Ich habe ja mit Zooplus nicht gute Erfahrungen gemacht. Ich kaufte eine Memoryschaummatte samt dem flauschigen Bezug für die Hundebox im Auto. Fazit: Dünner Schaumstoff. Bezug der Schaumstoffmatte und Matte selbst waren nach einem halben Jahr zerrissen, der Oberbezug aus Flausch vom normalen "Bettzurechtscharren" völlig abgeflauscht, sprich nur noch das Gewebe selbst sichtbar, kein Flausch mehr über 80% des Bezuges. Es hatte unten drin in der Box noch eine weitere, dicke Decke, also war die Unterlage alles in allem nicht zu dünn, aber mit der Qualität von Zooplus bin ich gar nicht zufrieden und bestelle auch nicht mehr dort. Das Biabed von Meiko haben wir jetzt sicher auch ein, zwei Jahre, und es sieht noch absolut neu aus - ab und zu feucht abwischen, that's it. Ich lege immer eine Decke oder ein Vetbed zur Gemütlichkeit rein. Ich habe gemerkt, dass Müüsli das gummierte Vetbed nicht mag, da es eben am Kunstleder (dickes Kunstleder übrigens) kleben bleibt und sich nicht so gut wegscharren lässt - dann muss man mehr und hässiger scharren, und das würde ja dem Bett nicht gut tun, also gibts keine gummierten Decken rein.