Ice - der blaue Chow

Ich find diese Altersheimlösung einfach genial! Das ist ja nun mal wirklich eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten :thumbsup:

Und auch sonst freu ich mich immer über die Berichte, Fotos und Filmchen deiner zwei Bären. Sie sind einfach Zucker pur!

• Like
Reaktionen: tabasco und Fay
So cool, dass du eine solche Lösung gefunden hast. Die Bewohner haben Abwechslung und Ice Ist DER Star im Hause, der geniesst das doch sicher?^^

Was sagt eigendlich die Heimleitung dazu?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: Fay
pat_blue..es wäre wirklich eine Geschäftsidee. Nur müssten es dann auch Bewohner sein, die sich mit Hunden auskennen und eben auch Hunden wie Ice, die sehr einfach zu Händeln sind ;-)

aleshia...die Heimleitung hat ihr OK gegeben. Es ist eh ein Altersheim, bei welchem die Bewohner Hunde halten dürfen, meine Mutter wohnt dort mit ihrem Eurasier. Sie dürfen einfach in den Alterswohnungen, aber nicht in der Pflegeabteilung gehalten werden.

pat_blue..es wäre wirklich eine Geschäftsidee. Nur müssten es dann auch Bewohner sein, die sich mit Hunden auskennen und eben auch Hunden wie Ice, die sehr einfach zu Händeln sind ;-)

aleshia...die Heimleitung hat ihr OK gegeben. Es ist eh ein Altersheim, bei welchem die Bewohner Hunde halten dürfen, meine Mutter wohnt dort mit ihrem Eurasier. Sie dürfen einfach in den Alterswohnungen, aber nicht in der Pflegeabteilung gehalten werden.

Aaaaah, ja dann wärs wirklich eine tolle Idee, oder einen Spaziergang anbieten;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Das finde ich so genial: der Hund geht gerne hin und hat eine gute Zeit und den Leuten zaubert er ein Lächeln ins Gesicht und sie haben eine Abwechslung!

• Like
Toll das es solche Altersheime gibt :)

• Like
Ich habe Ice wieder zurück erhalten  :-D  Am Samstag war er auf einmal auf dem Festplatz aufgetaucht. Wir hatten eine Lounge und alle 3 Schwestern sassen dort als ich auf den Festplatz kam. Ice lag pennend zwischen ihnen, doch als er mich entdeckt hatte, freute er sich ganz dolle. Zuerst war ich nicht so begeistert als ich ihn sah, da bei mir die Angst da war, dass er nicht mehr gehen wollte. Die Angst war aber unbegründet, denn als sich die Schwestern verabschiedet haben, hat er zwar noch einmal zurückgeblickt, aber ist dann mit ihnen mitgegangen.

Aber nun zu einem anderen Thema. Der Fellwechsel ist nun überall im Gang. Schon lange hat er ja an den Beinen das neue Fell, aber jetzt kommt es auch auf der Seite und auf dem Rücken. Und ich finde die Farbe so genial. Ich hoffe, man erkennt etwas

Fellfarbe 1.jpg

Fellfarbe 2.jpg

Nur um den Kopf hat er einen bräunlichen Kranz....wobei da ein grosser Teil Dreck ist ;-)

Fellfarbe 3.jpg

Jetzt wird der doch tatsächlich schon erwachsen der kleine Bär..

OT: hast du meine Sms vom Sa erhalten? Wollte dir gleich noch ne PN schicken, geht aber irgendwie nicht :(

Ice durfte heute zum ersten mal mit auf Pilzsuche. Er hat das so super gut gemacht und durfte die ganze Zeit ohne Leine laufen und er blieb immer schön bei uns. Für ihn war es aber auch spannend mal quer durch den Wald zu gehen und die verschiedenen Hindernisse zu meistern.

Ja selbst als ca. 5m vor uns Rehe aus dem Gebüsch kamen blickte er mich an. Hoffentlich bleibt es so ;-)

Hier noch einige Bilder von Orten, zu denen kein Weg führt und man deshalb keine Leute antrifft...ach ich liebe unseren Wohnort :)

ImageUploadedByHaustierForum1404056129.713005.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1404056154.106976.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1404056175.523820.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1404056193.891047.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1404056208.489466.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1404056225.573251.jpg

Auch die haben wir gefunden

ImageUploadedByHaustierForum1404056265.423488.jpg

Unsere Ausbeute war nicht riesig, eine Hexe, ein Steinpilz, ein Pearl, Rotfüssler und Eierschwämme :)

Ich mag den Wohnort auch ;)

Kennst du eigentlich die " Grabe-Häx"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine alte, komplett verwahrloste Frau und ne richtige Hexe ;)

Echt? Ist da wohl unsere Vorgängerin gemeint...die wohnte ganz alleine im alten (dann verschütteten) Haus. Sie war zum Schluss über 80 Jahre alt und ich weiss, dass das alte Haus keine Wasserleitung ins Haus hatte. Ausser uns gibt es ja nur noch ein Haus im Graben und dort wohnt eine Familie.

Gut, ich habe auch mal beim Pilzsuchen mitten im Wald eine Art Höhle gefunden, die mal bewohnt sein musste. Aber es ist recht steil bis man dort ist und ich denke nicht, dass da eine alte Frau hinkam.

Ja habe sie zum ersten mal vorgestern in Bern gesehen. Sie wohnt nun glaubs bei der Schwarzwasserbrücke. Sogar die Schulkinder aus Mengenstorf kennen sie.