Hundebox pflicht???

Es ist halt nicht jeder gut betucht... Manchmal gibt es einfach auch viele Faktoren, die dazwischen kommen können.
Sorry wenn ich mal wieder nerve - aber da sollte man sich in diesem Fall mit anderen Dingen zurückhalten, um sich einen solchen wichtigeren Sicherheitspunkt zu ermöglichen! Ich kann nicht für ein Chateau Briand ins Hilton sitzen wenns lediglich zu einer Pizza beim Giovanni reicht :-(

Es reicht ja ev. auch eine gut gesicherte Transportbox....

ich habe ja auch immer so meine probleme, wenn ich leute sagen höre, dies oder jenes ist mir zu teuer für den hund... aber es sollte schon jeder selber entscheiden, wie und wo er den hund bzw. die hunde im auto unterbringt und hauptsache, sie reisen sicher, soweit möglich.

Original von sighthound

ich habe ja auch immer so meine probleme, wenn ich leute sagen höre, dies oder jenes ist mir zu teuer für den hund... aber es sollte schon jeder selber entscheiden, wie und wo er den hund bzw. die hunde im auto unterbringt und hauptsache, sie reisen sicher, soweit möglich.
So ist es! :)

Original von Ringo

Es ist halt nicht jeder gut betucht... Manchmal gibt es einfach auch viele Faktoren, die dazwischen kommen können.
Gut betucht!! Sorry, was ist denn das für ein scheiss...

Hast Du Kinder? Sparst Du da bei der Sicherheit?

Oder bei Dir? Schnallst Du dich an? Oder lieber auch auf Risiko?

Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich halt vorher durchrechnen was da an Kosten auf einem zu kommen. Wenns z.B. auch nur eine völlig unterwarteter Tierarztbesuch ist.

hey, mach mal langsam... :D
bestimmt spart niemand freiwillig an der sicherheit für kinder oder hunde (hier im forum meine ich).
es kommt für mich schon auf die einzelne situation drauf an; wenn jemand lieber designerklamotten trägt oder dauernd im ausgang ist, dann stört es mich auch sehr, wenn er dann billigfutter füttert oder sonstwie dauernd kein geld für das tier haben will...
aber es können auch unvorhergesehene situationen eintreten wie arbeitslosigkeit, krankheit what ever...
ich hatte zb vor genau einem jahr eine rechnung von etwas über 1000 fr für meine hündin nastassja (meningitis) und vor kurzem eine rechnung vonn 1700 fr für meinen kater, der am ende dann doch gestorben ist. nicht jeder könnte das sofort und so "nebenbei" zahlen. ich kann mir das auch schwer vorstellen, denn ich brauchte mir um geld noch nie sorgen zu machen, aber nicht jeder hat das glück und wir müssen uns deshalb ja nicht gleich erhaben vorkommen.
N.B. der richtigkeit halber sei erwähnt, dass ich die rechnung von 1700 fr nicht zahlen musste, weil ein fehler des tierarztes vorlag und der kater deshalb gestorben ist, wie ja die meisten wissen.

Original von Honey

Gut betucht!! Sorry, was ist denn das für ein scheiss...

Hast Du Kinder? Sparst Du da bei der Sicherheit?

Oder bei Dir? Schnallst Du dich an? Oder lieber auch auf Risiko?

Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich halt vorher durchrechnen was da an Kosten auf einem zu kommen. Wenns z.B. auch nur eine völlig unterwarteter Tierarztbesuch ist.
ich finde man kann auch in einem normalen ton über so ein thema disskutieren... ich finde genau gleich wie sighthound, nicht jeder hat einfach so geld auf der seite, und nur weil man nicht immer sofort flüssig ist, heisst das noch lange nicht, dass man sich keinen hund leisten kann... es gibt bestimmte sachen, die muss man sich anschaffen und mit denen muss man rechnen, aber trotzdem kann man sich nicht alles leisten... meine meinung!

So mal schön ruhig!

Es geht hier nicht um was das was man sich leisten kann, sondern ob Hundeboxen Pflicht sind. Und das wurde beantwortet!

Ausserdem geht es nicht um Arivas Hund selber und ob sie es sich leisten kann oder nicht, sondern um jemanden den sie kennt!

ich verstehe einfach nicht, warum man nicht in ruhe die oder seine meinung äussern kann ohne das man sofort angegriffen wird nur weil man nicht die gleiche meinung teilt... unglaublich...

ich habe bei syro es am anfang auch mit der box versucht.. in allen variationen aber es hat immer *geweint* in der box... es war so eine plastikbox.. nachher habe ich ihn auf den beifahrersitz angegurtet (airbag natürlich ausgeschaltet) und dann gings..

von einer kollegin habe ich dann ihre box ausgeliehen und sie einfach im zimmer aufgestellt.. er hat sogar in der nacht dort drin geschlafen =) somit beschloss ich in den qualipet zu gehen und eine solche box zu kaufen (CHF 140.-).. sie ist super.. man kann den oberen teil mit einem Reissverschluss wegmachen und dann hat man ein körben.. ist auch super für reisen weil da hat man 2 in einem =) box und bettli

ich bereue as geld überhaupt nicht und syro findet die box endlich auch cool

=)

Original von lella

ich habe bei syro es am anfang auch mit der box versucht.. in allen variationen aber es hat immer *geweint* in der box... es war so eine plastikbox.. nachher habe ich ihn auf den beifahrersitz angegurtet (airbag natürlich ausgeschaltet) und dann gings..
Ignorieren heisst dier die Lösung. Jade machte richtigen terror. Aber mit nem Kauknochen und auf taub stellen hat sie die Box akzeptiert. Zudem gibts ja auch immer was feines beim einsteigen

Das hat bei Luna nicht funktioniert. Sie frisst nichts im Auto weil sie ziemlich gestresst ist im Auto und es würde ihr auch schlecht wird. ;) Wir haben dann die Box am Anfang in der Wohnung aufgestellt und ihr das fressen immer dort drin gegeben. Hat gut funktioniert.

@ Jade

Hab ich versucht =) weisst du eigentlich wie hoch ein chihuahua *weinen* kann ??? =) er übertönte sogar das radio =) nicht angenehm aber ich hab ihn ja schlussendlich doch an die box gewöhnt und da bin ich beruhigt =)

ich kann lella nur beipflichten...
Mein erster Hund shorty hat im Auto auch immer herzzerreissend geweint.
Wenn er weinte und jaulte wurde er ignoriert, wenn er ruhig war warteteten wir noch kurz und lobten ihn dann sehr!!! Bei 7-8h Autofahrt in die Heimat mit diesem hochfrequenzigem jaulen....no way!!

Hmm ne wie hoch dass ein Chi kommt weiss ich nicht aber Jade jault schon fast so hoch wie die Königin der Nacht aus dieser einen Oper wo mir der Name nicht mehr einfallen will :p

Edit: die Zauberflöööte wars :p

Ich wollte damit sagen, dass nicht vorschnellt beurteilt werden sollte, so lange man den Hintergrund nicht kennt. :)

Bei uns war's z.B. so, dass wir ein neues Auto haben mussten, da unser "Altes" abgelegen ist. Dementsprechend mussten wir auch eine neue Box haben, da die andere nicht ins neue Auto passte.
Etwa zeitgleich lag leider auch noch unser 2. Auto ab und da wir halt nun mal auf 2 Autos angewiesen sind, kam dies auch noch dazu. Dann sind wir noch umgezogen und mussten im neuen Haus 3 Monatsmieten Kaution zahlen. Kurz darauf wurde ich arbeitslos. Steuernachzahlungenm, etc. und pipapa... ;(

Einfach alles miteinander. Aus diesem Grund sind unsere Hunde eine Weile "nur" im Kofferraum mitgefahren. Irgend eine "doofe" Transportkiste wollte ich auch nicht kaufen, da die eh zu klein sind.

Jetzt haben wir eine massangefertigte Boxe, die doch ihren stolzen Preis hatte.

@Ringo
Hab heute etwas blöd geschaut, deine Box ist ja ein riesen Ding! Was für Masse hat die denn?

Original von Jade

@Ringo

Hab heute etwas blöd geschaut, deine Box ist ja ein riesen Ding! Was für Masse hat die denn?
Hast Du die gesehen? Hab ja extra schnell die Tür zugemacht damit Ringo nicht allzu blöd bellt... 8)

So gross ist die gar nicht? Vielleicht ist das Auto zu klein... ;)

Die ist 100x90cm

Also ich hab sie nur so von der Seite gesehen und hab mir so gedacht dass die ja mega lang ist. Ok, vielleicht deswegen weil meine breiter als länger ist :D