Ich bin stinksauer:-((!

@mechalaar

habs auch nicht gegen mich aufgefasst ;)

logo, es kann jedem passieren das mal wer um die Ecke kommt, ein Hund halt los geht und nicht mehr auf Rückruf kehrt, dafür hat man Verständnis, finde ich.
Noch zum lospreschen und kontrollieren, finde ich nicht schwierig zu steuern...
Meine Hündin weiss was "langsam" heisst. Zudem lasse ich sie nicht schon weit vorher losrennen, so geht sie anständin auf Artgenossen zu...Gut, vielleicht klappt das bei anderen nicht, bei meiner klappt es und wenn sie dann doch mal findet man muss lossprinten wie eine Pickte, weiss sie genau, ich komme hinterher, und das dann auch nicht langsam :D :D :D und hole sie :p und deshalb probiert sie es erst gar nicht 8)

Was mir selber erst jetzt mit Venia auffällt; man macht sich mehr Gedanken als wenn man einen grossen, sicheren und wenn es sein muss auch wehrhaften Hund führt.
Logo kann sich Venia auch wehren, trotzdem ist das Gefühl ein ganz anderes wenn man einen kleineren Hund an der Seite hat....
Mit Sunny hatte ich da keine Bedenken, wenn dann höchstens um andere Hunde.

Wie ist das bei euch?

ich mache mir um nastassja selten gedanken (ok, situationen wie die auf der allmend ausgenommen, aber das kam zum glück nur einmal bis jetzt vor), um jendayi eigentlich nie, um dawn kommt es schon mal vor. dawn ist jetzt aber deutlich grösser als jendayi, aber sie wehrt sich nicht, sie flüchtet und dies kopflos und das ist das problem. die würd ohne weiteres auch auf die strasse, die schiene oder vor ein rad laufen wenn sie wirklich angst hat.
die grösse kann sicher ein faktor sein, aber auch um grosse kann man sich sorgen machen, greys zb. sind sehr anfällig auf verletzungen. stelle mir auch gefährliche situationen mit andern riesenrassen vor, die nur kurz an der leine gassi geführt werden und grad gegessen haben. müssen die dann losgelassen werden und rennen kann das gefährlich werden (hab ich bei einer dogge erlebt), oder bei sehr alten hunden, die nicht mehr so trittsicher sein.
um meinen whippet muss ich mir jedenfalls keine sorge machen, die springt, wenn nötig andern an den hals oder auf den rücken (alles schon vergekommen und nein, nicht auf der frauenfelder allmend...).

ich habe angst um meinen hund.
wenn z.b. ein fetter 45 kg labrador hund auf meinen sozialen 27kg malinois zugerannt kommt, WÄRE ich bereit einzugreifen, wenn der andere wirklich aggressiv wäre und sich verbeissen möchte. dann würde ich auch nichts mehr kennen.

meistens kommen die golden bloss mit gestellter bürste auf uns zugerannt und legen sich anschliessend auf den rücken. dann laufen wir einfach weiter :]

Original von Idesiree

Was mir selber erst jetzt mit Venia auffällt; man macht sich mehr Gedanken als wenn man einen grossen, sicheren und wenn es sein muss auch wehrhaften Hund führt.

Logo kann sich Venia auch wehren, trotzdem ist das Gefühl ein ganz anderes wenn man einen kleineren Hund an der Seite hat....

Mit Sunny hatte ich da keine Bedenken, wenn dann höchstens um andere Hunde.

Wie ist das bei euch?
da gehts mir gleich wie dir... ist ayla dabei habe ich sicher keine angst vor anderen hunden...egal was für "ein kaliber"...oder gar 2...

allerdings muss ich sicher aufpassen, wenn tara dabei ist. die wird ganz sicher sofort beschützt...

wenns angebracht ist, wäre das auch ok... aber schon ein "schmöcke" von einem anderen hund an tara wird von ayla -komisch- aufgefasst..

war auch am samstag ein gutes beispiel, als der rotti von hinten angetrabt kam..

tara mit meiner tochter vorraus. ayla hat sich dem rotti sofort in den weg gestellt..

den gar zum spielen animiert.

:D egal wie sie es gemacht hat.. sie hatte auf jeden fall erfolg und der rotti kam gar nicht erst bis zu tara..

Original von Pumba
2. wenn du die Frau das nächste mal siehst, renn laut schreiend und drohend auf sie zu .... fänd sie bestimmt auch nicht besonders angenehm :D (zugegeben ist wegen den Hunden nicht gut machbar)
.....oder nimm einen Freund/in mit, die kann die Hunde halten oder selber das tun, was Pumba geschrieben hat

Original von PumbaFalls du den Spray je wirklich benutzt, pass au, je nach Wind kann der Schuss im wahrsten Sinne des Wortes hinten los gehen ....
Nimm den hier

Original von Pumba
http://www.guardian-angel.com/_pages/de/GuardianAngel2.php

Da passiert sowas nicht (mit dem Gegenwind)

wunderkind: das tut mir leid, dass du solch krass schlimme erfahrungen gemacht hast! :-(

um eine solche situation zu klären, würde es rohe, gezielte gewalt brauchen. das können die wenigsten.

Immer diese pöööööhsen Schäferhunde :D

Ich hab übrigens ne Pflegi Hündin Schäfer x Irgendwas... sieht aber wie ein reinrassiger grosser DSH aus. Ich sag euch, das ist ein Engel in Hundeform.
Hab noch nie so ne liebe Hündin gesehen.

ABER, wenn ich mit ihr laufen gehe, weichen mir alle aus- leinen ihre Hunde an oder wechseln die Strassenseite :rolleyes:
Dabei freut sie sich immer wenn wir anderen Hunden begegnen.

Original von wunderkind

ich muss dazu leider sagen, dass man, wenns wirklich enrst wird kaum noch rechtzeitig genug eingreifen kann.

ich habe in meinem leben zwei solcher situationen erlebt, wo hunde wirklich agressiv waren.
In so einem Fall, wo der Hund sich richtig verbissen hat und nicht mehr loslässt, nimm den nächstbesten Knüppel und schlag ihm den Schädel ein. Klingt brutal, aber denk mal, was Dein Hund durchmacht und meine Hunde sind mir wichtiger als so ein Beisser.

Gezielter Faustschlag zw. die Augen. Da geht jeder K.O. oder eben Hinterbeine wegziehen, wie es der eine da gemacht hat

Original von Thomidizzy

Gute Idee, aber Du weisst ja, wie Frauen hauen (sorry), bei manchen ist der Knüppel wohl besser. *duckundweg*
Hihi, ich glaube in so einem Fall könnte ich sehr wohl kräftig zuschlagen :rolleyes:

Hab mal einen Huskymischling fast zu tode gewürgt, als er sich in meinen Terriermischling verbissen hat- und damals war ich 14.

Ne Flasche mit Steinen finde ich übertrieben...
...sicher angenehmer als Pfefferspray!

Ja ich meinte grundsätzlich schon VOR den Hund.

Wenn der Hund meinen jedoch angreift, dann wäre es mir ehrlich gesagt scheissegal wo die Flasche landet. Klar kann der Hund nichts dafür, aber da geht der Schutz meines Hundes eindeutig vor.