Hier ist auch mal wieder ein Update nötig
Ice ist mein Knuddelbär und Riesenbaby. Obwohl wir momentan in einer speziellen Situation sind mit der Evakuierung unseres Hauses und vorübergehendem Wohnaufenthalt im Haus meines Bruders ist der junge Mann nicht aus der Ruhe zu bringen.
Er läuft einfach überall ruhig mit, schaut das er immer in meiner Nähe ist, zieht nicht an der Leine und strahlt eine extreme Ruhe aus...ja, die meisten hier würden ihn wohl als riesen Schlaftablette bezeichnen. Ihm machte die Hitze auch recht zu schaffen, aber wehe er konnte sich in einem Gewässer abkühlen, dann kommt Energie in das blaue Ding und es wird umhergedüst.
Sein Körperbau ist sehr imposant. Wahnsinn was der für eine Masse hat. Kommt man aber durch sein dichtes Fell, spürt man noch gut die Rippen, er ist also alles andere als dick. Durch seine Grösse muss man aber auch aufpassen, dass man nicht vergisst, dass er erst 8 Monate alt ist.
Tja und sein Fell...man man man ist das ein Wollschaf...es ist mega dicht und befindet sich immer noch im Wechsel.
Manchmal wird er aber auch der zerstreute Professor genannt. :ugly:
Wenn es um das Erlenen neuer Übungen geht ist er ein Genie und hat den Dreh sehr schnell raus. In Alltagsituationen haben wir uns aber schon gefragt, ob er nicht ganz "häle" ist. Da braucht sein Gehirn manchmal länger, bis es die Situation erkannt hat. Beispiel: ich habe meinem Bruder das Gartentor geöffnet und die Hunde bei mir behalten bis das Auto in der Garage parkiert war. Dann habe ich die Hunde frei gegeben. Fay ist sofort zu meinem Bruder gehetzt, Ice hingegen zuerst in die falsche Richtung. Mein Bruder stand ja zuerst auf der anderen Seite des Gartentors. Nach ca. 2 m in die falsche Richtung hat er dann kehrt gemacht und ist auch zu ihm gedüst.
Er kommt mittlerweile jede Treppe hoch, aber nicht mehr runter :ugly: hatte mir für meine Ferien eigentlich vorgenommen, an diesem Problem zu arbeiten. Trotzdem er weiss, dass er ohne mich im oberen Stockwerk gefangen ist, geht er doch immer mal wieder die Treppe hoch.
Als ich letzte Woche bei meinen Nachbarn war kam eine Katze um die Ecke. Die hatte einen halben Schock als sie ihn sah und hat sofort Kehrt gemacht. Ice hat sie gesehen und mich dann angeschaut was das Ganze genau soll und wie er jetzt wohl reagieren soll. Läck bin ich froh, dass er kein Katzenjäger ist.
Er ist zur Zeit ein wirklich einfach zu haltender Hund...mal schauen was die nächsten Phasen in seiner Entwicklung bringen werden. :wink: