Ice - der blaue Chow

MERCI Sabe für die Fotos...also ich weiss nicht was du hast, ich finde sie super!
Und danke auch für den Spaziergang, war wieder einmal toll mit euch zwei, tschuldigung euch drei. Es war auch schön zu sehen, wie "ehrfürchtig" Ice Pablo zwischendurch angeschaut hat!

@Berni: die Bilder sind keine 10 Minuten vom Bahnhof Thörishaus Dorf weg entstanden :) musst du an diesem Abend nicht noch Spazieren gehen? :D

 
... @Berni: die Bilder sind keine 10 Minuten vom Bahnhof Thörishaus Dorf weg entstanden :) musst du an diesem Abend nicht noch Spazieren gehen? :D
Für einen Spaziergang vor der Sitzung müsst ich separat fahren, ansonsten kann ich eben mitreiten, unser Sitzungslokal ist das Restaurant vis a vis vom Bahnhof Thörishaus Dorf, war mittlerweilen schon ca. 5x dort, Quinoa kennt schon bald das Personal und umgekehrt :D der Wirt, oder ist's der Koch oder beides, hat selbst einen Rhodesian Ridgeback.
 
Ui, wieder tolle Fotos! :jup

Die haben mich direkt wieder dran erinnert, dass der Nick und ich ja auch unbedingt mal zu besuch kommen wollen. Hab grad noch ne PN an euch zwei (Fay und Sabe) verschickt.

 
Ice hat eine spannende Woche hinter sich in der doch einige aus dem Forum getroffen hat.

Angefangen hat es am Samstag vor einer Woche, da durfte er ja Balu mit Frauchen und auch labinchen kennen lernen. Weiter besuchten wir am Dienstag Kaethu und da waren auch Chicca mit Frauchen (estrella) und Herrchen. Am Mittwoch durfte er Pablo mit Frauchen wie auch Sabs sein Bärenland zeigen. Zum Abschluss der HTF-Woche lernte er Eccolo mit Frauchen (Sassy) kennen und dabei war ja auch tabasco.

Merci euch allen für die Treffen, sie haben alle Spass gemacht und waren auch spannend.

Am Sonntag war dann wieder Welpenspielstunde angesagt und er zeigte wieder einmal seine „Streberseite“. Es ist erstaunlich wie rasch und mit wie viel Freude er lernt.

Da er heute 16 Wochen alt ist, werden wir am Mittwoch das erste Mal den Welpenerziehungskurs besuchen. Das Meiste, was man da macht, kann er bereits problemlos. Ihm wird es aber gut tun, einen neuen Übungsplatz wie auch neue Hunde in seinem Alter kennen zu lernen. Was bei ihm auch noch ist: so sicher wie er mit anderen Hunde ist, so unsicher ist er zum Teil mit diversen Untergründen. Auch der Mann mit Regen-Pelerine und Schirm am Sonntag war ihm ein wenig suspekt (gut, wer läuft bei strahlendem Sonnenschein so herum :ugly: )

Langsam zeigt er aber auch, dass er doch ein Chow ist. Der Rückruf klappt zwar meistens immer noch super, aber zwischendurch kann es vorkommen, dass er meint, er müsse zuerst doch kurz schauen, ob der Bach immer noch da ist bevor er zu mir kommt.

 
Ice ist jetzt 4 Monate alt und deshalb wird es wieder Zeit für ein kleines Update.

Der junge Mann macht uns immer noch Freude und wie ich ja bereits im „Freu“-Thread geschrieben habe, ist er ein kleiner Streber.

Er ist nun auch im Zahnwechsel. Einige Zähne sind bereits neu, andere sind immer noch die messerscharfen Babyzähne.

Ihm kann man nicht nachsagen, dass er „schnädderfrässig“ ist. Alles was es erhält, wird sofort gegessen. Aber zuhause wirklich nur das, was man ihm gibt. Wir können z.B. einen fast vollen Kehrsichtsack in der Küche stehen lassen, da wird nichts genommen oder auch Blähton-Kügeli war nie ein Thema.



Er ist immer noch eine grosse Wasserratte und wenn es nur ein wenig Wasser hat, muss darin gelaufen werden. Da ist er in der privilegierten Lage, dass wir auf unserem Grundstück kleine Entwässerungsbächlein haben und er freien Zutritt dazu hat. Hier ein kleiner Film dazu, man beachte bitte den Rückruf :love:

Da dadurch immer aller Schmutz in seinem Fell hängen bleibt, bin ich mehrmals am Tag unseren Boden am kehren und habe ständig solche Häufchen



..aber was tut man nicht alles für seine Hunde :D Er soll das Leben geniessen und da habe ich halt ein wenig mehr Arbeit.

Seid letzten Freitag hinkt er leider auch. Ich habe ihm die Pfote abgetastet wie auch das Bein bewegt und da reagiert er auf nichts. Er hat nun Arnika bekommen und die Spaziergänge sind auch gestrichen für ihn. Es ist schon besser geworden und das Hinken wird weniger, sollte es in den nächsten Tage nicht ganz verschwinden, werde ich mit ihm zum Tierarzt gehen. Aber ich vermute mal, dass er sich beim Spielen etwas verstaucht hat.

So das war es mal wieder vom kleinen Bär, Clown, Held und was er sonst noch so für Übernamen hat.



Tschüüüüüsssss!

 
Keine Ahnung was er gemacht hat. Aber er spielt halt schon recht heftig mit Fay und ist auch mein kleiner Tollpatsch, der mal über etwas stolpert und dann hinfällt.
Er hat aber nie gewinselt und hat auch immer das Bein abgestellt, einfach voll belasten tut er es momentan nicht. Am Freitagabend ist es uns zum ersten Mal aufgefallen. Wie geschrieben wird das Hinken aber immer weniger. Würdest du mir raten jetzt schon zum Arzt gehen oder soll ich noch 1-2 Tage abwarten?

 
Schonen schonen schonen, auch zuhause! Nicht springen und spielen lassen (klingt einfach, nicht ^^?). Und wenns nicht besser wird bis Mittwoch würde ich es zeigen gehen. Und wenns schlimmer wird natürlich vorher!

 
Ich drück die Daumen, dass das Hinken schnell wieder weg ist. Gute Besserung.

Das Video ist süss und der Rückruf :love: da hat sich wohl eine kleine Streberseele in den Chowkörper verirrt :D

 
Ein über-knuddliger Kerl ist das :love:
Hab noch nie einen Chow live gesehen merk ich grad....*schäääm*

Gute Besserung an Ice !

 
Hab noch nie einen Chow live gesehen merk ich grad....*schäääm*
Da bist du bei Weitem nicht die Einzige. Den Satz "ach, dass ist jetzt ein Chow Chow, so einen habe ich noch nie live gesehen" höre ich nicht selten und natürlich gleich darauf die Frage "hat der wirklich eine blaue Zunge?" ;-)

 
Oh je, gute Besserung dem kleinen Mann!

Kea hat ja in seinem Alter auch plötzlich angefangen zu hinken ... Wir hatten dann auch drei Wochen Schonzeit und den Futterplan anpassen lassen um eine ED zu vermeiden (sie hinkte vorne).

 
Gute Besserung! Hermes hatte das etwa in dem Alter auch, der TA sprach von Wachtumsschmerzen?!