Ice - der blaue Chow

Danke für den raschen Fotonachschub, ich hatte schon Zuckerentzugserscheinungen! :D

Jösses ist der süss :love:

Du Fay, gibt es da nicht mal wieder ein Wanderpaket oder so dass Hilfe braucht beim auspacken *ganz lieb guck*

Super süss ist er der kleine Ice :love: nicht mehr lange, dann heisst es Chruseli meets Bärli :zora: ich freu mich schon drauf.

Also, ich kann Dich gut verstehen, entweder es funkt oder eben nicht.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen, der ja wirklich süß ist. Die seltene Farbe gefällt mir sehr.
Nun, da Fay ihn ja willkommen geheißen hat, wünsche ich Euch eine schöne Welpenzeit.
Alles Liebe, Euch, Isabel

Danke euch allen für die lieben Kommentare!

Die Nacht ging ganz gut. Um 22.00 Uhr waren wir noch einmal draussen und dann hat er bis heute Morgen um 6.00 Uhr durchgeschlafen und ist aus nicht "ausgelaufen" :D

Hier habe ich euch noch ein Video von gestern, da war er ca. 10 Minuten bei uns. Zuerst ging er freudig auf Fay zu, aber als sie ihn zum spielen auffordern wollte, war es ihm doch noch nicht so geheuer ;-)

Einzug Ice - YouTube

• Like
Reaktionen: Meily
herzliche Gratulation zum Familien Zuwachs :love: Er ist mega süss. Ich freue mich auf viele Geschichten von Fay und Ice

Jö Fay ist ja ein Goldschatz wie sie ihn auffordert zum spielen :)

Ach, musste ich jetzt herzhaft lachen - das sieht ja herrlich aus, wie deine Fellpuschel hüpfen :D Vielen Dank für das tolle Video!
Ich muss unbedingt mal Puschelhunde in Live erleben, das ist doch nur schon optisch eine Spezies für sich.

Übrigens, ganz hübsche Wand habt ihr da!

Tolles Video! Die beiden Fellknäuel sind ja zum Knuddeln :) .

OT: coole Wohnung/Haus :)

Ja, das ist aber echt ein knuffiger Bär ähmm Hund! Die Farbe ist sensationell und wenn der Charakter dann noch passt :) SUPER, ich freue mich auch schon auf Bilder & Berichte. Viel Spass & Elan!

Super süss die beiden! Und Kompliment, euer Haus/Wohnung sieht toll aus!

Jööö! *zuckerschock*

Ist der Kleine süss und Fay auch, so wie sie um ihn rumhüpft! :love:
Viel Spass mit dem süssen Neuzugang! :D

Danke, ihr seid ja lieb! Die Kommentare freuen mich sehr!!!!! :smilieflower

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich mit Fay den besten Hund der Welt habe? Sie macht es einfach nur Weltklasse mit dem Kleinen. Heute ist unser erster Bürotag. Zuerst musste natürlich alles so richtig begutachtet werden. Zwischendurch ist der Herr müde und schläft zufrieden...aber hier muss ich euch was sagen, der Kleine kann schnarchen poahhhhh.

Aber auch Ice macht es supertoll. Zwischendurch gehe ich mit ihm raus und er nimmt die Umwelt neugierig, aber nicht ängstlich wahr. Bei uns fährt das Tram durch und als es kam, musste er kurz 2-3 Sekunden gucken und hat sich dann wieder dem spannenden Duft am Boden zugewandt. Tja und er ist natürlich der absolute Blickfang. Jeder der ihn sieht hat ein Schmunzeln im Gesicht und einige fragen mich, was das ist ;-) Er geht auch zu jedem hin und lässt sich knuddeln. Mir ist das sehr wichtig, da ich es schon bei Fay zugelassen habe und sie heute überhaupt nichts von der chowtypischen Zurückhaltung zeigt.

Und es kam auch, wie es kommen musste, es ging nicht anders und ich musste für 20 Minuten das Büro verlassen. Also blieben er und Fay alleine. Bei Fay wusste ich, dass ich nicht Angst haben muss und so war es dann auch. Als ich zurück kam, kamen wir 2 entspannte Hunde entgegen.

