...und springen...in unregelmässigen abschnitten deshalb alleine würde ich ihm so nicht herr werden ohne das die ganze wohnung versaut ist..türen öffnen sind für ihn kein problem.. ich könnte zwar mal abschliessen..aber da müsste ich trotzdem das ganze bad schrubben =O und sobald er aus der badewanne kommt muss ich sein tuch drüber werfen..sonst meint er ..er müsse sich schütteln =O
ich beneide alle HH deren Hund freiwillig in die badewanne hüpft und brav hinhält =)

 
Danjo hat sich früher oft gewälzt und da es mich, je nach Wälzgegenstand, fast zum kotzen brachte (das schlimmste war ein toter Aal) hab ichs so gehandhabt, dass, wenn er sich mal wälzte, er an die Leine kam, wir liefen ohne Umweg nach Hasue, zu Hause ab in die Badewanne und dann wurde die Stelle wo er sich parfümierte ganz intensiv eingeseift! Er hats gehasst, aber er hat auch draus gelernt! :D

Er wälzt sich wirklich nur noch seeeeehr selten, an Mistfelder, Gülle, totem Tier, allerlei Kacke... kann man in der Regel vorbei laufen, das guckt er nicht mehr mit dem Ar... an!

Wenn er sich wälzt, dann auf dem Kong oder Spielzeug und man sieht ja schnell und extrem gut, ob es ein parfümieren ist (Hals und Backe in die Wiese drücken) oder ob es ein wohliges, hach-das-Leben-ist-schön-Wälzen ist (wallen über den Rücken, alle 4re in die Luft). das Zweite darf er natürlich auch bei mir, aber wenn ich seh, dass er am Boden schnüffelt, in die Knie geht und sich gleich die Backe auf den Boden schmieren will, gibts ein Abbruchsignal!

Wenn er jedoch mal baden muss, weil er z.B. in der stinkigen Glatt war (die ist auch voll von Bakterien, die zum Teil jucken) leg ich ein Tuch in die Wanne (Danjo ist zu dieser Zeit natürlich schon im Wohnzimmer verschwunden, ganz leise und meistens unter dem Tisch. So unauffällig wie möglich benehmen, dann vergisst Frauchen evt was sie vorhat :laughingmyassoff: ) ein rufen (ok, evt auch 2x oder 3x etwas schärfer rufen) reicht, dann kommt er angeschlichen, Ohren angelegt, der Blick spricht Bände (armer Tierheimhund!). Kommando "ine!" und er springt in die Wanne. Natürlich ist das Wasser angenehm warm (lieber etwas kühler als zu warm) und es werden ganz vorsichtig nur die Betroffenen Stellen abgewaschen (ohne Shampoo), währenddessen ist der Blick von ihm weiter masslos gequält :rolleyes:
Danach darf er raus, auf den Badeteppich, ich sitz am Boden und versteck mich unter dem Badetuch, denn nun wird geschüttelt, das konnte ich ihm nie abgewöhnen :grumpy: nun wird er abgerubbelt, das liebt er aber, am liebsten wenn ich ihm die Schnauzze rubble :love:
Wenn er dann raus darf, rennt er mit erhobenen Schwanz raus, während ich das Badezimmer kurz abreibe. In dieser Zeit kommt er immer wieder ganz ungeduldig ins Bad gucken, ob ich denn endlich komm, denn nun bekommt er doch ein Knabberstängel für sein total mutiges hinhalten ohne aufzumucksen und die schlimmsten Strapazen, die ich ihm an diesem Tag antun konnte! :laughingmyassoff:

 
...vielen Dank für die guten Tips, das viele echte Mitgefühl und allgemeine Gelächter ;) . Hat zwar meinem Stinker nicht geholfen aber meiner Moral. :D Auf jeden Fall kommt Tomatensauce pur jetzt regelmässig auf die Einkaufsliste und Zahnpasta habe ich ja sowieso immer da. Vielleicht muss ich es einfach länger einwirken lassen.

