Ich bin stinksauer:-((!

Idesiree

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
4.783
659
0
46
So, folgende sache:

Habe schon mehrmals eine jüngere Frau mit 2 Hunden angetroffen. Der eine ist eine kleinere Mischung, eher ängstlich, der andere Labrador mal Schäfermischling.
Den Labimix hat sie O! im griff, läuft aber immer frei. Natürlcih, wo dernkt ihr hin, natürlich tut der nix, ist übrigens eine Hündin.

Ich habe sie schon mehrfach gebeten, ihren Hund anzuleinen da venia wahnsinnig Angst vor der rüppelig, schon Agressiven Art hat und dann natürlich Sunny auch angespannt reagiert.
By the way, wenn sie kommt nehme ich meine an die Leine, sie latscht weiter, so dass ich Sunny auch ablassen muss, sonst chlepft es eh.
Heute war ich noch ganz kurz bei dem Robydog nahe bei unserem Haus, um mich wieder mit Säcken einzudecken.
Da kam die wieder, auf dem Velo.
Ich habe Venia angeleint und bin weit in die Wiese gestanden.
Der Hund kam wie Teufel auf uns zugesprintet, sie hat nicht mal versucht den abzurufen. Ich habe venia nahe bei mir gehalten und bin mit einem lauten "VERREIS, FAHR AB" resolut auf den Hund zu. Den hat das leider nicht beeindruckt und ist knurrend und mit Megamade weiter auf Venia gestürmt.
Ich habe mit Händen und Beinen das Vieh, das leider echt gross ist und nciht leicht abzuwehren versucht zu packen, habe den am Fell oben im Nacken erwischt, in dem Moment schlüpft mir Venia aus dem G`stältli und sprintet davon. Labi hat sich losgerissen und ich stand mit einem grossen Büschel Haaren in der Hand da und das Sauvieh hetzt die schreiende Venia über die Wiese.
Irgendwann hat dann die Frau ihren Hund einfangen können. Ich wollte ihren Namen, da haut die mit dem Velo ab. Hätte ich Venia nicht dabei gehabt, ich hätte sie geholt!

Ich weiss das wir der eh wieder begegnen, nur, was tun? Ich kann und will nicht davonrenen wenn wir der begegnen, ich lasse mcih nicht durch solch eine Person in meinen Routen einschränken! Ausserdem begegnet sie uns an den unterschiedlichsten Orten.
Pfefferspray, Kette oder einfach ein Prügel auf den Grind?

Echt, wie schütze ich meinen Hund vor solch massiven Uebergriffen?
Melden nützt nix, sie hat ja meinen Hund nicht verletzt und die Leute die ich nach deren Namen gefragt habe, kennen auch nur die Person und den Hund....

Gruss Iris, die den Hund erwürgt hätte wenn sie gekonnt hätte :eek:

 
Oje ihr Armen.
Ich hoffe Venia hat das ganze gut überstanden.

Ich habe meistens einen Pfefferspray und Disks dabei, eifach zur Sicherheit.

 
ohmann, total unnötig! =(

ich würd dem beim nächsten mal ganz ganz saftig den schlusselbund oder eine wurfkette entgegendonnern. echt, also wenn die besitzer so kein verständnis zeigen, würde ich auch andere saiten aufziehen.

wenns der besitzer nicht kapiert, dann wenigstens der hund. machen kann man leider nicht viel. =(

 
dein freund/ehemann geht doch sicher ins WK und hat ne knarre zuhause... irgendwo am strassenrand auf die dumme frau warte und dann.... ;) ...hahaha

nei seich.... echt schlimm solche leute...

 
Leute gibts... :rolleyes: da sollte man eher die Wurfkette der Frau an den Kopf klatschen

 
Gemacht hat es ihr körperlich nichts aber sie hat so natürlich wieder einmal mehr ein schlechtes Erlebnis gehabt direkt an meiner Seite X(

Der Besitzerin ist das wurscht, ist ja nicht ihr Hund der gehetzt wird und da ihrem Hund mein Windei eh nix entgegensetzen kann macht das doch nix!

Ich frage mich einfach, ob der Hund überhaupt genug erschreckt ist durch eine Wurfkette, ich bin heute so massiv auf den zugedonnert, jeder Andere hätte die Hinteren hervorgenommen und das Weite gesucht.

