Jamie & Meylo

Mühsame Umbauarbeiten...

Ich habe die Mehrfachposts weggelöscht. PommesChips

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jamie braucht eindeutig einen Spielpartner und Liegekissen - natürlich in Personalunion. :D Ob wohl Vorbedauern bereits angebracht wäre.... *duckundweg* 

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz
Hey!  :biggrin:

die Luusmeite hat genügend Liegeplätze, die Prinzessin darf schliesslich überall drauf und drunter oder was auch immer. Nur die Küchenkombination ist tabu.

Schmusen und spielen tut sie mit Menschen fast nie, ausser sie will es. Aber auch da sind diese Momente nur von kurzer Dauer. 

Und bedauern musst du sie wirklich nicht, die hats faustdick hinter den Ohren. Eine Kätzin mit rotem Vater halt...^^

Ps: auch wenn Hundi da ist, an Aufmerksamtkeit unsererseits wird es definitiv nicht fehlen. Schatzis Mäuschen  :wub:  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi! Mit Spielpartner und Liegekissen in Personalunion dachte ich an etwas Canines. Und diesem caninem Teil mit Namen E... wäre mein Vorbedauern gewidmet. :D  

 
Ach soo...höhö. Sorry, habs grad wirklich nicht gerafft!  

Ja, die bedauere ich auch schon.  :blush:

 
es ist wieder soweit. Jamie fehlt seit 2.5 Tagen...

irgendwie eine komische Situation. Beim letzten Mal sind wir ja fast durch gedreht.

Jetzt haben wir schon das Gefühl sie sollte jetzt dann schon mal wieder auftauchen und ein Lebenszeichen von sich geben, das Fräulein aber wir machen uns nicht riesige Sorgen. 

Seit wir am neuen Ort wohnen, geht sie längere Zeit raus. Auch mal über Nacht. 

Ich hoffe ganz fest, dass sie heute Abend mal auftaucht. Oder zumindest morgen früh. Könnte ja sein, dass sie sich irgendwo an ein kühles Plätzchen zurück gezogen hat...

Jetzt noch was Süsses: Meylo hat sich ziemlich angefreundet mit Eika. Wenn wir nach Hause kommen, steht er auf um ihr Hallo zu sagen. Er reibt sich dann an ihr und sie putzt ihm die Ohren und den Kopf. Er drückt dann manchmal sogar noch dagegen. Also wird es ihm ja wohl gefallen. 

Jamie reibt sich auch manchmal an Eika. Süss! Hätte ich von der Prinzessin nicht erwartet. Gerade erst sind sie beide zusammen auf dem Sofa gelegen. Mit ein bisschen Abstand, aber zusammen :)  

Eika war sogar zuerst da und Jamie kam dazu.

Sorry fürs schlechte Foto...

20160605_143032.jpg

 
Ich hoffe, Jamie kommt bald zurück!

Mein Rottitier hat sich damals auch gut mit den Katzen verstanden. Von der Kätzin gabs täglich eine geklatscht und der Kater machte jeden Blödsinn mit. Einmal lag Rottitier so da, denk ich mir noch so "was ist das für ein zusätzlicher Wuschelschwanz der da aus Rottitier's Rücken wächst?" Gehe näher und sehe, dass Rottitier auf dem schwarzen Kater liegt  :blush:  Schlank war der Kater aber schon vorher :biggrin:

 
Ich hoffe, Jamie kommt bald zurück! Danke!

Mein Rottitier hat sich damals auch gut mit den Katzen verstanden. Von der Kätzin gabs täglich eine geklatscht haha, kennen wir auch^^ und der Kater machte jeden Blödsinn mit. Einmal lag Rottitier so da, denk ich mir noch so "was ist das für ein zusätzlicher Wuschelschwanz der da aus Rottitier's Rücken wächst?" Gehe näher und sehe, dass Rottitier auf dem schwarzen Kater liegt  :blush:  Schlank war der Kater aber schon vorher :biggrin:




:lol:

 
Spätestens morgen solls ja bereits wieder regnen, da sollte Jamie es dann auch wieder bis nach Hause schaffen.. Daumen sind gedrückt, ist ne sch* Situation.

