Hundeschule !!

Hallo Holima
so als Kritik in dem Sinne habe ich es nicht aufgefasst.
Ich bin froh wenn ich anregungen bekomme, damit ich in etwa weiss was ich falsch gemacht haben könnte und was ich vermeiden sollte /könnte.
Ich habe sonst sehr vertrauen zu meinem Hund ,aber es irritiert mich einfach. Fühle mich etwas hilflos weil ich den Auslöser nicht kenne.
gruss deny

 
Hallo Deny

Der Auslöser kann auch sein dass die Trainerin bewusst oder unbewusst Dominanz oder Druck auf deinen Hund ausübt, und das ertragen nicht alle Hunde gleich gut.
Schade dass man das nicht vor Ort anschauen kann, dann wüsste ich mehr, aber auf Distanz kann man nur raten woran es liegen kann.

Gruss Roger

 
Hallo Deny,

Wie Holima schon sagt, ohne das man den Hund nicht sieht, kann man keine richtigen Tips geben. Was ich dir schrieb, ist wie man generell bei Ängstlichen Hunden vorgeht.

Die Frage nach dem Warum und wieso dein Hund so reagiert und zu lokalisieren wann es genau geschieht, muss man den Hund persönlich sehen. Aber deine Hundeschulleiterin sollte so versiert sein, dir da weiter zu helfen, oder schaue in deiner Gegend sonst ob es noch eine andere professionelle Schule gibt, die dir da weiter helfen kann.

Wichtig ist, das du mit deinem Hund wirklich an einen guten Platz kommst, der sich genau auf deinen Hund einstellen kann, die nötige Geduld, das nötige Wissen und die nötige Kompetenz hat.

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo zusammen
Ein kleiner lichtblick. Wir haben die gruppe gewechselt.
Unsere Junghunde sind in 2 Gruppen unterteilt nach alter.
Wir haben jetzt auch andere Leiter. Gegen den Herrn hat er immer noch gescheut aber gegen Monika welch ein Wunder nicht. Sie hat mir auch gesagt das wir das anschauen wegen dem Ausweichen.
Bin jetzt schon etwas beruhigt.
gruss deny

 
Wir haben die gruppe gewechselt.

Unsere Junghunde sind in 2 Gruppen unterteilt nach alter.

Wir haben jetzt auch andere Leiter.

Sie hat mir auch gesagt das wir das anschauen wegen dem Ausweichen. Bin jetzt schon etwas beruhigt.
Hallo deny

Was mir an der ganzen Geschichte nicht einleuchtet:

warum müssen die deinen Hund nehmen und mit ihm vorzeigen....

Ich denke jedoch, dass du es im Griff hast, und denen auch sagst, wenn dir etwas nicht passt?

Ich wünsche dir viel Erfolg?

 
Hallo Hofi
Sie hat uns gezeigt wie wir die Hunde abspritzen müssen. Da hat sie jeden Hund genommen . War kein Problem für Jacky.
Das andere war ich musste mit Jacky laufen wie beim spazieren und er wollte mir zeigen wie ich es genau machen sollte. Ich habe es dann gesagt das er scheut.
gruss deny

 
Sie hat uns gezeigt wie wir die Hunde abspritzen müssen.
Hallo deny

Hä, was Hunde abspritzen?

Bitte erkläre mir dies etwas genauer.

Also in der Gruppe, einfach Hund abspritzen (anspritzen), und einfach so, ohne Grund, einfach so zum zeigen?

Das andere war ich musste mit Jacky laufen wie beim spazieren und er wollte mir zeigen wie ich es genau machen sollte. Ich habe es dann gesagt das er scheut.
Also er wollte dir zeigen, wie du es machen solltest, damit der Hund nicht an der Leine zieht beim laufen?

 
Hallo
Nein wie man die Hunde bei heissem Wetter richtig abspritzt . Also Bauch und Pfoten nass machen. Nicht Rücken und Kopf.
Oder Duschen.Ich weiss nicht wie ich das in worten ausdrücken soll.
gruss deny

 
Hallo

Nein wie man die Hunde bei heissem Wetter richtig abspritzt . Also Bauch und Pfoten nass machen. Nicht Rücken und Kopf.

Oder Duschen.Ich weiss nicht wie ich das in worten ausdrücken soll.

gruss deny
Hallo deny

Ach so, jetz habe ichs verstanden.

Das könnte man doch auch erklären, und den jeweiligen Hundeführer machen lassen? Das müsste doch nicht sooooo schwer sein :roll:

Aber eben, ich sehe halt Vieles etwas anders als manch Eine/r

 
Hallo Hilde
das Duschen war nicht das Problem , weil er nicht gescheut hat vor der Leiterin. Immerhin ein Lichtblick.
Kann das aber auch eine Phase sein das er so scheut?
gruss deny

 
Hallo Hilde

das Duschen war nicht das Problem , weil er nicht gescheut hat vor der Leiterin. Immerhin ein Lichtblick.

Kann das aber auch eine Phase sein das er so scheut?

gruss deny
Hallo deny

wie schon von Andern geschrieben wurde,

es ist nicht möglich, dir auf Distanz hier konkret zu antworten.

Ich müsste es mit eigenen Augen sehen, um hier meinen Tipp geben zu können.

Ich kann dir jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass nicht jeder Hund, andere Leute zu nahe an sich kommen lässt.

Es heisst auch nicht, dass es dann jedesmal was mit "scheuen" zu tun hat.