Hundesteuern

Bei uns in Otelfingen kostet der erste Hund 145.-, darin sind die doofen obligatorischen 30.-, die für Robidogkästen ect. eingesetzt werden sollten im ganzen Kanton Zürich... Hab aber noch keine Vermehrung von denen bemerkt oder sonstige Auswirkungen der 30.-. Robidogsäckli (glaubs ein 50er oder 100er Pack) kann ich jederzeit gratis auf der Gemeindeverwaltung holen. Ich muss ganz klar sagen, seit es 30.- mehr kostet, erwarte ich auch, dass ich dafür einen Mehrwert erhalte. Und wie oft ärgere ich mich über unzählige Rosskacke-Haufen (ich liebe Pferde, das ist nicht das Problem), die mein Hund ach soo spannend findet. Meines Wissens müssen Pferdebesitzer dafür nicht bezahlen. Da fände ich wäre Gleichberechtigung angesagt.

Ich verkaufe neue verpackte Robidog-Kotbeutelrollen a 250 Stueck (orange). Die Originalen, welche die Gemeinden zum aufuellen brauchen. So muss

Man nicht mehr den Saeckli nachrennen:)

12 stutz pro Rolle, / 10 beim holen

Edit von Niina mit Matti: Dieses Inserat ist der Auslöser für die folgende Diskussion. Das Inserat selbst (bei Interesse an den Kotbeuteln), findet ihr bei den Kleinanzeigen.

Bekommt Ihr die nicht kostenlos bei der Gemeinde? Also wir können uns die Rollen dort gratis jederzeit holen...

War auch grad mein erster Gedanke.
Ich krieg auch die Rolle vom Gemeindearbeiter gratis wenn ich frag.

Beim Lösen der Hundemarken hab ich 5 Rollen gratis erhalten. Sollten die nicht reichen, kann ich jederzeit Gratis-Nachschub holen.

Gibt es eigentlich Kantone oder Gemeinden, wo man die Säckli effektiv kaufen muss?

also bei uns gibts die auch gratis wenn man bei der gemeine vorbeigeht...
aktuell sind dies nicht die rollen, sondern die zum abzerren wie sie jeweils vorne bei den robidogs dran sind

Bei uns gibts auch die zum abreissen.

OT @kiiwi: Zu welcher Gemeinde gehörst du eigentlich?

[QUOTE='GoldieR]Bei uns gibts auch die zum abreissen.

OT @kiiwi: Zu welcher Gemeinde gehörst du eigentlich?
[/QUOTE]da ich von siebnen-schübelbach nach siebnen-galgenen umegzogen bin jetzt nach galgenen (musste mich in schübelbach abmelden und in galgenen anmelden obwohl ich in siebnen gebleiben bin!) :) sowas von bescheuert... eine gemeinde (siebnen) in 3 teile zu spalten (schübelbach, galgenen und wangen)... tsss...

in galgenen zahle ich mehr steuern als in schübelbach, dafür ist die hundesteuer in schübelbach teurer gewesen (dort 90.- und jetzt in galgenen 50.-) :)

Hier in meiner Region ist es nach Gemeinde unterschiedlich.
Wir bekommen keine haben aber Robidogkästen die relativ immer gut gepflegt sind, also geleert und mit Säckchen.
In einer Nachbargemeinde zahlen sie Hundesteuer haben aber weder Robidogkästen - noch Säckchen zur Verfügung :wall:

Wir kriegen hier keine gratis Robidogs, ich wüsste auch gar nicht, wo genau ich vorbeigehen sollte, um diese zu beziehen.
Aber die Robidogs sind auch gut gepflegt und es hat eigentlich überall immer wieder Seckli. Nicht immer an strategisch günstigen Orten, aber wenn es ein Kasten hat, dann gibts auch Seckli.