 
Wenn ich sowas lese hätte ich grosse Lust, mal alle meine Hunde zusammenzutrommeln und dann gaaaanz entspannt (natürlich alle freilaufend) auf die Frau zu treffen.
Mal sehen ob sie es noch immer so locker sieht, wenn um die 15Hunde auf ihren zudonnern....
Nein im Ernst jetzt mal, ich würde einen Schreikrampf kriegen! Boah!

 
@Spookie

jö, danke! Ja, diese Erfahrung wäre wohl heilsam für diese Halterin :eek:

 
UI.... ehrlich gesagt.. wenn ich schreiend auf einen hund zu gehen würde..und der nicht abdreht..da hätte ich angst bekommen =O

ist das denn keine belästigung durch den labbi? ich dachte belästigung verursacht durch einen hund sei auch strafbar..oder zumindst mit einer verwarnung oder busse zu ahnden...

tut mir leid für deine kleine, dass sie so etwas erleben musste.

Wo war denn deine Rotti dame? Die könnte doch den Labi in die Schranken weisen oder würde das in einem wüsten kampf enden?

aber recht hast du..lass dich ja nicht vertreiben.. vielleicht kannst du ja mal das gespräch mit ihr suchen...

ich versteck mich zwar imme wenn die zwergenfront von affoltern unterwegs ist.. da treffen sich ca. 5 zwerghunde und wenn sie uns sehen dann gibts mega gezeter.. und von thombhu lautes tiefes gebell und gezerre.... da such ich lieber das weite =O

 
Original von thombhu

UI.... ehrlich gesagt.. wenn ich schreiend auf einen hund zu gehen würde..und der nicht abdreht..da hätte ich angst bekommen =O

Ja sag nix, mir war dann auch mulmig 8o

Wo war denn deine Rotti dame? Die könnte doch den Labi in die Schranken weisen oder würde das in einem wüsten kampf enden?

Sunny war zu Hause, wir sind vom Spazieren zurück gewesen, und ich musste nur nochmals schnell aus dem Haus zum Robidog der ganz nahe ist. Venia hatte ihr G`stältli noch an und stand gleich neben der türe, drum hab ich sie nohc schnell mitgenommen.

Hmm, weisst du, Sunny ist nun schon 14.5 Jahre alt. Ganz klar, sie wäre voll reingegangen aber da sie eben schon so alt ist, hätte ich mir wohl um sie auch Sorgen machen müssen. Früher machte ich mir Gedanken um die anderen Hunde, heute sorge ich mich dann bei solchen Kalibern um sie. Und zweifelsohne ist sie noch immer zu 100% dabei und würde uns beschützen, meine Süsse!
 
Ojee, dä könnt ich auch in die Lüfte gehen!!!

Ich würde:

1. Gstältli enger schnallen, wenn das nicht geht, ein Ausbruchsicheres zulegen oder eben ein Halsband und dass dann so eng, dass ein rausschlüpfen unmöglich ist!

2. wenn du die Frau das nächste mal siehst, renn laut schreiend und drohend auf sie zu .... fänd sie bestimmt auch nicht besonders angenehm :D (zugegeben ist wegen den Hunden nicht gut machbar)

3. Ich würd sie mal melden auf der Gemeinde - da wird nix passieren, aber gemeldet ist sie dann schonmal... sie hat den Hund ja offensichtlich nicht unter kontrolle und was noch schlimmer ist - es stört sie nicht !!!

4. Ich würde ihr drohen, dass du ihren Hund bepfeffersprayen wirst, wenn das nochmals passiert und dass dir dann wurscht sei, ob ihr Hund einen bleibenden Schaden davon trägt - melden müsste sies dann auch nicht mehr, weil sie ja bereits gemeldet ist und bekannt ist, dass ihr Hund nicht unter kontrolle ist !!!

