In Liebe loslassen

Als ich den Titel las bekam ich Gänsehaut am ganzen Körper. Nun nach deinen wunderschönen Abschiedsworten weine ich mit euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ich wünsche euch viel Kraft. Sunny bleibt immer in euren Herzen und wacht über euch.

Auch ich habe Tränen in den Augen...

ich hatte leider nur einmal das vergnügen dich und Idesiree kennen zu lernen, und ich erinnere mich immer noch sehr gerne an den schönen spaziergang. ich weiss noch genau wie ich (fast) vergeblich versuchte ein schönes Bild von dir zu machen, ein einziges Bild ist mir gelungen:
_MG_9240.jpg

dein blick, einfach alles von dir, zeigte so sehr wie du Idesiree geliebt hast, und ich bin mir so sicher das diese Liebe gegenseitig war. und des wegen bin ich mir noch sicherer, das wen in xxxx-Jahren Idesiree zu dir ins Regenbogenland kommt, wirst du sie immer noch mit diesem Blick voller Liebe ansehen! den diese Liebe die ihr gehabt haben und immer noch habt, die ist ewig!

liebe Turbo-Oma wir werden dich alle vermissen!
Idesiree, viel Kraft für diese Zeit!

Och Mensch:(
Ich wünsche dir viel Kraft das zu überwinden und es zu verarbeiten, fühl dich gedrückt...
Und denk daran, sie hatte ein schönes und erülltes Leben bei euch
Ich wünsch dir alles Gute

als ich den titel gesehen habe, schoss mir sofort sunny in den kopf. und beim lesen bestätigte sich die schlimme vermutung.
es tut mir unentlich leid. mir fehlen, wie immer in solchen momenten die richtigen worte. aber ich möchte euch mein mitgefühl ausprechen, euch ganz viel kraft wünschen und sunny eine gute reise wünschen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@Yaju
was für ein herziges Bild von meiner Maus:love: meinst du, ich darf das noch in mein Album aufnehmen? Das wäre uh lieb!
Ich schick dir gleich per PN meine Emailadresse...

Ich danke euch allen für die lieben Worte. Und so wie Yaju schreibt, so ist es. Sunny brachte mir grenzenlos viel Liebe entgegen. Sie war eine unendlich treue Begleiterin und sie hat den Himmel wirklich verdient. Ich würde mir wirklich so wünschen, dass wir uns wieder sehen, denn wir gehören einfach zusammen, sie ist ein Teil von mir.

natürlich! es ist auch schon unterwegs! ich wollte dich so oder so fragen ob du es haben willst :)

Auch mir laufen gerade ein paar Tränen herunter :crying:

Komm gut auf der anderen Seite an, süsse Turbo - Oma!

Dir und deiner Familie wünsche ich von Herzen ganz viel Kraft!

Jetzt ist es auf einmal schnell gegangen und obwohl ich euch nicht kenne, habe ich da eine Träne in den Augen.

Gute Reise Sunny und deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft.

Ich hatte gehofft, dass euch doch noch einige Zeit bleibt. Es tut mir leid, dass ihr Sunny gehen lassen musstet. Irgendwie jetzt doch so schnell. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Euer Verlust tut mir so leid! Wenn man liebt ist es immer zu früh. Ihr werdet euch wiedersehen, da bin ich mir ganz sicher!

Herzliches Beileid! :solace: Egal, wie lange ein geliebter Vierbeiner lebt, er verlässt uns immer viel zu früh :crying:

Als Tierarzt war ich gebeten worden, einen 10 Jahre alten Irischen Wolf namens Belker zu untersuchen. Sein Besitzer Ron, dessen Frau Lisa und ihr kleiner Sohn Shane hingen alle sehr an Belker und hofften auf ein Wunder.

Ich untersuchte Belker und stellte fest, dass er Krebs hatte und sterben würde. Ich teilte der Familie mit, dass es für Belker keine Wunder mehr geben würde, und bot ihnen an, den alten Hund zuhause zu erlösen.

