Hundebett gesucht

Ja Chnopf...unbedingt! Da dein Hund sehr ähnliche Erbanlagen hat wie der meines Freundes, wird dein Bettchen sonst ein kurzes Leben haben :ugly:

Wobei ich ja eine Decke drin hatte, aber die musste halt eben zurechtgescharrt werden :rolleyes:

für die sabros gibt es extra überzüge für jede grösse von kudde. ich hab keinen gekauft, weil meine das kühle vom leder lieben, sogar jendayi mag das. meine scharren eben schon mal, vor allem wenn sie sehr müde sind.

Vielen Dank für euren Ratschlag. Muss mir aber wohl etwas anderes überlegen zu der Decke dazu. Denn sie zerknüllt die Decke bis es einen kleinen Haufen gibt und legt sich dann darauf. Sprich sie scharrt neben der Decke und dreht sich dazu auch noch im Kreis :D

Ja oder irgend eine Art Matte, so wie bei den Sabros. Muss mal schauen wenn das Bett da ist. Momentan liegt es noch in Zürich rum :)

Ich habe meine Kudde (vierreckiges Bett von zooplus, grosse Grösse ;-) ) mit nem Fixleintuch überzogen. Als Trampeldecke habe ich in der IKEA ein echt billiges Duvet mit dazupassendem Billigüberzug gekauft. Dies kann Pi je nach Lust&Laune zerknüllen, drauf rumstampfen oder bequem zurechtzupfen, hihi. Einmal zusammengelegt passt es perfekt. Alles kann easy gewaschen werden. Finds so uu praktisch!

• Like
Reaktionen: chnopf
Ich habe ja mit Zooplus nicht gute Erfahrungen gemacht. Ich kaufte eine Memoryschaummatte samt dem flauschigen Bezug für die Hundebox im Auto. Fazit: Dünner Schaumstoff. Bezug der Schaumstoffmatte und Matte selbst waren nach einem halben Jahr zerrissen, der Oberbezug aus Flausch vom normalen "Bettzurechtscharren" völlig abgeflauscht, sprich nur noch das Gewebe selbst sichtbar, kein Flausch mehr über 80% des Bezuges. Es hatte unten drin in der Box noch eine weitere, dicke Decke, also war die Unterlage alles in allem nicht zu dünn, aber mit der Qualität von Zooplus bin ich gar nicht zufrieden und bestelle auch nicht mehr dort. Das Biabed von Meiko haben wir jetzt sicher auch ein, zwei Jahre, und es sieht noch absolut neu aus - ab und zu feucht abwischen, that's it. Ich lege immer eine Decke oder ein Vetbed zur Gemütlichkeit rein. Ich habe gemerkt, dass Müüsli das gummierte Vetbed nicht mag, da es eben am Kunstleder (dickes Kunstleder übrigens) kleben bleibt und sich nicht so gut wegscharren lässt - dann muss man mehr und hässiger scharren, und das würde ja dem Bett nicht gut tun, also gibts keine gummierten Decken rein.

Denn sie zerknüllt die Decke bis es einen kleinen Haufen gibt und legt sich dann darauf. Sprich sie scharrt neben der Decke und dreht sich dazu auch noch im Kreis :D
....die Verwandtschaft lässt sich nicht leugnen... :ugly: Jetzt wo ich das bei dir so lese kommt mir in den Sinn, dass ich ins eine Bett ein Kissen reingelegt habe. Da scharrt Maliboy auch nicht rum. Da bettet er sein Köpfchen aufs Kissen und schläft wie ein Baby :D . Vielleicht ist das noch eine Lösung für scharrende Hunde.

• Like
Reaktionen: chnopf
Hat jemand das Ortho Bed von Karlie? Es nimmt mich Wunder, wie ihr dieses Hundebett findet, ich überlege, ob ich eines für Müüsli kaufen soll.

Hat jemand das Ortho Bed von Karlie? Es nimmt mich Wunder, wie ihr dieses Hundebett findet, ich überlege, ob ich eines für Müüsli kaufen soll.
Wir hatten es hier im Gebrauch. Dasty liebte es. Leider kann man den Bezug nicht komplett waschen. Ist dann nach einer Graskotzerei im Sperrmüll gelandet...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Iihh wäh, stell mir das grad so vor... Also den Bezug der Einlage kann man abnehmen, aber den der Umrandung nicht, meinst du so? Wie ist die Füllung von beidem? Hochwertig oder einfach ok?

Ob es orthopädisch was nützt oder taugt, keine Ahnung?! Aber sonst fand ich das Material okay. Die Einlage ist waschbar, aber sonst fehlt ein Klett- oder Reissverschluss zum Wegnehmen und Waschen ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

http://www.dontoro.de/

eines von denen wird unser nächstes Projekt ;) kenne 2 DogoHalter, die die schon über ein Jahr in Gebrauch haben, trotz "Nest bauen" sind alle noch ganz und schön. Er versendet auch in die Schweiz, weiss jetzt nicht, ob das schon auf der HP steht.

Was habt Ihf für Hundebetten im Auto?

Überleg mir eine flauschige Hundehöhle in die Box zu tun übern Winter, damit Prinzesschen nicht friert wenns mal dauert.

Ich habe einfach ein dickes Kissen in der Box und dann fürs Warten im Auto einen Pulli. Mal schauen wie wir so durch den Winter kommen :)

Ich hab ein dickes Kissen als Unterlage und für im Winter hat Ares einen Kuschelmantel! Wenns mal extrem kalt ist, dann leg ich noch eine Decke über die Box, damit die wärme gespeichert wird aber die Luft natürlich zirkulieren kann!

Im Auto hat Luna bloss eine Decke vom Landi. Muss sie im Winter mal länger warten, gibts Mänteli oder Pulli.

Bisher hat sie die 10 Jahre so gut überstanden, von daher. Ich achte mich aber darauf, dass sie allgemein nur selten länger im Auto warten muss, egal bei welchem Wetter.

• Like
Reaktionen: Aki73
Bei Aischa (ein mega Gfrölig) hab ich eine Schaumstoff-Matte mit Überzug und noch eine Decke im Winter in der Box. Dazu trägt sie Pulli oder Mantel. Ich habe gemerkt, dass Toffi auch schnell schlottert, wenn sie nicht in Bewegung ist. Deshalb hab ich für sie auch einen Wintermantel gekauft, wenn sie warten muss oder auch für die Huschu. Mal schauen, wie oft sie den dann braucht.

• Like
Kea hätte wahrscheinlich am liebsten noch eine Kühlbox im Auto, daher stellt sich mir die Frage gar nicht, bzw. ich hab einfach zur eine wasserabweisende Matte drin, damit sie wenigstens nicht nass da rein liegt :) Aber wenn ich einen Gfrörli Hund hätte und in etwas kuschliges investieren wollte, hätte ich glaub diese hier genommen: http://www.zauberbett-manufaktur.de/kfz-ausbau/Hab die Betten an der Hundemesse gesehen und mit diesen Fellauflagen sehen sie wirklich total bequem und kuschlig aus. 

ich hab ein dickes hundekissen (ganz unten noch eine wasserdichte schonmatte) und darauf ein vetbed. in jendayis box hat es ebenfalls ein dickes kissen mit decke drauf. sie müssen meist nur in einer tiefgarage warten, das geht problemlos und ansonsten hätte ich für jendayi einen mantel, wenn sie mal länger warten müsste oder ich nähme sie einfach mit rein. die grossen sind zu zweit und frieren sowieso nicht. aber da wir doch recht oft im auto unterwegs sind, ist eine weiche unterlage wichtig, sonst gäbs liegeschwielen.

• Like