Ice - der blaue Chow

Mein Kleiner...eh tschuldigung, mein Grosser, da er zwischenzeitlich grösser und schwerer als Fay ist...ist nun 5 Monate alt und wie ich finde ein "Frühentwickler"!
Der Zahnwechsel ist komplett durch und er verliert bereits sein Babyfell! Zum Vergleich: bei Fay war der Wechsel erst mit fast einem Jahr, gut sie war eher spät, aber 7 Monate Unterschied finde ich schon heftig. Ice hebt nun auch zu ca. 90 % das Bein beim Pinkeln. Momentan sind seine Proportionen auch ein wenig komisch, er hat zur Zeit einen Riesenkopf und eher langer Körperbau :ugly:
Der Gehorsam ist nach wie vor super und er lernt sehr schnell....doch langsam macht sich die erste pubertäre Phase bemerkbar und es wird wohl nicht mehr lange gehen, bis ich ihm zum ersten Mal ein Ticket für auf den Mond kaufen möchte :unsure:

Tja und jetzt dürft ihr euch über mich ärgern, denn wie bereits geschrieben, war ich in den Ferien und habe die Hunde nicht mitgenommen. Mein Gewissen sagte mir eigentlich, dass ich zuhause bleibe, anderseits waren es wohl die letzten Ferien mit allen Kids zusammen. Fay ging in ein Tierferienheim, doch Ice war mir einfach zu jung. So hat mir eine Freundin, mit welcher ich mich täglich zum Spaziergang treffe, angeboten ihn zu nehmen. Ihr
Hund und Ice sind ein Herz und eine Seele während den Spaziergängen. Also habe ich ihn einen Tag vor unserer Abreise gebracht. Als ich aber am Ferienort gelandet bin erhielt ich den Anruf, dass es nicht gehe und Ice viel zu gestresst sei. So war ich kurz davor mich wieder in den Flieger zu setzen und nach hause zu kommen. Zuerst habe ich meine
Mutter angerufen und die hat ihn dann geholt und einen Spaziergang gemacht...hier hat sie Balu angetroffen ;-) ...am Abend hat sie mich dann angerufen, dass Ice im Alterswohnheim bleibe. Eine Bewohnerin, die selber jahrelang Schnauzer hatte, hat es Ice angetan. Er ging sofort zu ihr und hat sich entspannt auf ihre Füsse gelegt und ist nicht mehr von ihrer Seite gewichen. Sie hat sofort gesagt, dass er bei ihr bleiben soll. Da sie nicht mehr allzugut zu Fuss ist, kam täglich eine ihrer Schwestern um mit ihm auf einen Spaziergang zu gehen. Als sie erfuhren, dass Ice das Wasser liebt, kamen nur noch Rundgänge am Wasser in Frage. Ja, er war der Kaiser dort.
Als ich ihn dann abgeholt habe, sind Tränen geflossen. Pfleger, Servierpersonal und Bewohner kamen noch um sich zu verabschieden. Sie meinten noch, es ist erstaunlich, wie erwachsen Ice schon ist. Und wirklich, er war überhaupt nicht gestresst.
Am nächsten Tag erhielt ich dann die Mitteilung, dass das Pflegemami nicht schlafen konnte, weil sie ihn vermisst hat und auch die gemeinsamen Spiele fehlten ihr.
Trotzdem er es dort super hatte flippte er fast aus als er mich sah und kam gerne wieder nach hause. Auch vergessen hat er nichts.
Aber ich muss zugeben, ich hatte mehr Glück als Verstand :blush:

 
Du hast ja ein bisschen Glück auch verdient :)
Toll das sich diese möglichkeit aufgetan hat und genial das alle mitgeholfen haben. In der Spitex gehörte Tierbetreuung zu den Aufgaben der Hauspflegerinen, wurde dann aber meistens mir überegschüfelet. Klar auf Arbeitszeit ein Hundispaziergang da sagte ich nie Nein ;)
Schön hast Du Ice nun wieder bei Dir damit wir wieder häufiger Fotos geniessen dürfen

 
Glück im Unglück mit Happy End :) Schön das alles klappte und du deine Ferien geniessen konntest.
Das heisst ja das ich bald Bärchen knuddeln darf? Als Gegenleistung nimm ich Kamera mit und mach Fotos :D

 
Gestern erlebte Ice sein erstes Gewitter und ich war gespannt, wie er darauf reagieren wird. Tja, er hat es nicht mal registriert, resp. es ging ihm am Allerwertesten vorbei 

Er hat es wie jeden Abend genossen, den Garten zu erkunden.





Und wie bereits erwähnt, wird er erwachsen. Der Zahnwechsel ist durch und das hier ist meine Ausbeute



Der Fellwechsel hat begonnen. An den Beinen kann man dies sehr gut erkennen



Und dann ist ja der Körperbau momentan auch ein wenig speziell. Er ist ein wenig lang und der Kopf finde ich doch auch gross (kommt hier jetzt nicht so rüber)



Obwohl er zwischenzeitlich grösser und schwerer als Fay ist, wirkt er neben ihr doch immer noch kleiner. Was so ein Fell alles ausmachen kann 



Hihi und schlau ist der Herr schon auch. Er will keine Treppen steigen, da er nun aber über 20 kg hat, mag ich ihn auch nicht mehr immer tragen. Heute Morgen bin ich ein paar Stufen gegangen und habe versucht ihn zu locken…und was macht der junge Mann als er gecheckt hat, dass er selber soll: er ging zu meinem Partner, der auch noch im oberen Stock war und ist wedelnd an ihm hinaufgestanden. So à la „ds Mami wott nid, de machsch äs sicher du“.

