Hundesteuern

Ringo

Erfahrener Benutzer
01. Mai 2009
866
0
0
48
Einfach so, weils mich wunder nimmt:

Wieviel kosten bei Euch in der Gemeinde die Hundesteuern?

Hab jetzt grad die Einzahlung von 390.-- gemacht....
90.-- für den ersten Hund und 100.-- für jeden weiteren.

Genau Fabienne.......... :rolleyes: *peinlich*

Korrigiere:
90.-- für den ersten und
150.-- für jeden weiteren......

Hallo also wir in Würenlos Bezahlen pro Hund F:r100.- und dazu gibts eine Rolle Robi Dog Säcke.

im thurgau bezahlen wir 110 für den ersten hund und 160 für jeden weiteren aber wir bekommen keine robi dog rolle =)

In der Gemeinde Nidau bezahlt man für einen Hund 100.- und so auch für jeden weiteren. Ohne Robidog Rolle.

Im Kanton Bern ändert es aber von Gemeinde zu Gemeinde... Biel ist wieder anders.

1. Hund CHF 140.-
Weiterer Hund CHF 140.-
1. Hofhund CHF 0.-
Weiterer Hofhund CHF 140.-
1. AKZ Hund CHF 70.- (Ausgebildete Schutz-, Fährten-, Sanitäts- und Katastrophenhunde
Weiterer AKZ Hund CHF 70.-
Blindenhund gratis
Züchter (pauschal) CHF 400.-

Dazu kommt die einmalige Gebühr von CHF 20.-- für das Hundezeichen

Original von lella

im thurgau bezahlen wir 110 für den ersten hund und 160 für jeden weiteren aber wir bekommen keine robi dog rolle =)
Hey... Ich wohn doch auch im Thurgau... :D Aber es ist halt von Gemeinde zu Gemeinde verschieden...

Robidogrollen bekommt man übrigens auf Anfragen überall....

wir im kt.Glarus in der gemeinde Näfels zahlen wir 130.- ohne robidog rolle. ist von gemeinde zu gemeinde anders.

@el wisley: das isch sone metalplättli zum as halsband due mit sonere nummere druf! ich ha das scho sit joore verlore..haha

@Zora&Zarko: Aus welchem Kanton kommst du denn?
Meinst du die Steuermarke?

ja die Hundemarke/Steuermarke, so kann mans auch nennen...das ist jetzt die Gemeinde Binningen/BL. Dort ist es auch vorgeschrieben eine eigene Haftpflichversicherung für den Hund abzuschliessen! (seit januar 08) wohne aber momentan in Kanton BS

Wir bezahlen glaub je 107.- in Pfungen

2. Hund weiss ich nicht, da Zappa bei Mama registriert ist und Luna mir gehört.

Wir bezahlen Fr. 100.--, dann gibts noch Hundesäckli dazu und man könnte auch sonst immer wieder Hundesäckli holen. Aber wir haben ja genug Robidogs hier.
Hmmm der erste Hund ist billiger als der zweite, dritte usw. Sollte das nicht umgekehrt sein?
Die wollen einem wohl von Mehrhundehaltung abhalten :D

In Fällanden (Kt. Zürich) 1.Hund Fr. 155.- und jeder weitere ebenfalls!!

Jedoch hats richtung See keine Robidog Säckli!! X(

haha Jade, jetzt ziehen dann alle ins FL!

Ariva, musst du eigentlich für deine Pflegehunde auch die Steuer zahlen ? Auch wenn sie bspw. erst im Juli kommen und nur 2Monate bleiben ?

Wir haben 3 Hunde. Zwei laufen über mich, einen über meinen Mann. Für den ersten 100.- den zweiten der über mich läuft 200.- Mein Mann bezahlt für seinen 100.-. Wenn alle über eine Person laufen kostet das im Jahr 500.- Wir sparen so 100.-.

Lg Natascha