Hundebiss

Ich werde wohl auch eine Ratenzahlung vereinbaren müssen. 3000.- CHF, fast ein ganzer Monatslohn... Oje.. Aber was sein muss, muss sein.

Da kann natürlich vieles passiert sein.Hundversicherung hast du nicht?Ich würde auch fragen ob du in Raten zahlen kannst.Das wird wohl nicht der einzige Kostenpunkt bleiben wenn du sie auch sonst noch komplett durchchecken lassen willst.Wenn ihr dann wenigstens gezielt geholfen werden kann hat es sich doch gelohnt.

Das denke ich eben auch.. Also 3000.- CHF ist ja erst eine Abklärung.
Je nach dem wie schlimm Lisas Rücken wirklich dran ist, kommt dann noch die OP. Soviel ich weiss um die 2000.- CHF pro Wirbel.. Kann das sein?
Egal.. Man weiss ja, dass Tiere viel kosten können. Darauf habe ich mich bereits von Anfang an eingestellt.

Hundeversicherung habe ich.. Jedoch habe ich diese erst abgeschlossen, als Lisa schon ihren Bandscheibenvorfall hatte. Weiss nicht, ob die nun etwas dranzahlen würden..Denke aber nicht... Oder?

Was ist denn das genau für eine Abklärung, die 3000.- kostet?
Scheint mir nu gerade, alleine für die Voruntersuchung doch etwas hoch.

Naja, ein MRI kann schon sehr teuer sein, habe Anfang Jahr auch eins bei mir machen lassen, das hat auch ca 2000 chf gekostet.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Hab grad den alten Thread nochmals durchgelesen.

Romaine schrieb mir, dass es gut 2000-2500.- CHF machen kann. Hab etwas übertrieben. :eng

Hundeversicherung habe ich.. Jedoch habe ich diese erst abgeschlossen, als Lisa schon ihren Bandscheibenvorfall hatte. Weiss nicht, ob die nun etwas dranzahlen würden..Denke aber nicht... Oder?

Ja, werde mich mal erkundigen. :)

Jaja, das liebe Geld. Aber wenn's Lisa hilft, geb ich das noch so gerne aus.
Hauptsache, sie muss nicht länger leiden.

Mal schauen, was der Orthopäde heute Abend noch meint.
Er wird uns aber bestimmt das MRI nahe legen. Ich stelle mich innerlich schon mal drauf ein :ugly:

Der Versicherung würde ich auf jeden Fall mal schreiben und den Vorfall schildern. Mehr als ablehnen können sie ja nicht!

Was wird den aktuell von den Züchtern unternommen bis Lisa zu dir kommt?

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Nichts.. Lisa bleibt ja nur noch morgen da, dann ist sie wieder bei mir :)
In dieser Zeit empfangen sie keinen Besuch. Und dann bin ich an der Reihe.

Finde ich auch daneben!
Wenigstens abklären ob die Schmerzen wirklich vom Rücken kommen und ihr gegebenenfalls ein Schmerzmittel verabreichen lassen...
Arme Lisa!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Sorry, war kurz essen..

Also die Züchterin schrieb mir heute morgen. Lisa verhält sich seit gestern Abend komisch und zieht sich zurück.
Heute morgen war der Rücken deutlich verkrampft und sie zeigte an, dass sie Schmerzen hat. Die Züchterin hat mir sofort geschrieben und mich gebeten, die TK anzurufen um einen Termin zu vereinbaren. Heute Abend 17 Uhr bringen sie Lisa dann zum Orthopäden in der TK Hünenberg. Sie gibt mir dann Bescheid, wie's aussieht und ich hab ihr gesagt, der Arzt solle mich anrufen, wenn es schlimm ist, damit ich mit ihm das weitere Vorgehen besprechen kann.

(Sorry für das Verständigungsproblem. Ich dachte deine Frage, Andromeda, bezieht sich auf die Erziehung bezüglich Beissen etc.)

Doch :ugly: Also Dr. Steffen soll sich Lisa ganz genau anschauen. Bei ihm will ich dann auch das MRI machen lassen.

Ich war mit Lisa bisher immer in Hünenberg. Dort ist die Ärztin für die Akupunktur. Ich habe mich also für diesen Notfall heute dort gemeldet, damit Lisa wie gewohnt zur Akupunktur kann. Nun hat Dr. Laim (Akupunktur) heute frei. Ihr Kollege übernimmt nun diesen Notfall für heute Abend. Das ist eigentlich nur eine ungeplante Zwischenbehandlung. Den grossen Untersuch will ich dann bei Dr. Steffen machen lassen. Aber da will ich selbst mit Lisa hin gehen und alles genau mit dem Dr. anschauen.

Arme Lisa. Kein Wunder, dass sie bei solchen Schmerzen ein etwas schwaches Nervenkostüm hat.

Bei uns in der Region gibt es 2-3 sehr gute Spezialisten (2 davon in D, welche dadurch sicherlich auch noch etwas günstiger wären). Vielleicht könntest du Lisa ja noch diesen vorstellen, bevor du das teure MRI machen lässt und erst danach entscheidest, wie es weitergeht.

Hast du denn inzwischen schon von der Züchterin gehört, was der TA meinte?

Moni

Das wäre auch was. Kannst du mir mal die adressen per pn angeben? Danke :)

Ja.. leider haben sie nichts gefunden. Lisa hat nun für eine woche schmerzmittel erhalten. Für nächste woche haben sie noch einen termin für die akupunktur vereinbart.

Sie haben lisa nun ein warmes nest im schlafzimmer eingerichtet. Das ist, ausser nachts, hundefrei. Lisa hat da nun ihre ruhe und kann sich gut erholen. Sie schläft viel und zieht sich seit gestern dahin zurück.