Ice - der blaue Chow

Ds Sensefraueli meinst du oder? Die hat in Mittelhäusern ihr Velo deponiert und übernachtet dort im Winter. Kommt übrigends aus einder reichen Familie ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wie Tabasco ja bereits mal geschrieben hatte, mutiert Ice vom Kneipp-Bär zum Bade-Bär. Ganz ins Wasser geht er noch nicht, aber fast täglich werden es ein paar Millimeter mehr :)

Es gibt aber auch sonst noch eine Veränderung. Er wird, oder besser gesagt, er ist ein riesen Schmusi-Bär. Ständig kommt er zu mir und setzt sich so hin, dass er möglichst an mir anlehnen kann und seine Streicheleinheiten erhält. Ich kann fast nicht mehr neben ihm durchlaufen ohne das er sich gleich seitwärts auf den Boden legt damit ich ja gut am Bauch kraulen kann.

Er sucht auch sehr meine Nähe. Ja, er ist vom Papi- zum Mamihund geworden. Wenn wir zuhause sind ist Fay ja eigentlich immer draussen. Ice hingegen kann gut mal draussen liegen, aber in regelmässigen Abständen kommt er rein und will einfach bei mir liegen. Sein oberstes Ziel ist es, mir zu gefallen. Trotz dieser Veränderung hängt aber immer auch noch sehr an meinem Partner.

Wahnsinnig finde ich, wie er immer mehr wie mein Seelenhund Xilon wird. Er hat ganz viele Eigenschaften, die dieser auch hatte. Auch wenn ich die beiden nicht vergleichen möchte, ähneln sie sich im Charakter doch sehr stark.

 
Ice ist wieder in eine weitere Phase seiner Entwicklung angelangt.

Sobald irgendwo etwas ist, macht er sich gross und beobachtet. Nicht aggressiv, er knurrt und bellt nicht, seine Hirnzellen sind da einfach grad recht in Betrieb.

Obwohl er so aussieht als ob er jetzt der grosse Beschützer ist, verlässt ihn je nach Situation der Mut und er schaut, dass er möglichst in meiner Nähe ist...ja ja oft sogar, dass ich zwischen ihm und dem bösen Beobachteten bin...heute z.B. den Kühen und letzte Woche einer Frau, die am Beeren ablesen war.

Ich muss einfach immer schmunzeln, wie gross er sich macht und eine stolze Haltung einnimmt. Eigentlich die richtige Chow-Haltung. Durch seinen Körperbau ist das recht imposant.

Und nein, ich mach mir da keine Gedanken hierbei. Ice ist wie Fay immer noch ein sehr sozialer Hund und ich denke auch nicht, dass sich dies noch ändern wird.

 
Hier ist auch mal wieder ein Update nötig :)

Ice ist mein Knuddelbär und Riesenbaby. Obwohl wir momentan in einer speziellen Situation sind mit der Evakuierung unseres Hauses und vorübergehendem Wohnaufenthalt im Haus meines Bruders ist der junge Mann nicht aus der Ruhe zu bringen.

Er läuft einfach überall ruhig mit, schaut das er immer in meiner Nähe ist, zieht nicht an der Leine und strahlt eine extreme Ruhe aus...ja, die meisten hier würden ihn wohl als riesen Schlaftablette bezeichnen. Ihm machte die Hitze auch recht zu schaffen, aber wehe er konnte sich in einem Gewässer abkühlen, dann kommt Energie in das blaue Ding und es wird umhergedüst.

Sein Körperbau ist sehr imposant. Wahnsinn was der für eine Masse hat. Kommt man aber durch sein dichtes Fell, spürt man noch gut die Rippen, er ist also alles andere als dick. Durch seine Grösse muss man aber auch aufpassen, dass man nicht vergisst, dass er erst 8 Monate alt ist.

Tja und sein Fell...man man man ist das ein Wollschaf...es ist mega dicht und befindet sich immer noch im Wechsel.

Manchmal wird er aber auch der zerstreute Professor genannt. :ugly:

Wenn es um das Erlenen neuer Übungen geht ist er ein Genie und hat den Dreh sehr schnell raus. In Alltagsituationen haben wir uns aber schon gefragt, ob er nicht ganz "häle" ist. Da braucht sein Gehirn manchmal länger, bis es die Situation erkannt hat. Beispiel: ich habe meinem Bruder das Gartentor geöffnet und die Hunde bei mir behalten bis das Auto in der Garage parkiert war. Dann habe ich die Hunde frei gegeben. Fay ist sofort zu meinem Bruder gehetzt, Ice hingegen zuerst in die falsche Richtung. Mein Bruder stand ja zuerst auf der anderen Seite des Gartentors. Nach ca. 2 m in die falsche Richtung hat er dann kehrt gemacht und ist auch zu ihm gedüst.

Er kommt mittlerweile jede Treppe hoch, aber nicht mehr runter :ugly:  hatte mir für meine Ferien eigentlich vorgenommen, an diesem Problem zu arbeiten. Trotzdem er weiss, dass er ohne mich im oberen Stockwerk gefangen ist, geht er doch immer mal wieder die Treppe hoch.

Als ich letzte Woche bei meinen Nachbarn war kam eine Katze um die Ecke. Die hatte einen halben Schock als sie ihn sah und hat sofort Kehrt gemacht. Ice hat sie gesehen und mich dann angeschaut was das Ganze genau soll und wie er jetzt wohl reagieren soll. Läck bin ich froh, dass er kein Katzenjäger ist.

Er ist zur Zeit ein wirklich einfach zu haltender Hund...mal schauen was die nächsten Phasen in seiner Entwicklung bringen werden. :wink:

IMG_0039.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ice ist einfach ein toller Kerl - so wunderbar ausgeglichen und ruhig! Und das schöne Chow Geschir scheint ihm nun auch zu passen!

Freue mich schon wenn der Fellwechsel dann ganz durch ist, er ist ja schon jetzt ein wunderschöner Hund..

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: Fay
Er läuft einfach überall ruhig mit, schaut das er immer in meiner Nähe ist, zieht nicht an der Leine und strahlt eine extreme Ruhe aus...
Oh ich möchte wieder einmal Ice an der Leine führen...................... :) Asta zieht immer noch, egal was ich alles mit ihr ausprobiere.

Schön ist er so ruhig und besonnen. Ein toller Kerl!

 
  • Like
Reaktionen: Fay
Ein toller Hund. Und wegen dem zerstreuten Professor, er steckt ja noch mitten in der Pubertät. Da wissen die Hirnzellen manchmal nicht mehr so recht, wozu sie eigentlich da sind ;)

Moni

 
  • Like
Reaktionen: Fay
Hihi, hab mir grad vorgestellt, wenn mein Hund "zerstreuter Professor" hiesse, weil ich dies eigentlich einen tollen Namen fände... unter Menschen "Professor SITZ", *kicher*...

 
Heute war wieder einmal Mess- und Wiegetag. Ice ist 8.5 Monate alt und misst 50 cm. Sein Gewicht heute: 28.7 kg. Die Proportionen stimmen wieder und wenn er grad schön dasteht kann man ihn mit den Zeichnungen, wie ein perfekter Chow aussehen sollte, vergleichen!

Mal schauen in welche Richtung es noch geht, meine frühere Züchterin sagte mir immer, dass ein Chow bis jährig wächst und mit 2 Jahren fertig ist.

Hier noch ein Foto. Ganz schlechte Qualität, ist mit dem ipad soeben aufgenommen worden.

image.jpg

Edit: er wurde gestern fast eine Stunde gebürstet, aber da er sich mal wieder im Dreck gewälzt hat, sieht man nichts mehr davon.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mein "Kleiner" wird langsam ein "Mann" :ugly:

Seit langem hat Donar mal wieder alleine (ohne meine Mutter) bei uns übernachtet.

Die 3 Hunde verstehen sich wirklich gut und Ice ist es auch gewohnt, dass bei uns Zuhause immer wieder andere Hunde zu Besuch sind.

Aber langsam fällt mir auf, dass er doch wissen will, was die anderen bei ihm Zuhause machen. Er schaut immer, wo Donar ist und was er so macht. Kaum markiert Donar ein Bäumchen, geht Ice sofort hin und markiert darüber. Auch ist er bemüht, dass er immer entweder zwischen mir und dem anderen Hund oder auch zwischen Fay und dem "Konkurrenten" ist. Es wird weder geknurrt noch eine aggressive Körperhaltung eingenommen, er drängt sich einfach immer schön dazwischen. Hier z.B. ein gerade aufgenommenes Bild im Büro

mittig.jpg

Für mich ist das legitim und lasse ihn auch. Donar darf ja sonst alles machen wie z.B. aus seinem Napf fressen, überall liegen etc. und er will ihn auch immer wieder zum Spielen auffordern.

Heute Morgen war dies auch Thema auf unserem Spaziergang. Da waren 3 nicht kastrierte Rüden (9 jährig, 2.5 jährig und 9 Monate alt) inkl. Fay unterwegs und alles war ganz entspannt. Genau in solchen Momenten bin ich froh, dass ich mit Ice von Anfang an ganz viele positive Hundebegegnungen wollte.