Am Mittag gings dann in den Wald. Zuerst durfte er ein wenig laufen, dann habe ich ihn getragen (und da merke ich auch, dass er nicht so leicht war, wie Fay damals). Kurz darauf trafen wir eine befreundete Hundehalterin mit 3 Hunden. Für Ice absolut kein Problem, der hat sich sofort integriert und man könnte meinen, für ihn ist es das normalste der Welt. Bis jetzt macht er mir wirklich Freunde und ich hoffe (und gebe mir mühe), dass es weiterhin so ist.

Nach dem Spaziergang und dem Fressen war der Herr dann müde und hat sich bei uns im Pausenraum hingelegt.

Ice so schnell geht es - YouTube

Ah ja, trinken kann er nicht. Da gibt es einen gaaaannnz lange Wasserspur vom Napf weg und man sieht es ihm ja auch an. Unter dem Maul ist nicht Sabber sondern einfach nass vom trinken.

Super süss ist er der kleine Ice :love: nicht mehr lange, dann heisst es Chruseli meets Bärli :zora: ich freu mich schon drauf.
Hihi Chruseli meets Bärli :D

Da freue ich mich auch sehr darauf.

An dem süssen Knuddelbärchen könnte ich auch nicht einfach so vorbei gehen :love:

Toll wie Fay sich um ihn kümmert! Ich wünsche euch ganz viele schöne Welpen-Stunden, die sind ja leider allzu schnell vorbei.

Das tönt alles super! Gestern erst bei euch angekommen und heute scheint bereits normaler Alltag zu sein.

Ich bin übrigens ganz fest neidisch auf gewisse zukünftige Chruselihalterinnen, die nicht nur selber bald ein Welpi in Empfang nehmen können. Nein, sie dürfen dann (wegen eben diesem Chruseliwelpen) Bärenwelpi knuddeln gehen. Hätte ich doch einen verträglichen Hund, dann müsste Ice unbedingt auf Aussie sozialisiert werden.

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Freude am Neuzugang.

Sorry Fay fürs OT

Tabasco ich bringe sicher Chruseli meets Bärli Fotos mit. Und mein Chruseli soll ja nicht nur Hunde kennen lernen, sondern auch Menschen. Wenn du also Chruseliwelpi knuddeln möchtest, steht einem Treff, bei dem unsere unverträglichen Hunde zu Hause bleiben, nichts im Weg :D

Das tönt alles super! Gestern erst bei euch angekommen und heute scheint bereits normaler Alltag zu sein.

Ich bin übrigens ganz fest neidisch auf gewisse zukünftige Chruselihalterinnen, die nicht nur selber bald ein Welpi in Empfang nehmen können. Nein, sie dürfen dann (wegen eben diesem Chruseliwelpen) Bärenwelpi knuddeln gehen. Hätte ich doch einen verträglichen Hund, dann müsste Ice unbedingt auf Aussie sozialisiert werden.

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Freude am Neuzugang.
Also wie ihr ja bereits mit verfolgen könnt, hat der Kleine in den letzten 24 Stunden einiges erlebt. Mir ist es aber sehr wichtig, dass er auch zu seinen Ruhephasen kommt. So lass ich ihn mit Fay zusammen im abgetrennten Teil des Büros, damit er nicht jede Bewegung von mir verfolgt. Er hört mich zwar, kann mich aber nicht sehen. Und da Fay an seiner Seite ist, hat er auch noch nie gejammert und kommt zur Ruhe.

Momentan muss ich aber noch aufpassen, dass ich ihn nicht überfordere und es zuviel für ihn wird. Er lässt sich zwar nichts anmerken, aber trotzdem bremse ich die Leute noch, die mich heute unbedingt besuchen wollen.

Sobald er sich eingelebt hat, treffe ich sicher sehr gerne Forumsmitglieder...ob jetzt mit oder ohne Hunde.. ;-)

Hier sieht man noch meine zwei Bären hinter Gitter

Edit: hier sieht man auch der Grössenunterschied...der Kleine ist 11 Wochen!!!!