Aber echt schön, verstehen sich Hund und Katze so gut!

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz
bei uns kommt joschi (der graue tigerkater) sobald es warm wird in der nacht auch nicht mehr ins haus hinein und ich sehe ihn manchmal ein paar tage nicht mehr.  meist ist es so, dass norik dann joschi sucht und ihn von irgendwoher wieder nach hause bringt, d.h. er läuft hinter joschi her als ob er ihn treiben würde, vielleicht klappt das bei euch ja auch. irgendwie ist die Verbundenheit der Tiere untereinander mit der zeit gewachsen und sie haben sich eng aneinander angeschlossen, schlafen auch zusammen am selben ort und vermissen einander ist der andere nicht da.

heute soll es gewitter und hagel geben, ich glaube fest daran, dass dein jamie dann blitzartig bei euch auftauchen wird!

 
Ja ich hoffe fest, dass sie heute nach Hause kommt. 

Mit dem Hund die Katze suchen geht (noch) nicht. Aber ich merke an Meylo, dass er sie vermisst. Der wird sich irre freuen, wenn sie wieder kommt! :)  

 
Die taucht bestimmt bald wieder auf - drücke auf jeden Fall die Daumen

 
ist jamie noch nicht aufgetaucht? gab es bei euch keinen regen oder ein gewitter? könnte es sein, dass sie irgendwo eingeschlossen ist?

 
Heute, nach genau 2 Wochen, ist Jamie wieder aufgetaucht.
Schatz hat den Rasen gemäht und sie beim Grüncontainer gefunden.
Total dehydriert und abgemagert.
Er hat sie sofort nach Hause gebracht, mit einem Grinsen über beide Ohren. :) sein Baby!

Nur leider ist mir dann schnell aufgefallen, dass sie ihren rechten Hinterlauf nicht belastet. Beim näheren betrachten sah man eine deutliche Schwellung und Fehlstellung des unteren Beinbereichs.

18.30Uhr. Unsere TÄ hatte gerade seit 30min Feierabend. Die musste also notfallmässig wieder in die Praxis.

Jamie ist zum Glück in einem guten Allgemeinzustand - abgesehen von Untergewicht und Dehydration.
Das Bein wurde geröntgt. Da wo bei uns die Ferse wäre ist das Gelenk ausgerenkt. Jedoch muss das schon länger passiert sein, die Schwellung ist leider schon verhärtet und der Muskel/die Sehnen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Sie fällt hinten ab wenn sie geht. Wahrscheinlich von einem Roller/Töffli oder Velo angefahren...

Heute übernachtet sie in der Praxis und morgen früh erfahren wir wie es weiter geht. Falls sie es nicht selber korrigieren können, müssen wir morgen ins Tierspital.

Ich hoffe sooo sehr, dass es nichts Schlimmeres ist und es schnell wieder gut wird. Heute ist und einmal mehr aufgefallen wie toll sie ist! So tapfer!!
Sie hat sich bis nach Hause geschleppt und beim TA alles ohne einen Mucks über sich ergehen lassen...

Schatzi hats das Herz zerrissen sein JamieBöhni so zu sehen. :-(

Als er sie nach Hause brachte, stand ihm die Erleichterung ins Gesicht geschrieben.
Auch Meylo, der uns dauernd die Ohren voll heult und uns kaum von der Seite rückt war froh sie wieder zu haben. Sogar Eika hatte uh Freude! Sie wusste dass Jamie fehlt, sie hat sie immer wieder gesucht.

Ou mannoo...hoffentlich turnt sie bald wieder durch die Wohnung!

Gute Nacht Böhni[emoji8]