Bei Meiko kosten die Rollen übrigens 8.70 Fr...

du verkaufst sachen die wir dank hundesteuer umsonst bekommen? :D haha..heeeerzig... :ugly:

ich versteh sowieso nciht wesshalb auch geschäfte hundeseckli verkaufen,niemans würd ich sowas kaufen :grumpy:

wir können auch fragen wenn der mit dem töffli ud dem anhänger gleich die kästen füllt und dann gibt er 1-2 rollen ab wenn gerade genug dabei hat.

hundesteuer 50.- fr. ich glaub ich ziehe um . wir bezahlen 120.- :ugly:

[QUOTE='Niina mit Matti]Aber die Robidogs sind auch gut gepflegt und es hat eigentlich überall immer wieder Seckli. Nicht immer an strategisch günstigen Orten, aber wenn es ein Kasten hat, dann gibts auch Seckli.
[/QUOTE]das finde ich bei uns recht doof... meistens hats nur so orange güsel behälter wo mit hundekot angeschreiben sind (sonst würde man sie mit normalen mülleimern verwechseln, wofür die ja auch sehr oft "missbraucht" werden und mit normalem müll vollgestopft sind :( ). da hats jeweils keine seckli und das ist extrem nervig wenn man mal keine im hosensack dabei hat!der direkt an meiner strasse gibts jetzt seit ende juli nicht mehr... sieht irgendwie aus wie er in die luft gesprengt wurde von feuerwerkskörpern oder so, hat auf alle fälle komische schwarze abrisse am boden und geschmolzenes oranges plastik dort :) hoff mal da kommt jetzt ein anständiger richtiger robidog hin!

ich bin viel zu faul, exra auf die gemeinde in bichelsee zu latschen, komme dort nie vorbei. dort würd ich auch säcke kriegen. aber ich nehm sie immer von den robidogs mit, hatte noch nie das problem, dass ich keine mehr hatte. bei uns hat es wirklich überall in genügender menge robidogs und fast immer sind sie auch gut unterhalten und haben somit säckli. die hundesteuer muss ich nicht auf der gemeinde bezahlen, ich krieg jedes jahr einen EZ und kann bequem per netbanking bezahlen... übrigens 80 fr. für den 1. hund und für jeden weiteren 130 fr.

Kaufe sicher keine Säckli, ausser die für die "Handspender". Bei Uns hat es auch genügend Robidogs.
Ich bezahle pro Hund auch "Nur" 50.- Fr.= 200.- Fr. pro Jahr. :escape:

[QUOTE='mixfan]Kaufe sicher keine Säckli, ausser die für die "Handspender". Bei Uns hat es auch genügend Robidogs.

Ich bezahle pro Hund auch "Nur" 50.- Fr.= 200.- Fr. pro Jahr. :escape:
[/QUOTE]da hast du glück :thumbsup: meine züchter haben 3 hunde... beim ersten sind die hundesteuern bei 100.- und jeder weitere hund kostet 200.- zusätzlich... das heisst bei 3 hunden zusammen: 500.-

find das schon eine ziemliche abzockerei... aber dies obliegt ja jeder gemeinde selber wie dies gehandhabt wird

Du verkaufst eine Rolle Scheissebeutel für 12 bzw- 10 CHF??
Aber sonst geht's noch gut, oder? ?(

Erstens bekomme ich die auf der Gemeinde gratis, und zweitens sind bei uns die Robidog-Behälter so gut wie immer gefüllt.

Woher hast du überhaupt "Original Kackbeutel" mit denen die Gemeinde ihre Robidogkästen füllt?
Die sind ja wohl kaum irgendwo "zuviel" oder übrig :grumpy:

'Silvie]Du verkaufst eine Rolle Scheissebeutel für 12 bzw- 10 CHF?? Aber sonst geht's noch gut schrieb:
Versuchen kann man es ja mal.Oder? :irony:
Angebot und Nachfrage. Gibt es sogar bei Ricardo. Alles schon mal Gesehen. ;(