Falls du den Spray je wirklich benutzt, pass au, je nach Wind kann der Schuss im wahrsten Sinne des Wortes hinten los gehen ....

 
wo kann man solchen pfefferspray kaufen/bestellen?

ich hab leider nur pfefferspray in form von kugel...für paintball-markierer...liegt bei mir zuhause im schlafzimmer...ist sehr gut gegen einbrecher;)

 
Smeli, so einen bekommst in jedem Waffengeschäft. Aber BITTE das ganze mit grosser Vorsicht benutzen. Ich pers. würde sowas nienieniemals bei einem Hund anwenden. Der bekäme stattdessen eine satte Flugstunde die er in seinem Leben nie vergessen wird

 
Das Verhalten von dieser Frau ist einfach wirklich zum k.... !! - Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr Euch von dem Vorfall schnell wieder erholt.

Davon rennen würde ich auch nicht, jedoch in die Offensive zu gehen ist hier eher schwierig, da ihr Hund ja schon aus grösserer Distanz auf Deine zustürmt. Ich hatte hier bei uns einen sehr ähnlichen Fall, der Typ wurde gemeldet und da kam heraus, dass dies bereits einige andere schon getan haben. Hundi läuft jetzt immer brav an der Leine (ok, für den Hund tut es mir einfach nur leid) und der Typ macht um alle anderen einen riesen Bogen (vorher hetzte er seinen Hund im wahrsten Sinne aus grösster Distanz hinter allen Hunden her). Vielleicht wäre in Deinem Fall das Melden gar nicht schlecht.

Ich würde mich evtl. mit einer Wasserpistole ausrüsten (anstelle von Pfefferspray) und wenn der Hund das nächste Mal auf Euch zurast, Wasserpistole einsetzen. Es müsste natürlich schon eine grössere sein, damit der Effekt auf da ist. Für mich wäre dies die humanere Alternative, ob wirkt weiss ich natürlich auch nicht.

Ich drück Dir die Daumen !

 
Ich würde versuchen den Namen der Frau rauszukriegen. Frag andere Hundehalter im Ort, Du wirst nicht die Einzige sein die solche Begegnungen hatte. Und dann auf der Gemeinde melden. Bei uns klappt das recht gut.

Pfefferspray würde ich auch nicht nehmen. Zumal Du nicht verhindern kannst, das Du bzw Deine Hunde auch was abbekommen. Kannst ja nicht immer erst Dich und alle Hunde in den richtigen Wind stellen :)

Wurfkette oder ähnliches, vielleicht Wasserpistole?

Und auf jedenfall ausbruchssicheres Geschirr oder eben doppelt sichern, wie Jenny schreibt.

 
Das mit dem Pfefferspray hab ich mir auch schon überlegt, aber ich lass es lieber sein. Die Treffsicherheit ist mir zu unsicher bei so nem Ding.

Ich kann das sehr gut nachfühlen, Iris.

Als ich meinem Pflegehund gegen nen fetten 50 Kg Rotti verteidigen musste, fühlte ich mich sowas von hilflos! :(
Ich konnte treten und schreien wie ich wollte, das Vieh hat nicht abgelassen.
Wie durch ein Wunder ist nichts passiert.

Inzwischen werde ich sehr ausfallend gegenüber den Besitzern- ist nicht Nett, aber hat zumindest bei der Damen mit dem Leonbergern damals geholfen. Die meidet mich jetzt wie das Feuer X(

 
wirklich unnötig so was...
genau solche halter braucht es nicht..

ich habe für solche fälle IMMER meine wurfkette dabei
und sorry, aber die donnere ich halt einfach auf den hund
musste ich auch schon, als 5 bullmastif-boxer-mix auf gina losgingen...

ich würde sicher mal so probieren und wenn es halt nicht anders geht,
versuchen den namen rauszufinden und anzeigen... fertig...

und sonst machen wir mal ab und gehen zusammen auf konfrontation
ich habe keine angst vor hunden (nur manchmal vor menschen)

 
http://www.protection4you.ch/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=104&Ziel_ID=216&anzeigen_ab=0&sort=&order=&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=d446a5d59412b5c0e315cc5c9e6ac9e1&w=1280&h=772#Ziel216

der hat einen dünnen Strahl und ist bei Wind um einiges sicherer, wie die normalen Sprays.

Würde den Pfefferspray aber auch nicht anwenden sondern den Hund packen (meinen dabei loslassen) und ihm mal eine Flugstunde erteilen, die sich gewaschen hat.