 
Seit heute Morgen haben wir den SKN :jup

Heute hätte ich Ice aber am liebsten auf den Mond geschossen. Er machte die Übungen mal wieder gut, aber einfach in einem Tempo...ich glaube, da hätte ihn eine Schnecke überholt. :ugly:

Momentan spiele seine Hormone eh ein wenig verrückt, resp. wie habe ich es im letzten Beitrag geschrieben, er wird ein Mann.

Er könnten nur schnüffeln, schnüffeln, schnüffeln und nochmals schnüffeln. Ist ein anderer Hund in der Nähe, wird sofort der Popo angesteuert um diesen zu beschnüffeln (Sab's Shila kann da von gestern Abend ein Lied davon singen). Ich überlege mir jetzt, was ich da machen will. Kastrieren möchte ich noch nicht, aber vom Chip hat mir die Hundetrainerin abgeraten, da Ice eh schon ruhig ist. Wie sie mir aber mitgeteilt hat, gibt es da auch eine Spritze. Nächste Woche habe ich eh mit Fay einen Impftermin und da spreche ich meinen Tierarzt gleich auf das Problem an.

Ansonsten ist er immer noch mein Schmusebär und eigentlich für mich auch Ausnahmetalent, was das erlenen von neuen Dingen anbelangt.

Fast vergessen. Am 23. August haben wir unser erstes Military absolviert. Ice hat bei 5 der 6 Posten die volle Punktzahle erreicht. Dafür beim 6. komplett "versagt" und null Punkte gemacht. Tja, die leckeren Frolic am Halsband mussten einfach alle gefressen werden :rolleyes:   OK, die anderen Übungen waren auch nicht sonderlich schwer, trotzdem bin ich ganz fest stolz auf den jungen Mann.

 
Shila hat im moment gerade einige Verehrer. Man könnte meinen Sie sei Läufig. Wie du erlebt hast haben im moment noch andere Hunde Tomaten auf den Ohren ;)

Ice macht sich super finde ich und ist ein riesen Bärchen geworden :love:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
So, mal wieder etwas Neues vom Iceman :)

Man merkt bei ihm gut, dass es kühler geworden ist. Da er immer noch so ein Wollschaf ist und das Fell immer noch nicht ganz gewechselt ist, hat er an den warmen Tagen schon recht gelitten und er trottete auf den Spaziergängen mehrheitlich hinterher.

Doch seit es kühler ist, düst er wieder richtig rum und fordert die anderen Hunde zum Spielen auf.

Er fixiert sich immer mehr auf mich. Hatte ich doch noch in der ersten Zeit geschrieben, dass er alles frisst und für feine Leckerli alles macht, sieht es heute nun anders aus. Leckerli können sehr gut in sein Maul wandern, die gehen aber dann nicht bis in den Magen, sondern werden wieder ausgespuckt. Er kommt zwar immer noch auf mein Rufen, aber manchmal geht es ein wenig länger, da muss zuerst noch fertig geschnüffelt und dann markiert werden oder einfach mal schauen, ob Fay denn auch kommt.

Wenn er da ist, schaut er mich dann auch voller Erwartung auf eine Belohnung an. Aber wie geschrieben, die Leckerli werden z.T. wieder ausgespuckt, seine Belohnung ist, dass ich ihn kurz knuddle :love:

In letzter Zeit habe ich leider nicht allzu viele Fotos gemacht, damit ihr aber nicht ganz ohne Fotos sein müsst, hier ein Schnappschuss, den ich gerade gemacht haben....noch nass nach dem Mittagsspaziergang.

25.9.14.jpg

Ah und was bei ihm auch ist: ich habe noch nie einen Hund gesehen, der eine solche Mimik drauf hat.

Man sah es ja schon auf den Fotos, welche hier im Thread sind, aber es fällt also auch normal auf...

 
Ice ist in diese Woche bei meinem Bruder.

Als ich mich Anfangs Woche über das Wetter in unserem Ferienort "beklagt" hatte, schrieb mir mein Bruder: "bei uns ist gar nicht mal so schlecht. ICE und ich haben gegrillt" oder "ICE und ich müssen noch den Garten giessen"....

Bin ja mal gespannt, was ich für einen Hund zurück erhalte nachdem er eine Woche in einem Männerhaushalt gewohnt hat ;-)

 
Ihhh Ywe, mach mir keine Angst!

Fussballtechnisch schlägt das Herz meines Bruders für Bayern München und er hat sogar mal einen Hundenapf mit deren Logo erhalten. am Wochenende werden sie auch zusammen auf den Fussballplatz gehen. Ich hoffe jetzt, dass wir nicht jeden Samstag Fussball schauen müssen :)

Hihi gestern hatte ich wieder mit der Herren -WG telefoniert. Bruderherz ist sehr sportlich und geht min. 4 mal die Woche joggen. Einmal wollte er Ice mitnehmen, aber der junge Mann mochte nicht :) hät ich ihm vorher sagen können ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet