Hundebett gesucht

quisha hat in der box im Auto ein vetbed und oben darauf noch ein kuscheliges schaffell... wenn sie länger warten muss und es extrem kalt ist, habe ich noch einen mantel im auto für mein groseli... :)

Herzlichen Dank für Eure regen Antworten. War bisher noch nicht mit dem Thema konfrontiert, weil wir Unterwolle und Fell hatten wie ein Eisbär. Mit Schlottertrinchen Ebony wird das nun anders. Überleg mir ernsthaft ein Mänteli für sie zu kaufen, den sie, es soll ja ein sehr kalter und schneereicher Winter werden, im Auto tragen kann. Sie sitzt nicht stundenlang darin rum, aber nur schon auf der Heimfahrt vom Spazottel oder der Huschu dauerts eben bis im Kofferraum die Wärme angekommen ist.

• Like
Reaktionen: Bullifründin
http://www.dontoro.de/

eines von denen wird unser nächstes Projekt ;) kenne 2 DogoHalter, die die schon über ein Jahr in Gebrauch haben, trotz "Nest bauen" sind alle noch ganz und schön. Er versendet auch in die Schweiz, weiss jetzt nicht, ob das schon auf der HP steht.
Ich hab am Samstag an der IRAS Karlsruhe bei denen ein Bett gekauft. Scheinbar sind diese Betten ab 2015 auch in der Schweiz erhältlich. Wo und ab wann genau soll dann auf der Website stehen.

Ich hab zwar erst grad ein neues Hundebett gekauft, bin auch vom Optischen her sehr zufrieden, aber es bleibt nicht so formstabil, wie ich mir das vorstelle. Deshalb würde es mich interessieren, wie diese Sabros die Form behalten- so vom anschauen her sehen die robust aus.

Auch würde mich interessieren, ob jemand das Visco- Bett hat... Auch über eine Rückmeldung des Schaffelles wär ich froh, das würd mich auch interessieren, denn meine liegen seeehr gerne seeeehr weich und kuschelig! 

sabro sind sehr stabil, wirklich. wenn es meine barsois aushält, dann hält es eine whippets auch aus, denk ich mal.

Ich habe in der Box drei Lagen: Einen Memoryschaum-Badezimmerteppich von Aldi für die weiche Polsterung, dann ein kuschligweiches Vetbed für die Wärme/Dicke und darüber noch einen dünnen Molton, der wasserundurchlässig ist, falls Müüsli im Sommer mal den Wassernapf beim Warten ausleert, damit dann nicht alle Decken nass sind. Je nach Bedürfnissen kommt die eine oder andere Decke weg. Wir haben immer eine Zusatzdecke im Auto, damit ich sie damit zudecken und sie sich einkuscheln kann (macht sie sehr gerne), und auch einen Zusatzmantel, falls sie im Auto mal warten müsste, oder, wie schon geschrieben wurde, wenn sie ins kalte Auto steigen muss (dann ziehe ich ihr aber schon einen Mantel im Haus an, der im Auto ist ja dann auch kalt). Im Auto zum Warten ist die Hurttafleecejacke super, die ist weich und dickes Material. Ein richtiges Bett in der Box haben und brauchen wir nicht. Wenn, dann müsste es aber eher unempfindlich gegen Schmutz sein und sich gut waschen lassen.

Ein Schaffell gibt superwarm. Damit wickle ich oft meine Oma Yella ein. Befestigen tue ich es dann spontan mit xy, wo ich grad unterwegs zur Hand habe (Leine, Band, Schnurr etc.). Wobei ich aufpassen muss, dass die Podis das Schaffell nicht zu fassen kriegen, weil sie aus diesem gerne ganz viele kleine Schaffellfetzchen knappern möchten ;-)

• Like
Reaktionen: Aki73
@Conny

hast du das Classic oder das Visco? Was hast du für eine Einlage drin? 

@yve

ich hatte auch mal, aber ein richtiges Schaffell, aber das ist nicht so günstig weil halt nicht waschbar. Mir ist es vor allem wichtig, dass es seeehr weich und bequem ist und sie nicht auf dem Boden aufliegen. drum weiss ich grad nicht, ob ich das Classic oder ein Visco nehmen soll.

Muss man denn da die Bezüge so oder so extra dazunehmen oder hat es da schon was fixfertiges wenn man das Bett bestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die schaffelle immer über eine kollegin bezogen, welche in einer gerberei arbeitet. sie hat mir dann kuschelige felle, welche auf der rückseite fehler oder löcher hatten, mitgebracht. hundi spielt das ja keine rolle... :)

wenn es nass ist, lege ich noch ein frottiertuch darüber. das wird aber schnell mal zur seite geschoben.

@kiara

normale Felle kommen bei mir nicht mehr in Frage, ich möchte das waschen können, wird sonst schon gruusig mit der Zeit... Ich hab da bissl einen Fimmel, glaube ich;-)

Ich bin ein Fan von diesem dicken kuscheligen DogmaxxKissen, denn es ist dick und mit den Noppen echt kuschelig:

http://www.zooplus.ch/shop/hunde/hundebett/hundekissen_ch/kuschelkissen/270264

Leider habe ich nicht genug Platz, um dieses Kissen irgendwo zu platzieren. Ich habe es in naturweiss. Nur kurz gebraucht, ist also wie neu. Falls jemnd Interesse hätte, würde ich es verkaufen...

@ idesiree: ich habe auch einen "fimmel" und wasche die hundedecken sehr häufig. :) aus diesem grund ersetze ich auch die felle immer wieder...

Yve, was hat es denn für eine Füllung, und wie gross und dick ist es?
Füllung, Info direkt vom zooplusbeschrieb kopiert:

Überblick Liegekissen Dogmaxx:

Oberfläche aus 100% Polyester

Füllung aus 100% Polyester

Bodenfläche mit NoppenBezug mit Reißverschluss

Bezug bis 30°C waschmaschinenfest

Die Füllung ist in einer Kissenhülle eingepackt, so dass man die Äusere NoppenHülle einfach via Reissverschluss zum Waschen wegnehmen kann.

Das Kissen ist ca. 10-15cm hoch, wenn der Hund drauf liegt, wird es etwas zusammengedrückt auf ca. 6-10cm. Das Kissen wirkt, wenn es so daliegt innen luftiger/höher als aussen...hmm, schwierig zu erklären, vergleichbar mit einem flauschigen Kopfkissen...

Danke für die Infos. Wie ist denn die Grösse? Hab beim Link nur Durchmesser 55cm gelesen, und das wäre für uns zu klein.

@iris: ich habe zwei kudden original (farbe eiskaffee) mit schokobraunempolarpad drin. jeweils grösse 5. das visco brauchen meine (noch) nicht, haben keine arthrose und vermutlich wär es zu warm für sie. aber deine mögen das ja, soviel ich weiss!

• Like
Reaktionen: Idesiree
@Iris: Ich habe bei Jason auch ein Fell im Auto und habe dieses schon mehrmals mit einem speziellen Fellwaschmaittel gewaschen. Und es ist schön geblieben- Halt nur etwas lockiger, wenn man es wie ich nach dem Waschen nicht bürstet.

Moni