Ice ist jetzt 4 Monate alt und deshalb wird es wieder Zeit für ein kleines Update.
Der junge Mann macht uns immer noch Freude und wie ich ja bereits im „Freu“-Thread geschrieben habe, ist er ein kleiner Streber.
Er ist nun auch im Zahnwechsel. Einige Zähne sind bereits neu, andere sind immer noch die messerscharfen Babyzähne.
Ihm kann man nicht nachsagen, dass er „schnädderfrässig“ ist. Alles was es erhält, wird sofort gegessen. Aber zuhause wirklich nur das, was man ihm gibt. Wir können z.B. einen fast vollen Kehrsichtsack in der Küche stehen lassen, da wird nichts genommen oder auch Blähton-Kügeli war nie ein Thema.
Er ist immer noch eine grosse Wasserratte und wenn es nur ein wenig Wasser hat, muss darin gelaufen werden. Da ist er in der privilegierten Lage, dass wir auf unserem Grundstück kleine Entwässerungsbächlein haben und er freien Zutritt dazu hat. Hier ein kleiner Film dazu, man beachte bitte den Rückruf
Da dadurch immer aller Schmutz in seinem Fell hängen bleibt, bin ich mehrmals am Tag unseren Boden am kehren und habe ständig solche Häufchen
..aber was tut man nicht alles für seine Hunde
Er soll das Leben geniessen und da habe ich halt ein wenig mehr Arbeit.
Seid letzten Freitag hinkt er leider auch. Ich habe ihm die Pfote abgetastet wie auch das Bein bewegt und da reagiert er auf nichts. Er hat nun Arnika bekommen und die Spaziergänge sind auch gestrichen für ihn. Es ist schon besser geworden und das Hinken wird weniger, sollte es in den nächsten Tage nicht ganz verschwinden, werde ich mit ihm zum Tierarzt gehen. Aber ich vermute mal, dass er sich beim Spielen etwas verstaucht hat.
So das war es mal wieder vom kleinen Bär, Clown, Held und was er sonst noch so für Übernamen hat.
Tschüüüüüsssss!