Als wir die Vorbereitungen trafen, sagten Ron und Lisa mir, dass sie es für gut hielten, wenn der Vierjährige Shane dabei sein dürfe. Sie glaubten, dass Shane aus dieser Erfahrung lernen könne.

Am nächsten Tag spürte ich den altbekannten Kloß im Hals, als Belkers Familie um ihn herum saß. Shane schien so ruhig, als er den alten Hund zum letzten Mal streichelte, dass ich mich fragte, ob er wusste, was gerade geschah. Innerhalb weniger Minuten schlief Belker für immer friedlich ein. Und der kleine Junge schien seinen Tod ohne Schwierigkeiten oder Verwirrung zu akzeptieren.

Nach Belkers Tod saßen wir noch eine Weile beisammen und wunderten uns über die traurige Tatsache, dass die Lebensspanne der Tiere kürzer ist als die der Menschen. Shane, der uns still zugehört hatte, piepste: “Ich weiß, warum.”

Überrascht wandten wir uns ihm zu. Was er als Nächstes sagte, machte uns sprachlos. Nie zuvor hatte ich eine tröstendere Erklärung vernommen.

Er sagte: “Menschen werden geboren, damit sie lernen, wie man ein gutes Leben führt, wie man andere liebt und wie man nett ist, nicht wahr?”

Der Kleine fuhr fort: “Tja, Hunde wissen schon, wie man das macht, also müssen sie nicht so lange bleiben.”

unbekannter Verfasser
Seit ich das zum ersten Mal gelesen habe, denke ich jedesmal daran, wenn ein Tier stribt....

Auch von uns unser tiefstes Beileid. Es ist unerträglich einen geliebten Hund gehen lassen zu müssen. Viel Kraft in dieser schweren Zeit. :solace:

Ich kenne zwar weder dich noch Sunny persönlich, möchte aber trotzdem mein Beileid aussprechen. Du hast für Sunny ganz schöne Abschiedsworte gefunden.
R.I.P. und komme gut über die Regenbogenbrücke, Sunny!

Ich weiss eigentlich gar nicht, was ich dazu schreiben soll. :crying:
Wir wünschen Euch all erdenkliche Kraft für die kommende Zeit. Und der hübschen Sunny wünsche ich ein wundervolles, zweites Leben über den Wolken, von welchen sie nun über euch wacht. Irgendwann, in ferner Zukunft, werdet ihr euch wiedersehen und ich bin mir sicher, dass sie dich am anderen Ende der Brücke ganz freudig begrüssen wird.

Das hast du sehr schön geschrieben. Auch wenn ich Dich und Sunny nicht kannte, so spürt man doch, wie tief die Bindung zwischen euch war und wie sehr sie euer Leben bereichert hat.

Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft.

ImageUploadedByHaustierForum1387548555.980765.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ich kenne euch auch nicht, habe aber die geschichte von deiner sunny hier aufmerksam verfolgt, insbesondere natürlich auch, als es ihr schlechter ging.
ich habe so gehofft dass ihr eure sunny noch eine weile bei euch habe dürft, insbesondere über die festtage. wir mussten mal eine hündin am 22. dezember gehen lassen, es ist schlimm, das fest der liebe zu feiern wenn ein so geliebtes wesen einen kurz zuvor verlassen hat.
deine abschiedsworte haben mich sehr berührt, tränen standen in meinen augen. so lange war sie an deiner seite, zu realisieren dass sie nicht mehr ist, dass ein lebensabschnitt unwiederruflich zu ende ist, dass du sie nie mehr sehen, hören, riechen und fühlen wirst, das ist unvorstellbar schwer.
ich wünsche dir ganz viel kraft, dass du die schwere erste zeit des schmerzes und des kummers überstehen wirst und bald lachend an eure gemeinsamen erlebnisse zurückdenken kannst.
alles alles gute, dir und deiner familie!