Ice - der blaue Chow

Super Blue!

Wir haben auch so eine Treppe.

Blacky rennt die aber problemlos hoch. Bei grösseren Hunden hab ich aber immer noch etwas Bedenken beim hinuntersteigen, denn auch da bremst Blacky und geht schön langsam runter…

Auf unserer ist jedoch auch noch Teppich drauf.

OT: Hach, Fay, bei euch würde ich ja sofort einziehen  :love:

@Lintu: Fay hüpft die Treppe runter... und ihr konntet ja in den Videos sehen, dass wenn ich hüpfen schreibe, auch hüpfen meine :)

und zum OT: Danke :blush:

@estrella: ja es ist unglaublich, wie die Zeit nur so fliegt. Wenn du ihn aber so siehst, denkst du, dass er schon älter ist...von der Grösse wie auch vom Charakter.

Wie die Zeit vergeht... Toll hat er die Angst vor der Treppe überwunden.

P.S. Für Pablo war die irgendwie leider kein Hinderniss

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: Fay
Ice ist letzten Sonntag 6 Monate alt geworden und heute war mal wieder ein Meilenstein in seiner "Entwicklung".

Wir haben bei uns eine nicht ganz einfache Treppe für Hunde. Fay hat damit keine Probleme, aber die ist hier eh eine "Rampensau" und kennt nichts.

Ice hingegen ist bei diversen Untergründen und Hindernissen eine kleine Memme...bei ihm brauchte es doch ein wenig Zeit, bis er in der Welpenschule auf eine Kiste stieg :roll:   

Hier mal ein Bild, wo man die Treppe ein wenig sieht (habe leider kein anderes zur Hand, aber ich denke, man erkennt was ich meine). Die Treppe ist ein wenig rutschig und man kann hindurchsehen

attachicon.gif
Treppe.jpg
Darf ich mit Quinoa zu dir zum Üben kommen? Meine kleine Madame zeigt bei Treppen mit Durchsicht auch Schwächen. Ich bin auf der Suche nach kurzen, offenen Treppen zum Üben in der Region Brugg/ Baden.

Zum Glück hat Dasty nicht Angst vor Treppen. Um in unsere Wohnung zu kommen muss eine Etage mit Gittertreppe überwunden werden.

Aber gell Ice, irgendwann siegt die Neugier ;-)

Bei Ice hat wohl nicht die Neugier gesiegt sondern seine Blase :wink:

Er ist nämlich nur kurz Hallo sagen kommen und gleich wieder zur Treppe gelaufen. Deshalb habe ich ihn gleich nach unten getragen und raus gelassen.

Hmmm da fällt mir auf, ich kann ja richtig stolz sein auf meinen jungen Mann. Er ist nun definitiv stubenrein, denn anstelle seine drückende Blase im Haus zu entleeren hat er die böse Treppe überwunden. :jup

@Berni: darfst gerne einmal Üben kommen ;-)

Lustig ist es aber schon, dass die grösseren Tiere eher Schwäche in solchen Sachen zeigen.

Bravo, Ice!

Dann werdet ihr jetzt nachts wohl aufpassen müssen, wo ihr läuft. Ich denke, dass man den grauen Bär im Dämmerlicht schlecht sieht, und er bestimmt immer mitten im Weg zum Bad liegen wird...

Noch zum Bellen: Ich kann mich gar nicht erinnern, dass der Chow aus unserem Dorf je gebellt hatte. Sind sie nicht so bellfreudig, oder war das diesbezüglich ein spezielles Exemplar?

Er hat ja bis vor 2 Wochen immer oben geschlafen, deshalb ist es von daher keine Umstellung :)

Ein Chow ist kein Kläffer, er bewacht aber sein Haus. Wenn er also bellt, ist irgendetwas und das ist auch bei Ice so ;-)

@Berni: darfst gerne einmal Üben kommen :wink:

Lustig ist es aber schon, dass die grösseren Tiere eher Schwäche in solchen Sachen zeigen.
Quinoa ist mein erster Berni, der Scheu vor solchen Treppen zeigt, bisher hatte ich da nie Probleme, das ging von selbst. Aber auch Quinoa wird's noch lernen  :) .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[SIZE=medium]So langsam mutiert Ice doch zum Chow und die Pubertät hat in voll erwischt. :ugly: [/SIZE] 

[SIZE=medium]Er ist ruhig geworden und es ist irgendwie komisch. Fay ist die Aufgedrehte und oft meint man, sie sei die Jüngere. Ein Bekannte meinte nur, dass er halt seine ganze Energie zum Wachsen braucht. Und das macht er…er wächst und wächst und wächst…und ich weiss nicht, wo er noch hin will. [/SIZE]

[SIZE=medium]Aber nicht falsch verstehen, er ist immer noch verspielt, aber hat einfach so eine besonnen, ruhige Art an sich. Ja manchmal sag ich ihm auch mein Träumer. Der kann da durch den Wald gehen und vor sich her träumen…mal hier schnüffeln, mal da schnüffeln und ist irgendwie in seiner eigenen Welt. [/SIZE]

[SIZE=medium]Sein Charakter ist aber weiterhin super und er ist so richtig verschmust. Und es gibt kaum jemand, der nicht von ihm angetan ist. [/SIZE]

