Ice - der blaue Chow

Gestern hat mir der junge Mann Sorgen bereitet und ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht.

Fay und Ice waren 8 Tage getrennt und dann kam das grosse Wiedersehen. Die Hormone von Ice haben aber gleich verrückt gespielt und er wollte Fay nur besteigen. Er hat sie nicht in Ruhe gelassen und ist ihr die ganze Zeit mit der Nase am Popo gehangen und zwischendurch hat er sie vorne ab geschlappert und geknäberlet. Natürlich habe ich versucht, es zu unterbinden und habe sie dann auch eine Zeitlang räumlich getrennt.

Als sie dann beide drinnen waren, ist Fay in ihrem Bettchen und Ice davor gelegen, doch er hat sie einfach nur "angeschmachtet".

Er hat nicht mal sein Fressen angerührt und als wir dann ins Bett gingen kam Fay mit nach oben (normalerweise schläft sie unten). Natürlich kam Ice auch hoch und wollte unbedingt bei Fay sein.

Meine Gedanken drehten sich dann den ganzen Abend darum, was ich wohl jetzt machen soll. Obwohl Ice der 7 Rüde in meinem Leben ist und alle davor nicht kastriert, erlebe ich zum ersten Mal einen solchen liebestollen Rüden. Das er kastriert wird ist klar, aber ich wollte noch ein halbes Jahr warten. Aber wenn es ihn so stresst, muss etwas geschehen, nur was? Vom Chip hat mir dir Hundetrainerin abgeraten, von der Spritze die Tierärztin.

Heute morgen war ich dann doch beruhigt. Ice hat seine Hormone wieder einigermassen im Griff und hängt ihr nicht mehr dauernd am Po. Jetzt z.B. schlafen sie ganz entspannt nebeneinander. Meine Hoffnung ist jetzt einfach, dass es die Wiedersehensfreude war oder das es im Tierheim evtl. eine läufige Hündin gab und Fay nach ihr gerochen hat.

Ich warte jetzt mal die nächsten Tage ab und wenn er zu sehr gestresst ist, muss ich eine Entscheidung fällen wie weiter.

 
Kann gut sein dass da der Stress mit wieder zu Hause sein seinen Teil beitrug.Du wieder da, sein zu Hause wieder haben, Fay wieder sehen dass er da ein Stressventil braucht.Auch als Übersprungshandlung ist sowas möglich.

Kenn ich von meinem uk Rüden auch.Kommt zwar selten vor aber dann versucht er die Personen zu besteigen die da sind oder wenn Lynn (kastrierter Rüde) da ist dann ihn.Es ist wenn er sehr hoch dreht also so überstellig ist.Mit einem klaren nein und paar Minuten wo er sich auf seinem Platz beruhigt ist es vorbei.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deinen Bericht Steffi!

Es sieht so aus, als hättest du recht. Seit heute Morgen ist er wieder ganz normal...und ich beruhigt!

 
  • Like
Reaktionen: Sabe und chnopf
Könnt ihr euch noch an das Treppenproblem erinnern?

Das gehört jetzt definitiv der Vergangenheit an. Bei Ice hat es nun "Klick" gemacht und vermenschlicht könnte man meinen, er ist richtig stolz drauf :ugly:

Vorgestern Abend lagen wir auf dem Sofa und schauten TV. Auf einmal stand Ice auf, lief die Treppe hoch, auch halber Höhe blieb er stehen und schaute zu uns und ging dann bis ganz oben. Dort hat er kurz kehrt gemacht, ist wieder die Treppe runtergekommen und hat sich hingelegt.

Er schläft auch seit ein paar Tage wieder oben. Gestern Morgen als ich aufstand ging er die Treppe runter, kam dann aber wieder rauf. Das ganze Spiel wiederholte sich 3 x bis ich dann auch endlich runterging.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ice ist seit heute auch angeschrieben, er hat sein eigenes Geschirr erhalten :)

Geschirr Ice.jpg

Da er ein blauer Chow ist, eine blaue Zunge hat, mit richtigem Name "Isatis Blue" heisst und mir die Farbe gefällt, musste es natürlich blau sein :wink:

Er wollte partout nicht hinschauen um ein schönes Foto zu machen :roll:

Geschirr Ice 1.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ice hat sich wohl gedacht es geht ja eh nur ums Geschirr, also kann er auch wegschauen ;) das Geschirr passt gut zu ihm.

 
Ice hat sich wohl gedacht es geht ja eh nur ums Geschirr, also kann er auch wegschauen ;) das Geschirr passt gut zu ihm. wo bekommt man so was mit Namen?
Grins ich habe es auch stolz im Büro gezeigt...die meinten nur, wer wohl stolzer sei, ich oder Ice...okey, sie haben ja recht :)

Ich habe es bei blaire.de machen lassen. Auch Fay hat eines von dort und ich bin bei beiden sehr zufrieden. Genau so, wie ich es wollte und bestellt habe. Da kannst du alles selbst zusammenstellen!

 
  • Like
Reaktionen: Sassy
Was ist eigentlich der Vorteil von einem Chow-Geschirr?

Sieht hübsch aus :)

 
Was ist eigentlich der Vorteil von einem Chow-Geschirr?

Sieht hübsch aus :)
Die Chow-Geschirre gibt es bereits seit einigen Jahrzehnte. Damals kannte man sonst fast nur das Halsband, doch dies ging wegen der Haarbracht des Chows nicht, sie "rutschten" raus. Wegen dem Fell waren die aber Leder rundgenäht. Ich meine mal gehört zu haben, dass das Geschirr einfach viel schonender für das Fell ist (Chows haben ja ein spezielles Fell).

Für mich stimmt das Geschirr einfach. Es kann locker sitzen, sie können nicht entwischen, die Schultern sind frei und wie ich auch bei Fay feststellen konnte, macht es das Fell nicht kaputt. Fay hat seit ca. 2 Jahren dieses Geschirr und ich merke dort keine Fellveränderung.

 
Es kommt mir vor, als sei es erst grad gewesen, dass dieses kleine Fellbündel mit 11 Wochen bei uns eingezogen ist

Einzug.jpg

und doch ist heute schon sein 1. Geburtstag!

Wahnsinn wie die Zeit nur so rast.

Nie nie nie würd ich meinen kleinen Teddybär je wieder weggeben. Trotz pubertierender Phase ist er einfach nur ein grosser Schatz, mit welchem man null Probleme hat.

 
Erst gerade war hier der Welpenboom ausgebrochen und jetzt sind schon alles Junghunde.

Sherlock hatte ja kürzlich Wurftag, Ice heute und Eccolo, Chumani und Toffi haben ja auch schon bald diesen Tag.

 
Häppy Börstei Ice.

Chicca gratuliert dir dann bei einem Spazottel persönlich :)

 
auch von mir happy b-day

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: