Gestern war wieder einmal Welpenspielstunde angesagt und Ice macht es so gut!
Es kam ein 9 Wochen alter Chihuahua, welcher einfach nur winzig war. Ice geht ja bei Fay z.T. beim Spielen ein wenig grob ans Werk, umso mehr hat es mich gefreut, wie sanft er mit dem Kleinen umging.
Eigentlich ist er schon fast zu weit für sein Alter. Aber er hat einfach einen Drang zum Lernen! Also haben wir vor einer Woche das Apportieren angeschaut. Die Leiterin hatte einen Futterbeutel, an dem eine Schnurr befestigt war, genommen und ihm diesen Schmackhaft gemacht.
In der letzten Woche haben wir das geübt und da er extreme Freude daran hat, machte er es so gut, dass wir die Schnurr entfernen konnten. Gestern wollte die Leiterin die Übung fortfahren und da nahm ich meinen Futterbeutel hervor. Sie meinte noch, dass da ja gar keine Schnurr befestigt sei und ich sagte ihr, dass die nur störend ist.
Also habe ich den Futterbeutel ca. 3m weggeworfen und auf mein Kommando "Hous" ist Ice losgezottelt und dann kam das Kommando "brings" und er bringst nicht nur, sondern legt mir der Futterbeutel gleich in die Hand. Das hat 5 x tip top geklappt, dann habe ich aufgehört und war stolz wie Anton
Heute morgen habe ich mal ein Übungseinheit gefilmt. Leider sieht man Fay nicht immer und die Qualität ist auch nicht die Beste, aber man erkennt doch etwas....aber bitte nicht auf meine Stimme höre, die tönt ja schrecklich :ugly: