Hundebett gesucht

Hihi, diese Grösse habe ich auch für Pichu's quadratisches Kuddenbett genommen. Meist liegt sie gaaaanz klein zusammengerollt in einer Ecke des Bettes und ist kaum zu finden in diesem Riesenteil ;-) ... liegt sie aber mal langgestreckt, muss sie diagonal liegen, damit alle Masse des Hundis Platz findet :)

Ja, das scheint wirklich zu gefallen! Super! Wie findest du die Qualität? Ich kenne die Betten nicht.

Die sehen echt gut aus, Conny!

Darf ich deinen Thread missbrauchen ?

Es gibt von Zooplus Billig-Kopien von eben diesen Betten, zwar diese: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/betten/kunstleder/47802

In den Kommentaren liest man alles mögliche, von 'halten gut' bis 'halten zwei wochen' - hat jemand von Euch Erfahrungen mit eben diesen ? Ich denke zwar, dass ich mir lieber ein richtiges, teureres kaufe, das aber dann auch wirklich hält. Wir haben bereits ein Bett in diesem Stil, da ich es aber bereits gebraucht gekauft habe, weiss ich die Marke nicht - das Teil hält noch immer und Luna liebt es. Allerdings brauchen wir für bzw. nach dem Auszug ein, zwei Weitere.

@bullifründin: die qualität sieht gut aus, sauber genäht etc. ich find es eben gut, dass man diese pads dazu kaufen kann, bei der billigversion die jessy hier reingepostet hat, kriegt man die nicht oder dann nur so rutschige (der qualipet hat solche). meine pads sind unten gummiert, die rutschen auch nicht wenn der hund mal rumscharrt und trampelt.

wie lange sie dann halten werden, kann ich natürlich noch nicht sagen. meine alten waren auch teure vom qualipet, die es heute nicht mehr gibt, gleiches material, einfach zweiteilig und statt dem pad hatte man ein lederkissen drin. das ist dann halt weniger kuschlig als ein pad. diese alten vom qualipet haben jetzt 3.5 jahre gehalten. mein britenkater hat sie recht zerkratzt und jetzt am schluss haben die nähte an den ecken auch gelassen (beim waschen verzogen sie sich etwas, denke man darf dieses kunstleder allgemein nicht zu oft waschen, lieber nass abwischen und trocknen). auch deshalb find ich so ein fellpad ganz gut, die kann man sehr gut waschen und allenfalls auch mal nur ein neues pad kaufen statt gleich das ganze bett. wenn hundebetten dieser preiskategorie 3 jahre halten, bin ich zufrieden damit.

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Die sehen echt gut aus, Conny!

Darf ich deinen Thread missbrauchen ?

Es gibt von Zooplus Billig-Kopien von eben diesen Betten, zwar diese: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/betten/kunstleder/47802

In den Kommentaren liest man alles mögliche, von 'halten gut' bis 'halten zwei wochen' - hat jemand von Euch Erfahrungen mit eben diesen ? Ich denke zwar, dass ich mir lieber ein richtiges, teureres kaufe, das aber dann auch wirklich hält. Wir haben bereits ein Bett in diesem Stil, da ich es aber bereits gebraucht gekauft habe, weiss ich die Marke nicht - das Teil hält noch immer und Luna liebt es. Allerdings brauchen wir für bzw. nach dem Auszug ein, zwei Weitere.
Guck mal hier:

Ich hab drei davon und find sie super. Ausser das der Reissverschluss bei den Anzügen nicht gerade der Hit ist.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: jessy

In den Kommentaren liest man alles mögliche, von 'halten gut' bis 'halten zwei wochen' - hat jemand von Euch Erfahrungen mit eben diesen ?
Ja hier! Ich habe Erfahrung mit den Billigkopien von Zooplus, den Kopien von Qualipet (die ja fast teurer sind als die Originale) und mit denen der Marke Sabro (die jetzt auch Sighthound hat). Mein Fazit:

- das von Sabro: sieht nach 5 Jahren immer noch gleich aus wie am ersten Tag

- das vom Quali: sieht nach einem halben Jahr immer noch gut aus ist aber in der Qualität schlechter verarbeitet und das Kunstleder ist viel dünner als das von Sabro

- Billigkopie von Zooplus: hat nach 6 Monaten ein Loch :(

Merci für die Antworten!

Ich denke, ich werde ein Bett von Zooplus bestellen und testen - wir bestellen sowieso grad ein grosses Paket mit neuen Futternäpfen für die ganze Truppe. Luna beansprucht das Bett nämlich nicht gross, sie geht rein und legt sich hin, punkt. Falls es in Kürze kaputt ist, bestell ich dann ein Teureres, das dann hoffentlich hält. Denn andere Betten gibt's nicht, Luna liebt es. Die geht sogar morgens nach dem Spaziergang und Zmorge wieder in die obere Etage in mein Zimmer schlafen, weil dort ihr Bettchen liegt. :love:

Ich hab eins von Zooplus und Ares liebt das Bett! Seit 2 Jahren täglich drin speisen ( wenns Knabberzeugs gibt) und schlafen( dh regelmässiges waschen) sieht das Bett inkl Überzug noch super aus

Zuletzt bearbeitet:
Die zooplus betten vertragen keine scharrenden Hunde. Ansonsten bin ich zufrieden damit. Würde wohl aber nächstes Mal von Anfang an eine Decke reinmachen oder einen Überzug nähen.

Gewaschen in der Maschine hab ich die Bezüge noch nie, da nun die oberste Schicht vom Kunstleder abblättert durch das Scharren.

• Like
Das Bett, das seit gestern ein Loch hat ist das vom Hund meines Freundes. Der ist gross und scharrt sich wie ein Bekloppter seine Einlage zurecht. Ich denke auch, wenn der Hund nur reinliegt und schläft, dann hält das schon.
Aussehen tun die von Zooplus ab einer bestimmten Grösse aber nicht mehr so toll. Der Bezug ist irgendwie zu gross und es sieht ein bisschen aus wie schon mal gegessen :ugly:
Ich habe aber das grosse - gleiche Grösse wie Sighthound.

• Like
Ich habe mir gerade eins von Zooplus bestellt - und einen scharrenden Hund :ugly:   Naja, mal schauen wie lange es hält :)

• Like
Na, das klingt doch vielversprechend :)

Luna hat in ihrem Bettli einen plüschigen, weissen Teppich vom Ikea, durchgelegen ist bei unserem also trotz mehrerer Jahre gebrauch noch nichts. Und häja, die Wohnung ist auch nicht perfekt, dann darf das Bettchen im Wohnzimmer auch Falten haben :ugly:    Ist halt doch schon ein Tacken günstiger als die anderen Angebote!

Chnopf, dann mach unbedingt ne decke rein und hoff, dass sie da drauf scharrt.