[SIZE=medium]Tja was er einfach zur Zeit total verloren hat ist sein super Gehorsam. Den Rückruf kennt er nicht mehr. Ruf ich ihn träumt er noch ein wenig in der Gegend rum, kann da die Vögel beobachten und dort mal schauen, wie der Wind die Bäume zum Wanken bringt. Erinnert er sich dann aber, dass ich ihn ja eigentlich gerufen habe, schaut er zuerst mal, ob Fay denn auch kommt. Dann kann er im gemütlichen Schritt zu mir kommen. [/SIZE]

[SIZE=medium]Aber mit dieser Zeit habe ich ja gerechnet und ich bleibe am Ball in der Hoffnung, dass sich dies nach der ersten Pubertät wieder bessert. [/SIZE]

[SIZE=medium]Im Büro ist seine ruhige Art aber super. Kaum sind wir nämlich hier, merkt man nichts mehr von ihm oder wenn, vernimmt man einfach Schnarchgeräusche. Der liegt einfach da und macht keinen Wank, wenn man neben oder über ihn steigt. Gehe ich mich aber für den Mittagsspaziergang umziehen, sitzt er schon in freudiger Erwartung vor der Tür. [/SIZE]

[SIZE=medium]Heute haben wir noch eine neue Situation. Ice ist ohne Fay bei mir ihm Büro. Nach der Arbeit haben wir noch Hundeschule und deshalb habe ich Fay am Mittag nach Hause gebracht. Zuerst wollte Ice gar nicht mit zum Auto kommen, da ja etwas fehlt. In der Einstellhalle des Büros konnte er nicht wie sonst direkt zur Tür laufen, er musste sich zuerst umsehen und vergewissern, dass Madame wirklich nicht dabei ist. Kaum im Büro hat er aber bereits wieder seine Schlafposition eingenommen. [/SIZE]

[SIZE=medium]Das Wochenende nach Pfingsten arbeitet unsere ganze Familie 2 Nächte hinter einer Bar. Bei Fay ist es kein Problem, die ist während dieser Zeit zuhause und die Nachbarn werden sie abends noch raus lassen. Bei Ice war es mir doch zu heikel, ihn bis in die frühen Morgenstunden (06.00 Uhr) alleine daheim zu lassen. Also habe ich vor ca. 2 Wochen im Altersheim angefragt und nun können sie es dort kaum erwarten, bis dieses Wochenende da ist :D [/SIZE] 

[SIZE=medium]So, das war wieder einmal ein kleines Update vom blauen Clown. [/SIZE]

[SIZE=medium]Eigentlich wollte ich euch hier noch ein Film der beiden zeigen. Auf dem Mittagsspaziergang haben sie so schön gespielt und sind umhergerannt (oder gehüpft). Kaum habe ich aber das Handy hervorgeholt um zu filme, war das Spiel vorbei :grumpy: [/SIZE] 

@Romaine: ach dir geht es gleich, leidet der Herr Sherlock auch unter Taubheit?  :D

Gestern haben wir wieder ein Kapitel abgeschlossen. Wir hatten zum letzten Mal Junghundeerziehungskurs. Zum Glück war gestern das Thema "Warten". Seine Paradedisziplin und da er gestern eh nicht so motiviert war, war es ihm ganz recht, dass er oft nur dasitzen musste ;)

Nun geht es weiter an den SKN.

• Like
Reaktionen: lennybold
Hach die "Graben-Bären"... Hätte also grad nichts dagegen einwenig mit Ice zu plantschen...

• Like
Reaktionen: Fay
Hach die "Graben-Bären"... Hätte also grad nichts dagegen einwenig mit Ice zu plantschen...

Das war heute auf dem Mittagsspaziergang. Jetzt sind sie zuhause im kühlen Haus sicher am pennen....Hunde haben schon ein schönes Leben ;-)

So süss, wie Fay im ersten Video Ice überholt, damit sie zuerst bei dir ist.

Und der Kneipp-Bär wird langsam zum Bade-Bär. Wenn du tieferes Gewässer findest, wird er bestimmt noch ein Schwimm-Bär.

Tabasco es ist nicht so wie es aussieht. Fay ging ohne mir eines Blickes zu würdigen neben mir durch, aber Ice blieb bei mir stehen :)

Soeben habe ich Ice ins Altersheim gebracht. Da wir übers Wochenende nachts arbeiten, ist er dort am besten aufgehoben und ich werde ihn am Sonntag wieder abholen.

Als ich ihn aus dem Auto gehoben habe und Richtung Heim lief, trottete er gemütlich neben mir her, aber auf einmal merke er, wohin es ging und es kam Leben in den jungen Hund :) Er wurde auch schon freudig erwartet und natürlich waren die Leute dort bereits mir Guddeli ausgerüstet.

Ice erkannte auch sofort sein "Pflegemami". Sie sagte mir dann auch, dass ihre Schwester schon angekündigt hat, dass sie morgen mit ihm an ein Gewässer gehe und dort den Tag verbringe. Damit ist sie aber gar nicht einverstanden, wenn sie Ice schon nur so wenige Tage hat, will sie nicht, dass er noch einen ganzen Tag gekidnappt wird. :D

Er wird an diesem Wochenende wieder der Kaiser-Ice sein und von allen Seiten verwöhnt werden.