 
Läck, hab mich jetzt gerade futsch gelacht, ab der Tomatensaucen-Story! :laughingmyassoff: Kleine Anmerkung noch von einer Besitzerin eines weissen Hundes: Lieber bei weissem Hund nicht ausprobieren! Hund würde wohl zu einer motorisierten Karotte mutieren... :D

Ich habe gute Erfahrungen mit LOC von Amway (habe sonst keine Amway-Produkte und bin da sonst auch nicht dabei) gemacht. Wir waschen unseren Pony auch immer damit. Natürliche Inhaltsstoffe und viiiiiiel billiger als teures Hunde- oder Pferdeshampoo! Auch stinkbombentauglich!

 
:laughingmyassoff: :laughingmyassoff: sorry stelle es mir gerade bildlich vor... lucky wäre wohl auch so ein abhau kandidat. :grumpy:

zum glück habe ich nur ein schmutzfink zuhause :lalala: die fellfarbe geht dann von braun bis schwarz :ugly: in der wanne wird nun nur noch gezittert und gemurrt... als er das erste mal als welpe rein musste hat er noch geschrien, wurde dann vom nachbar gefragt, ob ich meinen hund misshandle :grumpy:

so sieht das arme tier nach der dusche aus :D

dsc0012od.jpg


 
Habe inzwischen noch was rausgefunden was wirklich hilft. Einfach Hundi gleich nach dem Wälzen mit frischem abgerupftem Gras von der Wiese abrubeln. Irgendwie nimmt dass doch tatsächlich den Geruch und das Geschmiere weg. :zora:

 
Ich werf meine, nach dem sie sich in was ekligem gewälzt haben meist unmittelbar danach in die Donau. Das schwemmt das ärgste weg und den Restgeruch überpudere ich mit Hundetrockenshampoo und bürste raus, so geht das recht gut.

 
Für chronische Stink-Dreck-Wälzer empfielt es sich 2 Dinge mit auf den Ausflug zu nehmen:

- Mini-Pack Feuchttücher (z.B. für Baby, passen auch in Hosentasche)

- Portion Ketchup (Beutel wie beim Fastfood erhältlich)

Wenns passiert, das gröbste mit einem Feuchti wegmachen, dann Ketchup reinschmieren. Wenn's nicht grad in der letzten Spazierminute passiert, trocknet das Ketchup ein und kann ausgebürstet werden, ohne dass Auto/Sofa & Co. umgefärbt werden.

 
Da wir oft am Wasser spazieren gehen, bekommen meine nachm Wälzen auch immer nen Freiflug ins Wasser. Was dann noch im Fell klebt (Fuchskacke kann sooo hartnäckig sein -.-) wird zuhause mitm Gartenschlauch rausgespritzt und mit verdünntem Spüli rausgeschrubbt.
Etwas ekliger gestaltete sich die Heimfahrt vor ein paar Wochen. Ahira kam mir freudig mit einem, in der Schnauze herumschlackernden, langen, silbernen Etwas entgegen. Während sie also näher an mich heranhopste und den silbernen Schlauch herumschüttelte.. erkannte ich das Etwas dann auch endlich...ein toter, kopfloser Aal :grumpy:
Da kann man den Hund ins Wasser schicken wie man will, das stinkt einfach bestialisch. War das eine tolle Heimfahrt.
Beleidigte Ahira, weil ich ihren Fund, den sie mir ja stolz brachte, sofort entsorgte und ein Düftli von nassem Hund und totem Fisch.
kotz%20smiley.gif


 
Toter Igel ist auch Toll.
kotz%20smiley.gif


Und das im Winter und Wir hatten noch 30 Min. Heimfahrt. :wall: Da wurden auch Beide in die Wanne Gestellt und mehrmals Shampooniert. Hat aber noch immer eine Woche Gemüffelt.

 
Irgendwo hab ich das schon mal geschrieben, weiss nicht mehr, ob es in diesem Thread war..

Ich benutze immer den Aloe Vera Veterinary Spray, bin einfach total überzeugt!

Der bringt nicht nur den Gestank weg und ist leicht abzutrocknen, sondern der macht auch ein schönes und glänzendes Fell!

Wenn jemand Interesse hat, einfach per PN melden :thumbsup:

 
Wenn Müüsli sich in was gewälzt hat (kommt selten vor), dann gehts daheim ab unter die Dusche, bzw. stell ich sie in die Badewanne, dusche sie nass und reibe sie mit Hundeshampoo ein, kurz einwirken lassen, gut aus-/abduschen, gut trocken, und schon riecht mein Hund wieder frisch (ähm, nach Vanille, aber anscheinend sei der Duft natürlich...). Zudem wird ihr weisses Fell auch von selbst wieder supersauber. Geduscht wird nur bei hartnäckigem und stinkigem Dreck.

 
Warum ertragt ihr den Gestank nicht einfach :irony:

Ich habe das Glück, dass sich Diuni sehr sehr selten in was ekligem wälzt. Und wenn trifft sie es nicht mal richtig oder ich sehe es frühzeitig weil sie zuerst alles mit den Pfoten aufkratzen will damit es frischer ist. ;)

Wisst ihr, dass es Hunde gibt die das Wälzen erst lernen müssen? Diuni konnte es nicht von Anfang an. :D sie konnte es erst mit 3/4 Jahre ungefähr. Vorher sah es aus als hätte sie einen Anfall. Sie hielt den Kopf schief nach unten und zitterte und schwankte so rum. Sah echt aus als hätte sie einen Anfall... aber auf einmal drückte sie mal das Bäcklein rein aber sonst nichts. Unfähig zu wälzen.

Pyri ist da schon schneller in Aktion und wenn sie an der Leine ist und Gülle entdeckt kann sie auch schön ziehen.

Falls unsere mal einen kleinen Dreck drin haben, wasche ich es mit Wasser/Seife mit Schwamm aus dem Fell. Diuni könnte ich nie baden. Pyri kann ich draussen in einen Bach schicken oder in einen Brunnen stellen, sie mag Wasser. Kam in den 1,5 J. 1x vor.

 
bääää... jessy stinkt nach morchel und das nach 3 mal duschen ... übrigens ich hasse morcheln :thumbdown:

 
Oh ja, es ist wieder "im-Dreck-wälz-Hochsaison" :curse: ! Die Felder sind gemäht und Hund kann sich genüsslich überall wälzen... Ich durfte sie diese Woche 2 Mal shampoonieren :thumbdown: . Schweinchen!

Zum Glück ist sie klein und lässt sich problemlos duschen und trocknen.

 
Ghiro musste heute auch unter die Dusche :headbang: das Frekel :curse:

 
Frekel- ist das eine neue Gattung unter stinkenden Hunden? :laughingmyassoff: :escape:

 
Weiss gar nicht was ihr habt, euren Hunden passt doch der "Geschmack", seit doch lieb und lasst Hundi doch mal vor sich her "stinkarla"..... :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

 
Aus aktuellem Anlaß habe ich diesen Thread gesucht und gefunden, auch gelesen, in der Hoffnung, daß ich hier die ultimative Lösung für dieses Problem finde, nämlich, wie halte ich meinen Hund davon ab, sich zu "parfümieren". Fehlanzeige, leider.

Alma wälzt sich nämlich 1 bis 2 Mal monatlich, und zwar in allem, was für meine Nase nicht gut ist. Wenn ich schnell genug bin, läßt sie sich abrufen, nur in den meisten Fällen ist sie schneller. Ein Leben an der Schleppleine würde sie auch nicht glücklich machen.

Muß ich mich mit meinem Tricolor-Border wirklich abfinden?

Wir haben beschlossen, eine Schärpe herzustellen und "Miss Kack" draufzuschreiben, hilft zwar auch nicht, trifft aber zu.

15777766bm.jpg


Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Meine anderen Beiden tun das nämlich nicht, nur Miss Kack!!!!

 
Hm es gibt ne Hundeseifen von Jova die heißt Aprés Plaisir und soll dazu gut sein... Ich finde die Jova Hundeseifen toll, allerdings musste ich diese noch nie ausprobieren.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet