Ice - der blaue Chow

Vielleicht ist er ganz tiiiief in seinem herzen ein goldie! :D *duckundweg*

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Sooooo süss und ganz tolle Fotos Sabe :)

Müsste heute an dich denken. Wir haben doch tatsächlich heute einen Chow Chow angetroffen, einen braunen. Der hat tatsächlich geschafft Lisa zum spielen aufzufordern, sie fand das Plüschie ganz toll. Pallina naja- die fands komisch und motzte ihn an :ugly:

Ich freu mich jetzt schon, dann mal mit den Berner on the Road zu sein :escape:

Wow Sabe, die Bilder sind ja wirklich toll geworden. Hier noch zur Erklärung für alle, sie meinte noch, ich soll nicht allzuviel erwarten, sie sei nicht sicher ob die Bilder gut kommen!

Es war ein schöner Spaziergang und cool, dich und Pablo wieder einmal zu treffen. Ach, Pablo ist einfach toll :love:

@Sabs: Sabe kann auch langsam gehen, man muss nur einen Welpen dabei haben ;-)

@Disthen: irgendwie muss da in den Gene so einiges stecken. Die Verfressenheit vom Labi und wie du auch erwähnt hast, der Goldi

Hier noch ein Kurzfilm zum Foto

:grumpy:

Pfütze - YouTube

Uiih, hast du den kleinen Ice schon mal gebadet? Wenn er diese Dreckpfützen zum Plantschen lieb hat, könnte er evtl ein weisses Fell haben und ist i.M. nur "schmutzig"....*duckundweg*...huahahaha

Ice ist einfach nur :love: und die Fay ne gaaaanz liebe Spielkameradin für den Kleinen.
sent by tablet

Roaaar, ganz tolle Fotos :thumbsup:

Ich muss unbedingt mal einen Chow knuddeln, die sind ja superflauschig. Und Pablo natürlich nicht zu vergessen, hübscher Bursche

Das Pfützen-Video ist ja toll:love: So süss wie er da vollgesaut weghüpft:mrgreen: :zora:

Uiih, hast du den kleinen Ice schon mal gebadet? Wenn er diese Dreckpfützen zum Plantschen lieb hat, könnte er evtl ein weisses Fell haben und ist i.M. nur "schmutzig"....*duckundweg*...huahahaha
Ja ja, lacht ihr nur :grumpy:

Und ja, er musste bereits einmal Erfahrung mit der Dusche machen...und es hat ihm nicht wirklich gefallen :ugly:

Trotzdem hat er mir es nicht Übel genommen und kommt immer noch ins Badezimmer.

Der junge Mann ist aber sonst NOCH ein grosser Streber.

Der Rückruf klappt super, was Sabe sicher bestätigen kann, er kann bereits Sitz und Platz und am Wochenende hat er in der Welpenspielgruppe sogar den Futterbeutel apportiert.

Auch sonst habe ich langsam Zweifel, ob er wirklich ein Chow Chow ist :ugly:

Der spinnt auf Futter und Gudeli, wie ich es sonst noch nie bei dieser Rasse gesehen habe.

Wasser ist für ihn das Grösste. Bei unserem Bach muss ich sehr aufpassen, dass er mir nicht zu weit hineingeht und dann mitgezogen wird. Das Pfützenbild sagt ja auch schon einiges.

In einigen Büchern wird beschrieben, dass man sich den Kauf eines Hundebetts sparen kann, da der Chow es nicht benützen wird. Hier mal ein Bild, wo Ice oft schläft. Sorry für die Qualität, ich habe es von weiterweg mit dem Ipad aufgenommen.

Foto No. 4 von Sabe hat es mir besonders angetan, ganz schön ausdrucksstark der Kleine zusammen mit Fay. Das Pfützenvideo liebe ich auch.

Oh ja, sein Rückruf ist SUUUPER! Was man von Pablos am Mittwoch leider nicht behaupten konnte :grumpy:

Wir kommen also immer wieder gerne mit euch eine kleine Runde drehen! Du und deine Hunde, ihr seit einfach klasse! :smilieflower

Wir kommen also immer wieder gerne mit euch eine kleine Runde drehen! Du und deine Hunde, ihr seit einfach klasse! :smilieflower

Siehst du, die haben dir keinen Chow verkauft sondern einen jungen Bären angedreht.......! :escape: . Für mich sieht er eindeutig wie ein Teddybär aus. :love: :love: Ach ja, ich meine so von wegen nicht Rassetypisch!

Fay kennst du die rasse langhaar-labrador denn nicht? :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@Disthen: vielleicht ist es ja ein neuer Designer-Dog, was ich noch nicht gewusst habe, ein Lacho oder so ;-)

@braunbun: für ein Auto habe ich eine Lösung und für das Zweite, in dem sie weniger mitfahren noch nicht. Da müssen wir zuerst mal ausmessen ;-) Aber das kommt noch, bevor sie zum ersten mal dort mitfahren.

Gestern war wieder einmal Welpenspielstunde angesagt und Ice macht es so gut!

Es kam ein 9 Wochen alter Chihuahua, welcher einfach nur winzig war. Ice geht ja bei Fay z.T. beim Spielen ein wenig grob ans Werk, umso mehr hat es mich gefreut, wie sanft er mit dem Kleinen umging.

Eigentlich ist er schon fast zu weit für sein Alter. Aber er hat einfach einen Drang zum Lernen! Also haben wir vor einer Woche das Apportieren angeschaut. Die Leiterin hatte einen Futterbeutel, an dem eine Schnurr befestigt war, genommen und ihm diesen Schmackhaft gemacht.

In der letzten Woche haben wir das geübt und da er extreme Freude daran hat, machte er es so gut, dass wir die Schnurr entfernen konnten. Gestern wollte die Leiterin die Übung fortfahren und da nahm ich meinen Futterbeutel hervor. Sie meinte noch, dass da ja gar keine Schnurr befestigt sei und ich sagte ihr, dass die nur störend ist.

Also habe ich den Futterbeutel ca. 3m weggeworfen und auf mein Kommando "Hous" ist Ice losgezottelt und dann kam das Kommando "brings" und er bringst nicht nur, sondern legt mir der Futterbeutel gleich in die Hand. Das hat 5 x tip top geklappt, dann habe ich aufgehört und war stolz wie Anton :D

Heute morgen habe ich mal ein Übungseinheit gefilmt. Leider sieht man Fay nicht immer und die Qualität ist auch nicht die Beste, aber man erkennt doch etwas....aber bitte nicht auf meine Stimme höre, die tönt ja schrecklich :ugly: