Hundebox pflicht???

Original von Jade

Also wenn 2 Hunde, dann eine Doppelbox. Auch wenn sich die Hunde noch so sehr mögen, grosse Einzelbox käme bei mir nicht in Frage
würde ich auch so machen.

selbst hunde welche sich sehr gut kennen, können in situationen in welchen sie sich extrem aufregen (hund am auto vorbei etc) aufeinander los gehen. dies evtl einfach in der aufregung und wegen der enge, wegen der sie sich nicht aus dem weg gehen können.

Original von andi+rudel

würde ich auch so machen.

selbst hunde welche sich sehr gut kennen, können in situationen in welchen sie sich extrem aufregen (hund am auto vorbei etc) aufeinander los gehen. dies evtl einfach in der aufregung und wegen der enge, wegen der sie sich nicht aus dem weg gehen können.
Ja... die Hunde der Schäferin, wo ich den Kurs machte waren zusammen in einer grossen Box. Da hat die ältere regelmässig die kleinere gepackt um sich abzureagieren wenn man mit dem eigenen Hund dran vorbeilief

@Jessy Ich kann nur berichten, dass der Gurt bei diesem beinahe Unfall gut gehalten hat, mehr kann ich nicht sagen.

Weiss jemand ob diese Sicherheitsdecken etwas wert sind? Vielleicht wäre es sinnvoll zum Sicherheitsgurt noch so eine zu nehmen?