Ice - der blaue Chow

Auch wenns Ice' Thread ist - aber ich finde Fay so unendlich süss :blush: Sie nimmts dir wohl gar nicht übel, dass sie jetzt einen neuen Spielkumpel zu Hause hat und geniesst ihn gleichermassen. Hüpf Hüpf, danke für den Video, macht das frühe Bürositzen grad etwas angenehmer :)

@Sassy: ich habe diese Welpentragtaschen auch angeschaut. Mir kamen sie einfach zu klein vor, resp. da wachst er sofort raus. Normalerweise ist der Mittagsspaziergang unser längster, aber bis die Welpenzeit vorbei ist, werde ich diesen jetzt kürzen und dafür wird die Abendrunde länger, bei der Ice nicht dabei ist. Die Zeit geht ja schnell vorbei ;-)

:shock: Ice hebt bereits das Bein beim Pinkeln! Bin ich da jetzt ein wenig falsch gewickelt oder ist der Herr früh dran?

das hat yakari auch schon in der welpenspielgruppe gemacht ....
auch sonst ab und zu ,aber bei ihm hatte ich den verdacht ,dass er es bei kayou abgeschaut hat ;-)

lg carola

Früh übt sich, was ein Meister werden will ;-) er ist schon etwas früh dran, aber das gibt es immer wieder mal.

das hat yakari auch schon in der welpenspielgruppe gemacht ....

auch sonst ab und zu ,aber bei ihm hatte ich den verdacht ,dass er es bei kayou abgeschaut hat ;-)

lg carola
Gut das könnte es auch sein. Fay macht ja oft den "Handstand" beim Pinkeln und Ice könnte es ihr abgeschaut haben.

Wehe wenn sie losgelassen....und das ganze Büro in Beschlag nehmen dürfen

Ohne Worte - YouTube

Fay hat gemerkt, dass der Kleine nicht zerbrechlich ist, trotzdem spielt sie immer noch relativ vorsichtig mit ihm. Auch wenn es anders aussieht, sie berührt ihn kaum.

Und der kleine fiese Sack bezieht einfach die Büromöbel mit ein, wo Fay nicht mehr durch passt.

• Like
Reaktionen: Meily
Ich liiiieeebe deine Videos und die beiden sind einfach superknuffig

Die beiden sind soooo toll!!! Können sie jeweils selber wieder zur Ruhe kommen oder musst du ab und zu Zwangspausen verordnen?

Die beiden sind soooo toll!!! Können sie jeweils selber wieder zur Ruhe kommen oder musst du ab und zu Zwangspausen verordnen?
Manchmal ja, manchmal nein!

Es freut mich, dass euch meine Videos gefallen. Da werde ich doch schauen, dass ich noch weitere machen kann. Ich denke mal, meine 2 Hauptdarsteller werden da sicher mitmachen ;-)

Was ich auch schön finde ist, dass ich euch auch zeigen kann, dass der Chow nicht mehr so ist, wie er oft beschrieben wird. Ja, er ist nicht der schnellste, aber wie ihr sehen könnt, kann er auch aktiv sein. Ich habe mich darüber noch mit Ice' Züchter unterhalten (und das alles in der französischen Sprache :ugly: ). Wir werden beide oft angesprochen, dass die ja gar nicht so aggressiv sind wie man liest oder noch von früher kennt. Auch die Zurückhaltung ist nicht mehr so gross wie früher. Klar, ein Chow wird nie einfach auf eine Person zu- oder sogar hochspringen, aber er lässt sich heute viel öfters anfassen und ist nicht mehr so misstrauisch.

Der Züchter hat mir aber auch gesagt, dass dies vor allem bei den Langhaarigen sei, die Kurzhaar-Chows hinken da noch hinterher. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich keinen Kurzhaar kenne, resp. sie mir auch nicht gefallen und ich mich deshalb nicht mit ihnen auseinandergesetzt habe.

ich hatte ja letztens eine Chowhündin stationär wegen Vergiftung. Und diese Hündin ist ebenfalls ein Goldschatz :)

PS: deine beiden komm ich auch noch klauen, dann hab ich bald ein Hunderudel :)

zuuuckerschock ♥♥♥

aber so fies wie der kleine unter den stühlen umher hüpft... arme fay... :D

PS: deine beiden komm ich auch noch klauen, dann hab ich bald ein Hunderudel :)
Nein nein, die zwei bleiben schön hier :stock

Heute hat Ice zur Abwechslung mal einen Hund gefressen :D

Fay sitzt hier neben mir und man sieht mal ihr Fell und meinen Arm ;-)

Bis jetzt ist er wirklich ein angenehmer Welpe. Gestern musste ich nur noch einmal eine Pfütze putzen. Ansonsten kann ich ihn nun langsam "lesen". Auch sonst ist er zwischendurch sehr ruhig und ich kann gut meine Arbeit erledigen. Dann habe ich gestern mir auch nicht gross Gedanken gemacht, als ich den Kehrichtsack offen in der Küche habe stehen lassen. Er hat einmal was rausgenommen und nach meinem "Nein" konnte ich ihn immer noch draussen lassen. Zwar hat Ice zwischendruch den Sack angeschaut, aber nichts mehr genommen....

Bitte bitte, könnt ihr mich an diese Worte erinnern, wenn ich in Zukunft (spätestens in der Pubertät) genervt bin :D

Der kleine Ice-Man ist bei uns angekommen. Er ist ein kleiner, frecher, selbstbewusster, aufgestellter Kerl, der sich bei uns zuhause aufführt, als hätte er nie irgendwo anders gelebt.

Seit letzten Mittwoch hat es auch keine Pfütze mehr gegeben und bei anderen Hunden (die ich auch kenne und weiss, dass er zu ihnen darf) zeigt er zwar Respekt, aber keine Angst. Er macht bis jetzt wirklich Freude, nur muss ich aufpassen, dass sich Fay nicht all zuviel gefallen lässt. Bei ihr wird er langsam aber sicher übermütig und wenn nötig, gehe ich dazwischen. Seinen Namen kennt er bereits sehr gut und wenn ich ihn rufe, kommt er sofort angedüst. :love:

Auch den im ersten Text erwähnten Futterneid ist nicht mehr vorgekommen. Ich denke mal, dass er am Ankunftstag gestresst war und Hunger hatte. Heute kann ich ihm problemlos den Futternapf wegnehmen oder sogar etwas aus dem Mund nehmen.

Aber hier nun noch einige Fotos.

Er kann auch ganz friedlich schlafen

Und auch gefressen wird nun zusammen

Einfach trinken kann er nicht. Da bleibt alles unten am Fell und wird dann in der ganzen Wohnung verteilt. Und dann noch mit den schmutzigen Pfoten reingestanden, damit dann der Boden so richtig schön mit unzähligen Pfotenabdrücken übersät ist :ugly: Also bitte bei den Bildern nicht auf den schmutzigen Boden achten, momentan könnte ich ständig putzen. Auch haben sie zur Zeit noch das Geschirr z.T. drinnen an.

Die grosse Schwester zeigt ihm dann hoffentlich schon noch, wann genug ist ;)
Belle hat ja bei Welpis auch Nerven ohne Ende, da muss man auch dazwischen, wenn die so frech sind.
Schön, dass es so gut passt ;)
Freu mich auf die vielen weiteren Bärchen Fotos von Fay und Ice! ;)

Ice ist einfach knuffig :love: Vielen Dank für deine spannenden Berichte!

Freu mich auf die vielen weiteren Bärchen Fotos von Fay und Ice! ;)
Ich denke mal, am Donnerstag wird es sicher Fotos geben. Am Mittwoch treffen wir nämlich den ersten Forums-Hund ;-)

Er ist einfach toll :love: Und passt so gut zum Fussboden! :D Kea kann übrigens auch heute noch nicht schön trinken, aber als Welpe wars noch viel schlimmer, da ist ihr auch immer alles im Bart hängen geblieben und bei uns sahs genau gleich aus