Danke, ihr seid ja lieb! Die Kommentare freuen mich sehr!!!!! :smilieflower
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich mit Fay den besten Hund der Welt habe? Sie macht es einfach nur Weltklasse mit dem Kleinen. Heute ist unser erster Bürotag. Zuerst musste natürlich alles so richtig begutachtet werden. Zwischendurch ist der Herr müde und schläft zufrieden...aber hier muss ich euch was sagen, der Kleine kann schnarchen poahhhhh.
Aber auch Ice macht es supertoll. Zwischendurch gehe ich mit ihm raus und er nimmt die Umwelt neugierig, aber nicht ängstlich wahr. Bei uns fährt das Tram durch und als es kam, musste er kurz 2-3 Sekunden gucken und hat sich dann wieder dem spannenden Duft am Boden zugewandt. Tja und er ist natürlich der absolute Blickfang. Jeder der ihn sieht hat ein Schmunzeln im Gesicht und einige fragen mich, was das ist ;-) Er geht auch zu jedem hin und lässt sich knuddeln. Mir ist das sehr wichtig, da ich es schon bei Fay zugelassen habe und sie heute überhaupt nichts von der chowtypischen Zurückhaltung zeigt.
Und es kam auch, wie es kommen musste, es ging nicht anders und ich musste für 20 Minuten das Büro verlassen. Also blieben er und Fay alleine. Bei Fay wusste ich, dass ich nicht Angst haben muss und so war es dann auch. Als ich zurück kam, kamen wir 2 entspannte Hunde entgegen.
Am Mittag gings dann in den Wald. Zuerst durfte er ein wenig laufen, dann habe ich ihn getragen (und da merke ich auch, dass er nicht so leicht war, wie Fay damals). Kurz darauf trafen wir eine befreundete Hundehalterin mit 3 Hunden. Für Ice absolut kein Problem, der hat sich sofort integriert und man könnte meinen, für ihn ist es das normalste der Welt. Bis jetzt macht er mir wirklich Freunde und ich hoffe (und gebe mir mühe), dass es weiterhin so ist.
Nach dem Spaziergang und dem Fressen war der Herr dann müde und hat sich bei uns im Pausenraum hingelegt.
Ice so schnell geht es - YouTube
Ah ja, trinken kann er nicht. Da gibt es einen gaaaannnz lange Wasserspur vom Napf weg und man sieht es ihm ja auch an. Unter dem Maul ist nicht Sabber sondern einfach nass vom trinken.