 
Wie gehts eigentlich seinen Eiern, sind die noch abgestiegen? :ugly:
Nein, leider nicht und ich denke auch nicht, dass es noch kommen wird. Nur der rechte Hoden ist da :(

Jänu, so wird mir die Entscheidung abgenommen ob ich ihn kastrieren will oder nicht.

 
Kann mich noch gut erinnern, als Kea so unförmig war, irgendwie mal zu langbeinig, dann wieder zu lang im Körperbau und der Kopf zu gross :)

 
Super, hat es mit den Ferien doch noch geklappt. Und wenn du mal wieder ein Plätzchen brauchst, weisst du jetzt jedenfalls, dass dort jederzeit jemand mit Freude Ice knuddelt :rolleyes: .

 
Hihi ja einen Platz für ihn hätte ich jetzt immer ;-)
Gestern nach dem Mittagsspaziergang hatte ich noch ein wenig Zeit und fuhr ins Heim um zu sehen, ob ich jemanden antreffe. Und ich hatte Glück, das Pflegemami sass noch auf der Restaurantterrasse. Sie hatte eine Riesenfreude als sie Ice sah. Per Zufall war auch noch ihre Schwester da, die ebenfalls mit Ice ein paar Spaziergänge gemacht hatte. Auch Ice freute sich, die beiden zu sehen. Dann tauchten noch andere Leute auf, die gehört hatten, dass er da war :D Und meine Mutter mit Donar standen auch auf einmal vor mir und Fay freute sich, nach langer Zeit wieder einmal ihren Donar zu sehen.

Tja und dann wollten sie mich wieder in die Ferien schicken :D Sie teilten mir mit, dass er jederzeit zu ihnen gehen könne und ich doch sicher schon bald wieder Ferien nötig habe.

 
Oh, schön wieder etwas von euch zu lesen und zu sehen!

Die Feriengeschichte ist super, da hat sich Ice sein neues Ferienheim direkt selber ausgesucht. Ein schlauer Bursche, so kann er immer der Prinz von allen sein und muss die menschliche Zuwendung nicht mit anderen Hunden teilen :D

 
Heute habe ich euch mal wieder 3 Minifilmchen.

Wenn es ein Gewässer hat, muss man seine Pfoten darin baden und einen grossen Schluck Wasser trinken

 
Das kleine, blaue Ding ist sooo cool, jedes Mal muss ich schmunzeln, wenn er wieder durch ein Video düst :love: :zora: mehrmehrmehrmehrmehr. Auch von der hübschen Fay, so nebenbei - an ihre Fellfarbe kommt er trotz allem nicht ran.

 
Der kleine Bär ist echt zu süss. :) Chows standen bei mir als Kind auf meiner Hundewunschliste, heute zwar nicht mehr (zu viele Haare ;) ), aber deine Videos und Fotos gefallen mir super gut! :)

 
Danke für eure likes und Kommentare....so macht es Spass Berichte und Filme einzustellen!

 
Ohh deine beiden süssen! :love:

Wenn Ice rennt ist er einfach kaum von einem jungen Bärchen zu unterscheiden - so herzig!

Ich habe übrigens diese Woche, ev. auch länger, das Auto. Leider will das Wetter ja im Moment nicht so schön, habe am 1. Mai aber frei und könnte dich ev. auf eine kleine Mittagsrunde begleiten...

 
Ice ist letzten Sonntag 6 Monate alt geworden und heute war mal wieder ein Meilenstein in seiner "Entwicklung".

Wir haben bei uns eine nicht ganz einfache Treppe für Hunde. Fay hat damit keine Probleme, aber die ist hier eh eine "Rampensau" und kennt nichts.

Ice hingegen ist bei diversen Untergründen und Hindernissen eine kleine Memme...bei ihm brauchte es doch ein wenig Zeit, bis er in der Welpenschule auf eine Kiste stieg :roll:   

Hier mal ein Bild, wo man die Treppe ein wenig sieht (habe leider kein anderes zur Hand, aber ich denke, man erkennt was ich meine). Die Treppe ist ein wenig rutschig und man kann hindurchsehen

Treppe.jpg

Bis vor ca. 2 Wochen habe ich Ice abends immer hochgetragen und morgens wieder runter. Dann habe ich aber beschlossen, dass ich den mittlerweile 25 kg - Hund nicht mehr hochtrage. Irgendeinmal wird er von selbst raufkommen oder halt unten schlafen.  

Tja und heute morgen um 6.00 Uhr hörte ich von der Treppe her Geräusche und kurz darauf stand Ice bei uns im Schlafzimmer....er hat all seinen Mut zusammengenommen und die böse Treppe überwunden. Hinunter habe ich ihn dann aber wieder getragen ;-)

Weiter freue ich mich über sein Bellen....bei den Menschen würde man sagen, dass er wohl den Stimmbruch gehabt hat...sein Bellen ist doch schon recht tief :jup

 
Ich verstehe Ice. Die Treppe wäre auch für mich eine Überwindung. Ich mag es auch nicht, wenn man da so durchschauen kann. :eng

Wahnsinn jetzt ist Ice schon 6 Monate. Läck wie die Zeit geht..

 
  • Like
Reaktionen: Fay