Ich bin stinksauer:-((!

Juhu freigeschaltet, nun kann ich mitfluchen

Habe zurzeit das gleiche Problem, eine uneinsichtige HH die ihre zwei grossen Hunde einfach nicht im Griff hat bzw haben will. Musste nun schon zwei mal eingreifen, wobei der eine Hund mich letztes mal angeknurrt hat als ich ihn am Gstältli von meiner weggezogen habe. Hab dann erst nach dem Schreck realisiert, dass es auch hätte anders ausgehen können.

Leider kenne auch ich den Namen dieser Dame nicht, noch weiss ich ob und wo ich sie in Deutschland melden kann (die Strecke liegt im Grenzgebeit CH/D). Trage nun jedenfalls eine Wurfkette mit mir rum und zusätzlich hab mir vorgenommen ihr beim nächsten Vorfall zum Auto zu folgen und mir ihr Kennzeichen zu notieren.
Ich befürchte allerdings, dass die Wurfkette keine grosse Wirkung haben wird, schliesslich liessen die sich auch nicht mit Geschrei und meinem dazwischenstellen vertreiben. Pfefferspray ist mir zu gefährlich, ich kann mich an einen Vorfall damals in meiner Schule erinnern als ein paar meinten sie müssten hinterm Schulhaus rumsprayen und der Wind das ganze dann schön verteilt hat.

Ach ja, die Dame meinte dann zu mir noch ich solle mich nicht so anstellen, jeder Hund tut so und ich soll froh sein, zeige sie MICH nicht an, schliesslich sei ja bekannt, dass Schäferhunde die gefährlichen Hunde seien :rolleyes:

Oh Mann sowas liebe ich auch! Mir kam mal eine Dame mit Labbi an der Flexi entgegen. Sie hatte schon eine starke Neigung nach hinten, da der Labbi so gezogen hat. Mein Cocker war damals noch sehr unsicher bei fremden grossen Hunden und war an der Leine im "Fuss". Links von ihm eine Mauer. Da lässt die olle Tucke ihren Hund mitsamt Flexi los und ruft "er tuuuut nixxx". Der kam wie eine Dampfwalze angerollt und hat meinen armen Harley richtig überrollt :( . Glücklicherweise war er nur ungestüm und nicht aggressiv; aber bezgl. Sozialisierung habe ich wieder einen grossen Rückschritt gemacht!

Ich würde sie melden. Auch wenn du den Name nicht hast; auf die Beschreibung werden wohl bnicht soo viele HH passen in der Gemeinde!

Wasserpistole... Wie stellt ihr euch das denn vor?? Wenn man eine Wasserpistole immer mitrhaben muss, die nach eurer Erklärung noch etwas grösser sein soll *lach. Also da kann man ja direkt mit dem Rollkoffer gassi gehen :D . Ich bin eher der Anschreier und Schlüsselwerfer oder Treter-Typ. Das habe ich alles immer dabei!

romaine, sowas ähnliches habe ich damals mit babykimkim auch erlebt. da habe ich aber ab meiner eigenen reaktion gestaunt. ich kann mir heute noch nicht erklären, wie sie auf meinen arm kam, aber es war in einer sekunde geschehen. :D

Das gibts bei mir wenn eine Spinne auf mich zurennt. Da nehme ich die Beine in die Hand und springe einfach aufs nächstebeste rauf. "Wie genau kommts dass ich hier auf dem Barhocker stehe" *lach :D . Sorry für OT!

Original von wunderkind

ich selber habe ehrlich gesagt auch schon zugelangt X(, aber fair für den hund finde ichs eigentlich nicht.

und die besitzer findens ja normalerweise gar nicht schlimm.. "ev. lernt ers so.."..

aber ich sehs nicht als meine aufgabe fremde hunde zu erziehen..

deshalb schmeisse ich den hunden eine ganze hand voll gutzis entgegen und laufe mit meiner zackig davon :D

meist ärgert das die besitzer mehr als ein fusstritt.
Wie geil ist das denn! Werd ich mir merken !!! :D

Original von Jade

Hmmm... ich kenne einige Hunde, einschliesslich meine, die würden dir dann erst recht am Arsch kleben
das wär auch meine befürchtung, vorallem, dass mir der hund danach jedes mal voller freude entgegen rennt und nach futter bettelt.

Ja eben, ich denk, bei weniger intelligenten Hunden, die sich einfach nur über den Guzlihagel freuen ging es noch. Aber viele wissen ganz genau von wo das Futter kam und wollen logischerweise mehr

Original von Jade

Ja eben, ich denk, bei weniger intelligenten Hunden, die sich einfach nur über den Guzlihagel freuen ging es noch. Aber viele wissen ganz genau von wo das Futter kam und wollen logischerweise mehr
Mir wärs immernoch lieber der Hund kommt zu mir, weil er Futter erwartet und nicht um meine Hunde zu nerven ...

Und wenn er mich dann auf den Spaziergang begleitet, kannst du Gift drauf nehmen, dass ich einen zacken zulege und mich nicht 1 einziges mal umdrehe, wenn Herrchen wild rufend hinter uns herkommt ... ;) :D

Netter Nebeneffekt könnte auch sein, dass meine Hunde weniger stress mit der Situation haben, weil ich nicht wild schreiend versuche sie souverän zu beschützen sondern selber rel. ruhig bleibe...

gut ich muss zugeben, mir passiert sowas rel. selten, weil ich ja pööööse Schäferhunde habe.... :)

und wenns mir passiert, regelt Umbra das auf ihre Art ... ich lass da nur die Leine los (konnte sie nicht mehr halten) und ich würde keinen Rappen bezahlen, falls der andere Hund verletzt ist (was gut möglich wäre!)

So eine Situation ist wirklich sehr ärgerlich.

Ich habe mal Folgendes erlebt und war über mich selber erstaunt. Am Rheindamm, wo ich viel mit meinen Hunden spazieren gehe, treffe ich manchmal auf einen Mann mit einem Kangalrüden. Der Rüde bedrängt meine Mädels und wenn sie ihn abwehren, geht er auf sie los. Ich weiss das und der Mann auch. Nun, wieder einmal eine solche Begegnung, der Kangal weit voraus, bedrängt meine Quirine und als diese sich wehrte, ging er auf sie los. Ich habe ihn mit beiden Händen gepackt (ich weiss, hätte auch dumm ausgehen können, war aber einfach instinktiv) und der Hund war lahmfromm und ich konnte ihn dem Besitzer übergeben. Ich habe ihn dann dringend gebeten, seinen Hund doch an die Leine zu nehmen, da dieser doch offenbar mit keinem anderen Hund verträglich ist. Der meinte dann, der Hund komme aus einem Tierheim und habe mit Hündinnen zusammengelebt, wo halt er der Chef gewesen sei. :rolleyes:

Original von mechelaar

gibt oft, dass hunde auf hunde losrennen. soll man denn da gleich pfefferspray und anderes benutzen? vorsorglich dem zurennenden hund in den magen treten? ihm was entgegenwerfen?

mein hund geht auch eher stürmisch auf andere hunde zu. macht mich grad nachdenklich. hoffe doch, dass die leute unterscheiden, wie ein hund zugerannt kommt. die hunde können es.
@mechelaar

1. Hatte ich meinen Hund an der Leine und bin demonstrativ weit, sehr weit ins Feld gegangen.

2. Ist mir jene Dame schon öfters begegnet. Bis dahin ist meine ältere Hündin immer dabei gewesen und auf sie kommen komischerweise die Hunde nicht so schnell zugerannt 8)

Dieser besagte Hund hatte sie dann schon mal kurzfristig am Pelz weil er sich an ihr vorbei zu Venia Rüpeln wollte.

3. Wäre die Situation für mich eine ganz Andere, hätte die Dame ansatzweise versucht ihren Hund abzurufen oder Aehnliches :rolleyes:

Ich schreie nicht gleich los, wenn ein Hund auf uns zugerannt kommt, habe selber einen Hund der eher zu schnell auf andere zugeht.

NUR: Das sollte man kontrollieren, meine ich?

Ich akzeptiere von meiner grossen Hündin keine spurtenden "Angriffe", du doch hoffentlich auch nicht von deinem?

Ich nehme nicht an das du deinen Mali auf meine Whippetdame zuchesseln lässt unter diesen Umständen?

Eine Expertin in Sachen Hunde bin ich nicht, kann aber Gott sei Dank soviel lesen das ich eine solche

Situation doch einschätzen kann ;)

Original von rubahe

So eine Situation ist wirklich sehr ärgerlich.

Ich habe mal Folgendes erlebt und war über mich selber erstaunt. Am Rheindamm, wo ich viel mit meinen Hunden spazieren gehe, treffe ich manchmal auf einen Mann mit einem Kangalrüden. Der Rüde bedrängt meine Mädels und wenn sie ihn abwehren, geht er auf sie los. Ich weiss das und der Mann auch. Nun, wieder einmal eine solche Begegnung, der Kangal weit voraus, bedrängt meine Quirine und als diese sich wehrte, ging er auf sie los. Ich habe ihn mit beiden Händen gepackt (ich weiss, hätte auch dumm ausgehen können, war aber einfach instinktiv) und der Hund war lahmfromm und ich konnte ihn dem Besitzer übergeben. Ich habe ihn dann dringend gebeten, seinen Hund doch an die Leine zu nehmen, da dieser doch offenbar mit keinem anderen Hund verträglich ist. Der meinte dann, der Hund komme aus einem Tierheim und habe mit Hündinnen zusammengelebt, wo halt er der Chef gewesen sei. :rolleyes:
Kann fast nur Karabash mit Herrchen gewesen sein ;)

Lg Natascha

Original von wunderkind

gibt es eigentlich irgendwo schäferhundekostüme zu kaufen? :D
Stehohren reichen! Macht vielen Menschen GRAUSAM Eindruck!!! :D

Muss gestehen, wenn Danjo auf einen Hund zudüsen würde, sieht der nix ausser den Hund, da ist ihm ein Gutsi-regen sowas von egal. Er ist nicht verfressen!

Aber ich lass ihn auch nicht auf andere zurennen!

Idesiree: danke, dass du auf MICH eingehst :p
ich habe nicht gegen dich geschrieben. du wirst schon richtig gehandelt haben. ich wollte bloss erwähnen, dass es noch häufig vorkommt, dass hunde ein bisschen schneller auf andere hunde zurennen. können ja nicht alle das gleiche verhalten haben. jeder hund ist anders.

ich möchte halt nicht immer applaudieren, wenn jemand was schreibt (wäre wohl bequemer und würde mehr sympathien geben)

die aussage, man soll dem hund beibringen, wie er auf andere hunde gefälligst zulaufen soll, finde ich bisschen komisch. wie bringt man ihm das bei?

auf mich sind auch schon hunde zugerannt. ich wollte bloss aufzeigen, dass man abwägen soll und nicht gleich mit schweren geschützen auffahren sollte. sonst hätte ich schon manchem hund eins federn sollen oder ihn mit pfefferspray besprühen.

nb: mein hund geht zu keinen angeleinten hunden. ausser jemand kommt ums eck und ich sehs zu spät. passiert jedem.