Ich bin stinksauer:-((!

Original von Romaine und Harley

Nur so zum Vergleich; ich habe auf Animal Planet eine Doku zur Beisskraft gesehen. Ich weiss noch, dass ein Golden Retriever die gleiche Beisskraft hat wie ein Rottweiler . Das ist auch logisch mMn, wenn man die kurzen und kompakten Schnauzen, sowie die starke Kiefermuskulatur vergleicht!

Unsere Rottidame hat den Schäferrüden der sie am Bauch aufgeschlitzt hat auch nicht gefragt wie viel kg/cm2 er draufkriegt... Zu einem pööösen Hund gehört nicht nur eine Rasse und starke Kiefern; sondern auch Technik und der Wille überhaupt zu Beissen!
Hab nie was anderes behauptet ;)

Lg Natascha

 
Das weiss ich doch! Wollte nur meinen Senf dazu geben!

Und wegen der Labbibürste: Das verstehe ich *lach.

Christiane Rohn (Buch: man nennt mich Hundeflüsterin) schreibt auch, dass sie zwar Sugar (der ach so schlimme Spiegel-TV Pitbull) retten konnte. Aber der gefährlichste Hund auf ihrem Hof, der nie mehr ein neues Zuhause finde; sei ein Golden Retriever, den man (so wie ich mich erinnere) mit Strom "erzogen" hat, weil er das Futter gegen die Kids verteidigen wollte!

Jeder Hund kann beissen :rolleyes:

 
Original von mechelaar

danke für die bestätigung. ich habe schon mehrmals erwähnt, dass z.b. ein gestörter golden gefährlicher ist, als ein gestörter malinois. die malis haben nicht so eine hohe beisskraft! das ist fakt. hören die sporthündeler nicht gerne.
deshalb habe ich immer ein mulmiges gefühl, wenn wieder ein fetter labi mit gestellter bürste auf meinen filigranen sozialen mali zurennt :p
nur mal so ganz kurz am rande erwähnt: in den beiden wunschvorstellungen der Rasse ist erwähnt:

Mali: feste, volle griffe

Retriever: weiche griffe oder auch "weichmäuligkeit" genannt

;)

Im Ernst um meine Malis hab ich selten angst, sie sind schnell, haben eine exrem gute koordination, viel power und sind hart im nehmen... Viva Mali 18 Kg legt Kerry Labi 30 Kg locker flach, das geht so blitzschnell, so schnell kann der gar nicht denken ... (ich rede natürlich von spielen) :D

 
Original von Romaine und Harley

Jeder Hund kann beissen :rolleyes:
das stimmt. die frage ist einfach, was ist seine motivation?

und genau weil die SoKas die ich kenne und kannte eben alle verträglich und "normal" waren, hatte ich einfach das gefühl dass dieser eine Hund darauf trainiert wurde zu beissen.

(und damit meine ich natürlich nicht korrekten schutzdienst)

das hätte auch eine andere rasse gewesen sein können.. aber es war jetzt halt eine pit hündin.. :rolleyes:

 
Wir haben im Quartier auch einen solchen Labbi. Nur dass der die Hunde wirklich blutig beisst. Ich lief ihm damals nach, bis er mich zu seinem Wohnort führte, weil er mir seine Personalien nicht bekannt geben wollte. Während dem Nachlaufen telefonierte ich der Polizei.

Da er auch im Quartier wohnt, begegne ich ihm immer wieder mal. Er lässt seinen aggressiven Labbi immer frei, manchmal ist er ausser Sichtweite.
Der Hund hat von mir bereits mehrmals was abgekriegt, sei es ein Prügel auf den Kopf oder einen kräftigen Tritt in die Rippen: meinen Hund erreicht der nicht!

Den Besitzer kümmert das nicht. Beisst sein Hund einen blutig, steht der lächelnd daneben und/oder geht einfach weiter....

 
Original von Fuchur

Den Besitzer kümmert das nicht. Beisst sein Hund einen blutig, steht der lächelnd daneben und/oder geht einfach weiter....
ja da schauen jetzt die andern hundebesitzer auch zu? ich bin gegen die anzeigenhysterie... aber da wäre es denn wohl fällig..

 
Original von andi+rudel

ja da schauen jetzt die andern hundebesitzer auch zu? ich bin gegen die anzeigenhysterie... aber da wäre es denn wohl fällig..
Alles eine Frage der Zeit... bei Labbis gehts einfach länger als bei Sokas...

Mittlerweile hats wenigstens der Hund kapiert und versucht gar nicht mehr allzu gross, an meinen ranzukommen. Es reicht schon, wenn ich mich vor meinen Hinstelle, dass er wieder abdreht. Der Hund hat defintiv mehr Intelligenz als sein Halter.