Ice - der blaue Chow

Mal wieder etwas vom Halbstarken :)

Hallo, ich komme! (leider unscharf)

Ice hallo.jpg

Egal wie kalt es ist, der Herr muss in den Bach :ugly:

Ice egal wie kalt.jpg

Aber es ist halt auch im Herbst schön bei uns

Ice schön Herbst.jpg

Kommst du?

Ice kommst du.jpg

Ice ist einfach nur ein toller Kerl. Und bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen, der nicht von ihm angetan war.

Muss man aber auch fast, sobald man sich im zuwenden, legt er sich gleich auf die Seite, damit man ihn am Bauch streichelt :)

"Seich" macht er eigentlich keinen und auch der Rückruf klappt wieder super. Ein Pfiff und er kommt angedüst. Einziges Problem hier ist, dass er ein ca. 2 Meter vor mir stehen bleibt und zurück schaut, ob Fay wohl auch kommt. Auch sonst schaut er oft, was die anderen Hunde mache. Kommen wir in eine Situation die neu für ihn ist, wirft er zuerst mal Fay einen Blick zu und beobachtet, wie sie sich verhält.

 
*g* und du bist sicher das es die Hunde sind und nicht ein Mitarbeiter der über dem Bürotisch eingeschlafen ist?

 
  • Like
Reaktionen: tabasco
@estrella: diesmal ja, es war niemand hinten in den Büroräumen, die Geräusche kamen definitiv aus dem blauen Ding  :)

@Disthen: du meinst, du hast auch so ein Schnarch-Dings zuhause? Im Video kommt es nicht so laut rüber, wie es eigentlich ist. Es ist auch schon vorgekommen, dass beide Hunde Stereo geschnarcht haben :ugly:  Donar träumt zum Glück nur und holzt keinen Wald ab.

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz
Fay ja! Definitiv! Und da caja neben meinem bett schläft und auf der anderen seite mein mann liegt der das auch super kann, ist es etwa wie mit dolby surround system im schlafzimmer... :p

 
  • Like
Reaktionen: Fay und Sabs
hallo

ich hab grad bilder von ice entdeckt, der sieht ja wirklich aus wie ein bärchen, toll! und die farbe ist auch wunderschön, ich hab noch nie eine solche farbe an einem hund gesehen. ganz faszinierend mit seinem wunderschönen pelz, würde ich jetzt grade total gerne meine hände drin versenken!

schlaf gut!

susann

 
@labinchen: Viele müssen schmunzeln und oft sage ich, dass das einer der Hunde und nicht ein Mitarbeiter sei (estrella hatte ja auch diesen Gedanken :wink: ) Ist manchmal eine willkommene Ablenkung in einem traurigen Gespräch!

@Brown Sugar: er lässt sich auch sehr gerne knuddeln ;-) Aber es ist schon so, den Chow sieht man leider nur noch sehr selten und in dieser Farbe noch viel weniger.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: labinchen
"Ice" hat den richtigen Name, denn Eis und Schnee passt definitiv zusammen. Auch sein offizieller Name "Isatis Blue" ("Isatis" wird in einigen Teilen Frankreichs der Polarfuchs genannt) ist nicht abwegig.

Seit es Schnee hat, will er nur noch draussen sein. Für ihn gibt es momentan nichts Schöneres als einfach nur durch den Schnee zu stapfen, sich darin zu wälzen oder einfach mal eine Schnauze davon zu nehmen (auch wenn dann gleich mein "Nein" folgt).

Gestern mussten wir auch lachen. Mein Schatz hat den Holzsteg vor dem Haus mit einem Bambusbesen vom Schnee befreit. Ice blieb einfach liegen, man konnte ihn mit dem Besen berühren und er bewegte sich keinen Millimeter. Nein, seinen Schnee, auf dem er lag, durfte man ihm nicht wegnehmen. :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das bei euch im Büro?

Aber nicht, dass ich Ärger mit dem Chef erhalte, weil die Mitarbeiter lieber zu Ice schauen als zu arbeiten :)

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz
Ja. Aber nicht nur die, Jamie muss sich auch daran gewöhnen dass ein Hund hoffentlich schon bald nicht mehr nur zu Besuch kommt :)

 
Ice muss einen kleinen Schock von heute Morgen verdauen :ugly:

Als ich die Hunde raus lies um zum Auto zu gehen, war irgendetwas ganz oben auf dem Grundstück und beide flitzten da hin.

Nachdem ich gerufen haben, kam Fay zurück, aber Ice setzte sich einfach ganz oben hin und schaute, was passiert. Also noch 2 x gerufen, aber der Herr bewegte sich keinen Millimeter...wie war jetzt das mit dem Vollmond?...Ich habe dann Fay ins Auto verfrachtet und bin losgefahren. Hihi plötzlich sah ich im Rückspiegel ein blaues Ding dem Auto hinterherrennen :evil:

Nach langem überlegen und auf anraten der Hundetrainerin hin, habe ich nun auch beschlossen, dass Ice nicht kastriert wird.

Er hat keine Probleme mit anderen Rüden oder läufigen Hündinnen und da ich schon mehrere unkastrierte Rüden hatte, die bis ans Lebensende keine Probleme machten, sehe ich auch keinen Grund.

Zwar wird er wegen der Hode im Bauchraum operiert, aber Ice ist so ein ruhiger Hund, dass wir befürchten, dass er nach einer Kastration noch viel ruhiger wird.

 
Oh der "arme" Ice :wink:   Wie ist das denn mit der OP da wird einfach nur der Hoden entfernt, der nicht abgestiegen ist und der andere wird belassen?