Hundebett gesucht

sighthound

Erfahrener Benutzer
19. März 2009
9.757
1.009
0
47
liebe foris, vielleicht könnt ihr mir helfen. meine beiden lederbetten sind nach 3 jahren nicht mehr schön und ich möchte zwei neue (grosse, für die barsois). muss nicht leder sein, kann aber. der übeltäter, der dafür sorgte, dass sie nicht mehr so schön sind, ist ja leider gestorben, war unser britenkater jayden, der sie als kratzmöglichkeit nutzte.

ich habe schon bei fressnapf und qualipet etc. gesucht aber noch nicht wirklich gefunden, was mir vorschwebt. vielleicht habt ihr ja noch gute adressen (muss einfach lieberbar in die CH sein falls ich es bestellen müsste).

es muss also gross sein und unbedingt einen rand haben, denn andere ohne rand hab ich noch genügend. sollte stabil sein, meine kratzen manchmal wenn sie sehr müde sind auf dem bettliboden bevor sie sich hinlegen. und natürlich muss es waschbar sein und es sollte auch einigermassen schön aussehen, sie werden im wohnzimmer stehen. preis ist nich so wichtig, die lederbetten waren auch teuer, glaub beide knapp 400 fr.  muss auch nicht irgend eine besondere funktion haben, einfach weich genug, denn ich habe plattenboden und "sehr sensible windhunde"... :rofl:

Ich hab mir heute für 40.- einen sitzsack für Lilo gekauft (keine Angst, gibt verschiedenfarbene Bezüge ;) )

ImageUploadedByHaustierForum1404490474.890983.jpg

Wobei sehe, für sie ist es wohl zu "hart"/prall. Mal schauen, sonst ist es dann mein Sitzsack :)

Eh, vergessen zu schreiben :ugly: Ikea :)

Edit skoghall heisst das ding

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Eine Kundin von mir hat eine Podenco ibicenco- Hündin, eine wahre Prinzessin :-D .

Sie hat ein riesen Lederbett für die Dame, mit einem Duvet drauf, wenn du möchtest frage ich kurz nach woher sie dieses hat.

lg Tanja

Wie gross sollte das Bett denn mind. sein von den Massen her? 

Silvie, ca. 100 mal 120 cm sind sicher gut bemessen.

ich denke, ich werde das von jasy genannte nehmen, sieht für mich super aus und besonders passt mir, die einlage die man dazu kauft. vielen dank allen für die super vorschläge. wusste ich es doch, dass es eine gute idee ist, euch zu fragen...

das von romaine gefällt mir auch, ev. kaufe ich mir das für mein schlafzimmer.

Wir haben hier auch eins von Sabro und dann noch zwei mit der gleichen Form vom Qualipet und noch eines (auch mit der gleichen Form) von Zooplus. Die Qualität vom Sabro-Bett ist um Längen besser als die anderen. Gerade das von Zooplus sieht immer aus als wäre es frisch ausgespuckt. Der Bezug ist zu gross fürs Bett.

Unsere Hunde lieben diese Betten. Der Boden ist weich und sie brauchen beide einen Rand um entweder den Kopf draufzulegen oder sich den Kopf komisch einzuklemmen :roll:  . Ich liebe diese Betten auch, erstens weil sie total praktisch sind zum Reinigen und zweitens weil sie mir von der Optik her gefallen.

Auch wenn du vielleicht schon bestellt hast; wir haben ein Hundesofa von hier: http://www.hundebettenmanufaktur.de/ Hundi findet's super (ich auch. Lässt sich sehr gut putzen) und sie liefern glaub auch in die Schweiz. Geht auch über Amazon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, ich habe noch nicht bestellt, weil mir ein fori noch ein fast neues, nicht mehr gebrauchtes sabro angeboten hat. warte noch auf die farbangabe, und wenns passt, bestelle ich mir ein zweites dazu und kaufe das gebrauchte dem fori ab. meine brauchen eben auch einen rand, andere haben sie schon genug.

• Like
Reaktionen: Bebbina
Ich habe mir dieses robuste, gut abwaschbare/abwischbare Hundebett Rocky für Pichurri gekauft und bin begeistert. Es ist in der bekannten "Gummibootform" mit dickem, stabilem Rundumrand und der Bodenteil zum Draufliegen ist gut gepolstert. (Ich habe das Auslaufmodell in der Farbe beige zu sensationellen Fr. 40.- Aktionspreis gekauft!)

Dieses Bett gibt es in diversen Farben und Grössen. Kann es dir wärmstens empfehlen.

http://www.fressnapf.ch/de/-20100.html

danke yve, habe mir gestern je zwei sabros und zwei polarpads dazu bestellt. bin gespannt...

Supi...lässt du die sapros in die CH liefern?

Ich finde die Bia Beds super, die gibt es bei Meiko. Und sonst die Ridgi Pads, finde ich aber eher teuer.

@Sighthound

Freue mich auf deine Bilder mit schlafenden Hunden in neuen Bettchen :)

• Like
Reaktionen: chnopf
ja bebbina, kannst du sicher haben. im schlafen sind meine ja weltmeister... :up

@yve: jep, die sabros kommen zu mir nach hause, bezahlt sind sie auch schon... paypal sei dank ist das kein problem. die lieferung in die CH kostet etwas, aber nicht sooo viel, es geht einfach nicht auf rechnung, aber sonst liefern die anstandslos auch in die CH und da ich eh keine paketadresse in D habe, ginge es gar nicht anders.

• Like
Reaktionen: Bebbina