Jamie & Meylo

Ach Jamie - was machst du uns auch Sorgen! Schön ist sie zurückgekommen... Jetzt drück ich die Daumen dass sie bald wieder auf die Pfoten kommt.

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz
Schön, habt ihr Jamie wieder und ich drück euch die Daumen, dass sie sich schnell und gänzlich davon erholt!

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz
Auch hier sind die Daumen gedrückt! Schön erstmal dass ihr sie wieder habt, die Blessuren können nun heilen.

Mit ein Grund, warum ich keine Katzen mehr habe. Diese Ungewissheit, wenn sie wiedermal ein paar Tage nicht nach Hause kamen hat mich jedesmal aufgefressen.

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz
Mit ein Grund, warum ich keine Katzen mehr habe. Diese Ungewissheit, wenn sie wiedermal ein paar Tage nicht nach Hause kamen hat mich jedesmal aufgefressen.


Bei uns wirds nach den beiden jetzt (vorerst) auch keine mehr geben. 

Jamie ist jetzt im Tierspital und wird heute noch operiert. Am Nachmittag bekomme ich einen Anruf mit der Rückmeldung zur Operation. 

Sie kriegt eine Schiene (wahrscheinlich extern) und hat dann erst mal ca. 3 Monate Hausarrest. 

Anfang nächste Woche dürfen wir sie dann abholen...juhu!

 
Oh mist - ich hoffte auf weniger dramatische News... Aber die wird das schon packen die kleine Kämpferin!

Wie geht das mit Meylo? Darf er dann auch nicht raus oder habt ihr ein Chip-Törli?

 
Ich denke schon. Sie ist hart im nehmen und wurde bisher von allen Seiten nur gerühmt! Sogar die TÄ im Tierspital hat gesagt es sei eine ganz liebe, das kenne man von den Dreifarbigen sonst ganz anderst ;-)

Meylo ist eine Wohnungskatze. Der ist ein zu grosser Angsthase^^

Jamie wird die erste Zeit eh in einem Welpenlaufstall sein müssen. Sie darf sich nicht zu sehr bewegen...aber momentan ist sie eh zu schwach dafür.

Und mit 2.9kg liegt die Priorität erst mal noch beim auffuttern :-(

 
Ohje ihr könnt jetzt dann ein Familienzimmer im Tierspital beantragen. Wobei Sir John wohl an einem anderen Standort ist oder?
Gute Besserung!


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Haha...ja Fay hat heute auch schon gesagt dass die 3 jetzt Nachbarn sind.
Es ist wirklich gleich nebenan :)

Übrigens die OP verlief ohne Komplikationen und Jamie gehts soweit gut. Sie konnten das Bein wieder einrenken und sie hat jetzt einen Schienenverband. Keine Ahnung wies aussieht, am Dienstag können wir sie voraussichtlich abholen :-D
Juppiduuu!!

 
Super hat Jamie die OP gut überstanden! Aber ich denke, es werden keine einfachen 3 Monate werden.
Gute Besserung der coolen Socke!


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
oje ich habe erst jetzt geleseen was mit jamie ist.

arms büsi.

wir wünschen gute besserung und dir gute nerven die nächsten monate. kann mir vorstellen, dass jamie das nicht so witzig finden wirt, sich zu schonen.

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz
Haha, das glaube ich auch :) und der hund leidet in dieser zeit dann auch noch an der pubertätskrankheit ^^

Vielen dank für die Besserungswünsche!

 
Juhu! Gestern durften wir Jamie abholen  :jup

Sie hatte uh Freude und sprang Schatzi beinahe in die Arme als er sie aus der Box holte. Er war sowohl gestern als auch am Freitag mit dabei  :blush:

Die kleine Maus ist wieder zuhause angekommen, als wäre sie nie fort gewesen.

Es geht ihr ziemlich gut! Sie kommt mit dem Schienenverband sehr gut zurecht. Diese Woche ist er noch etwas gross und dick damit es nicht zu fest anschwillt. Jetzt müssen wir jeden Montag den Verband wechseln und nächste Woche die Fäden ziehen lassen. Täglich 1x Metacam, 5 Tage lang.

In 5 Wochen müssen wir dann zur Nachkontrolle. Die TÄ hat gesagt dass es fast wieder normal werden sollte. 

Katzen haben 3 Mittelfussknochen-Reihen. Die äussere und mittlere Reihen sind ausgerenkt. Diese wurden jetzt mit ganz feinen Drähten stabilisiert. Welche eventuell wieder raus müssen.

Die Äusserste ist wie bei uns die Unbeweglichste. Diese wird sich ziemlich sicher versteifen. Mit Arthrosegefahr.

Die Mittlere sollte gut kommen und die Innere ist heil geblieben :) , die welche am meisten für die Beweglichkeit sorgt.

Jamie muss jetzt diese 5 Wochen im Welpenlaufstall verbringen. 

20160802_182342.jpg

Als ich sie im ersten Moment gesehen habe, zweifelte ich an unserer Entscheidung. Vielleicht hätten wir sie doch einschläfen lassen sollen. 

Es ist schon hart sie so zu sehen. Einige von euch werden jetzt sicher auch denken ,,das arme Büsi!'' aber wie will man eine Katze sonst schonen? Wieso hätte man sie einschläfen sollen? Eine junge, gesunde Katze! Für Meylo wärs der Horror gewesen. Abgesehen von uns. Wir haben aber nicht aus Egoismus entschieden. Wir waren uns sicher, dass Jamie mit der Situation gut klar kommen wird. 

Und als sie dann wie selbstverständlich mit diesem riesen Verband am Bein frass und schlief und ein einige Schritte ging, war ich doch erleichtert. Vor allem als sie sogar noch mit uns schmuste und schnurrte waren alle Zweifel weg. Sie ist und bleibt einfach die coolste Katze der Welt!  :D

Übrigens den Welpenlaufstall findet sie nicht mal so doof! Sie macht jedenfalls nicht den Anschein. Wir müssen ihn aber noch ein bisschen besser einrichten. 

Nur etwas kackt sie ein bisschen an, sie darf nicht auf den Kratzbaum, auf ihre heiss geliebte oberste Hängematte. Wenn sie könnte, sie würde da hochspringen, ganz sicher  :roll: :lol:

Die anderen Beiden spielen Krankenpfleger.  :blush:

Hund und Katze lagen beinahe den ganzen Abend bei ihr. Sie fanden es beide doof, dass sie nicht zum Patienten konnten. 

So, jetzt schauen wir mal wie es weiter geht. Wenns interessiert schreibe ich weiter, ansonsten bis denne... ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puuh da habt ihr ja was durchgestanden und vor allem Jamie! tapferes Büsi! 

auch wir wünschen   :besserung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rottiherz