Hundesteuern

Dann sollte man den Thread vielleicht schliessen oder alle Kommentare dazu löschen? Ich hab einfach nachgefragt, weil es mich interessiert hat ob es in anderen Gemeinden kostenpflichtig ist. Wurmig machen wollte ich Dir den Verkauf sicher nicht.

Gruss Wendy

[QUOTE='purple]hundesteuer 50.- fr. ich glaub ich ziehe um . wir bezahlen 120.-
[/QUOTE]ähhhhhmmm, wir zahlen 165.- Fr. pro Jahr......

ich zahle noch mehr.. als ihr.. wenn ich mich recht erinnere ist es gerade ers von 150 auf 180 gestiegen... =(

bitte jetzt wirklich genug off topic. ich weiss, ich hab mich daran meisterhaft beteiligt :ugly: aber nun ist schluss.
ich werde den thread noch kopieren und die diskussion mit einem bestehenden thema zusammenfügen und diesen verkaufsthread hier säubern.
tschuldigung dersamuel!

ich zahle dann glaubs hier in zürich stadt fr.180.-, puuuhhhh, noch happig wenn ich mit anderen kantonen vergleiche!

Juhui, Meldung der SDA von heute:

Basel - Basler Regierung streicht Bearbeitungsgebühr bei Hundesteuer

Das Halten eines Hundes wird im Kanton Basel-Stadt günstiger: Das kantonale Veterinäramt darf künftig für die Hundesteuer-Rechnung keine Bearbeitungsgebühr von zwanzig Franken mehr verlangen.

Die Regierung hat die Gebührenverordnung des Veterinäramts am Dienstag entsprechend angepasst. Die Änderung trete per sofort in Kraft, heisst es in einem Communiqué.

Habe letzte Woche die Rechnung für die Hundesteuern bekommen. Töffeli hab ich bei der Gemeinde noch nicht gemeldet. Zuerst musste ich auf die Ummeldung von Anis warten und dann bin ich einfach noch nicht dazu gekommen.

Auf der Rechnung war dann Töffeli aber bereits drauf. Offenbar gleicht unsere Gemeinde mit Anis ab. Somit wäre das erledigt. Auf der Rechnung hatte es aber noch eine Anmerkung drauf und zwar, dass ich den Sachkundenachweis "Praxis" für den Bordercollie-Mix noch einreichen müsse. Offensichtlich wird bei unserer Gemeinde das kontrolliert. Hat mich jetzt echt erstaunt! Habe gedacht, dass die das nicht so genau nehmen. Würde mich interessieren, ob sie auch intervenieren, wenn man ihn nicht liefert?!

Die werden intervenieren.

Finde ich in Ordnung, dass endlich kontrolliert wird, ob der SKN gemacht wurde.

Ich finde es auch gut, wenn sie dem nachgehen und auch intervenieren. Denn die ganze Regelung macht ja nur Sinn, wenn es auch kontrolliert wird und bei Nichteinhalten Konsequenzen hat!

Für mich persönliche stellte sich auch nie die Frage, ob ich ihn mache oder nicht. Für mich war klar, dass ich ihn absolviere, denn ich finde, man soll mit gutem Beispiel voraus gehen, ob der Kurs nun gut ist oder nicht. Wenn mal etwas ist, egal ob meine Hunde die Verursacher waren oder nicht, dann würde es schnell heissen, drei Hunde, aber den Kurs nicht absolvieren. Und das wäre nicht mal zu unrecht.

hier kümmert das niemanden. mein TA hat jendayi vergessen beim ANIS anzumelden, sie wurde ja aus D importiert. die gemeinde hat mir weiterhin die rechnung für nur 2 hunde geschickt, erst als ich nachfragte merkte ich überhaupt, dass sie bei ANIS gar nicht gemeldet war. und als ich nachfragte ob sie den SKN nachweis wollen kam nur "wenn Sie ihn gemacht haben, ist das schon ok". klar hab ich... aber ich kenne hier so ein paar papenheimer die ihn mit sicherheit nicht gemacht haben...

Ich habe Shila bekommen als man den Theoretischen Teil bereits machen musste es aber diesen Kurs noch nicht gegeben hat. :ugly: den Praktischen habe ich auch gemacht wird aber meiner Meinung nach nicht kontrolliert? Finde es aber auch gut das es kontrolliert wird. Denke in der ersten Zeit war eine Kontrolle schlicht nicht möglich.

Muss ich denn die Bestätigung einreichen oder können die selber bachschauen, ob man den Praxisteil absolviert hat?

ah ok. ja, jendayi hab ich schon seit 2009, genau wie dawn. naja, ich hoffe, ich würd den wisch überhaupt noch finden, wenn ich ihn mal brauchen würde...

Habe letzte Woche die Rechnung für die Hundesteuern bekommen. Töffeli hab ich bei der Gemeinde noch nicht gemeldet. Zuerst musste ich auf die Ummeldung von Anis warten und dann bin ich einfach noch nicht dazu gekommen.

Auf der Rechnung war dann Töffeli aber bereits drauf. Offenbar gleicht unsere Gemeinde mit Anis ab. Somit wäre das erledigt. Auf der Rechnung hatte es aber noch eine Anmerkung drauf und zwar, dass ich den Sachkundenachweis "Praxis" für den Bordercollie-Mix noch einreichen müsse. Offensichtlich wird bei unserer Gemeinde das kontrolliert. Hat mich jetzt echt erstaunt! Habe gedacht, dass die das nicht so genau nehmen. Würde mich interessieren, ob sie auch intervenieren, wenn man ihn nicht liefert?!
wenn ich das so lese, bin ich schon gespannt, ob ich von Luna noch eine zweite Rechnung von der Hundesteuer bekomme....

denn ich habe bei ANIS nachgeschaut, weil ich sie neu chipen lassen musste, ist Luna jetzt bei ANIS zwei mal drauf.... :rolleyes: