Jaro

Ja genau, Jaro kommt mit an die Prüfung und hilft :)

Nein, nein! Ich denke da hätte der Professor keine Freude, wenn er da plötzlich 3 Prüflinge vor sich hat statt 2 ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Phu! :'-( War das ein Start in den Tag! Jaro bekam zum Frühstück ein Stück Rindersehne. Anscheinend hat er, gierig wie ein Cavalier eben ist, das letzte viel zu grosse Stück auf einmal runtergeschluckt. Ich habe gehört, wie er beim Schlucken kurz gefiept hat und ging nachsehen. Da ging es ihm aber gut, er sass in seinem Bettli. Kurz darauf jedoch kam er zu mir ins Wohnzimmen, begann zu heulen und sich zu winden! Ich rannte zu ihm, schaute in sein Maul und versuchte, es herauszubekommen. Allerdings war das Ding wohl schon zu weit unten. Jaro heulte richtig schlimm und versuchte zu erbrechen. Immer wieder legte er sich seltsam auf die Seite und robbte auf dem Bauch. Ich beauftragte meinen Vater bei ihm zu bleiben und zog mich in Rekordtempo an, um gleich mit J zum TA fahren zu können. Dann rief ich unseren TÄ auf die Notfallnummer an. Und wie muss es natürlich kommen? Genau! In dem Moment als die TÄ am Telefon war, kam das Stück bei Jaro wieder raus...

Sie ist GrossTÄ und meinte einfach, dass ich nun nicht notfallmässig vorbeikommen muss und nochmals anrufen soll, wenn die beiden KleinTÄ da seien.

Jaro ist seither ziemlich ruhig, schläft und kommt immer wieder Körperkontakt suchen. Aber ich habe nicht das Gefühl dass er Schmerzen hat. Werde nachher mal in der Praxis anrufen und nachfragen, ob wir noch vorbeikommen sollen um zu klären, ob evtl. innerlich was verletzt ist.

Oh nein, blöder Einstieg in den Tag! Mein kleiner Rot-Weisser ist genau gleich und ich wundere mich, dass noch nie etwas passiert ist. Ich würde weiter beobachten. Vermutlich ist einfach die Speiseröhre gereizt und er muss den Schock verdauen. Wenn es dir keine Ruhe lässt, würde ich aber auch zum TA gehen.

Vielen Dank ihr Lieben!

@Hiascha: Da Jaro öfters schlingt, war ich im ersten Moment als er noch nicht geschrien hat, auch noch nicht sehr beunruhigt. Es passiert ab und zu, dass es ihn dann etwas würgt, aber dann ist wieder gut. Gieriger Fresser halt... :-/

Aber das heute war wirklich ein Riesenstück. Wohl weil es weich war, hat er es überhaupt versucht. Schlesinger zB kaut er schon bis sie kleiner sind, und erst das letzte Stückli wird ganz runtergeschluckt.

Habe soeben mit der Praxisassistentin telefoniert. Sie meint, da es nichts Hartes war, können wir mal abwarten und schauen, wie er weiche Sachen frisst (für die nächsten 2-3 Tage gubt es nur Weiches zu futtern). Wenn er fressen mag und sonst ok ist müssen wir nicht kommen. Wenn es ihn zu sehr schmerzt und er evtl. nochmals brechen muss und da sogar Blut zu sehen wäre, müsste man endoskopisch abklären. Hoffe, habe alles richtig verstanden und hier wiedergegeben. Aber erstmal ist wohl Entwarnung angesagt... Jaro bekommt später zum (zweiten) Frühstück aufgeweichte Karottenpellets mit wenig Butter (danit er sie frisst). Mal schauen ob Herr Immerhungrig fressen mag...

• Like
Reaktionen: Hiascha
Also Jaro geht es gut. Er hat heute normal gefressen, wir waren draussen und auch spielen mochte er mal. Bin total erleichtert! Hatte noch nie solche Angst um meinen Hund wie heute Morgen. Die Tränen kamen gottseidank erst, als alles wieder gut war. Davor funktionierte ich zum Glück- wenn auch immer nah an der Panik :-/

Heute ist endlich Jaros Geburtstagshalsband gekommen. Habe grosse Freude daran und nach dem schlimmen Erlebnis vom letzten Freitag passt auch die Borte ganz gut: Glück können wir gut gebrauchen!

ImageUploadedByHaustierForum1404211961.421853.jpg

Ui ich hab das erst jetzt gelesen! Das muss schrecklich für euch gewesen sein :( . Zum Glück ist der kleine Glückspilz wohlauf. Das Halsband passt jedenfalls :)

Also jetzt muss ich hier mal was erzählen.. Hallo erstmal! ich bins, der Jaro.

Ich finde das geht hier langsam etwas zu weit! Nun schleppt sie schon andere Hunde an hier! Klar, ist ein kleines Mädel und ich find sie ja auch irgendwie süss. Aber hier bin ICH der Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit, Fütterungsaktionen und überhaupt der ganzen Universums! Da kann doch nicht einfach eine kleine Chihuahuaprinzessin kommen und mir das alles streitig machen!

Aber ich habs ihr zurückgezahlt, meiner Lieblingsfütterungsundkraulperson! Auf dem Spaziergang war die wegen diesem Winzhund sooo abgelenkt, dass ich schön in Ruhe ein paar Milane jagen kommte- nämlich!! Scheissleine war halt trotzdem dran, aber besser 10 Meter Jagd als gar keine Jagd, pflege ich zu sagen. Winzhund kam dann auch mit nach Hause. Grundsätzlich ist das ok, aber nicht ok ist, dass die dann noch Futter bekam, nämlich! Ich nicht, nämlich! Die Olle meinte, ich hätte schon was gehabt. Stimmt natürlich überhaupt nicht. Winzhund mochte aber nicht fressen, also hab ich mich grosszügigerweise angeboten, das zu übernehmen. Einer muss ja... Da war aber jemand dagegen, ihr könnt euch ja denken wer...

Nun sind wir müde vom Spaziergang und die Prinzessin und ich schlafen. Die hat ihr eigenes Schloss mitgebracht, irgendwie ist die seltsam... Ich hab hier nämlich genug Körbchen, die sie gerne benutzen darf. Ich bin da flexibel und lieg ja eh am liebsten auf dem Teppich.

Mal schauen was der Tag noch so bringt mit Gesellschaft... Vielleicht vergisst Lena ja die Scheissleine am Nachmittag. DAS wär mal was! Ich bin optimistisch. Auch weil mir gesagt wurde, dass Winzhund nur heute bleibt.

Liebe Grüsse

euer Jaro

Prinz Jaro! Ich bin ebenfalls schockiert und fühle mit dir! Besuch ist nur deswegen gut, weil Frauchen dann nicht so gut aufpasst und man so besser an Fressbares kommt.

Ich muss das GANZE übernächstes Wochenende mit einer Rauhaar-Visza-Hündin teilen. Sie ist zwar OK und manchmal spiele ich sogar mit ihr. Dumm ist nur, dass sie kastriert ist und immer mit Frauchen schmust. :-(  Mein Frauchen findet es wenigstens eklig, wenn sie ihr das Gesicht ableckt. Sie sagt dann immer so etwas von schrecklichem Zahnstein-Geruch. Letztes Jahr war Fräulein noch eine ganze Woche da. Dieses Jahr zum Glück nur noch ein Wochenende, weil sie nicht begreifft, dass man im Büro nicht bellen soll. Ein Glück für mich!

Prinz Hiascha von und zu Wichtelhaus

Wieder einmal ein paar Bilder aus Jaros Leben.

Pause machen im Schatten

ImageUploadedByHaustierForum1405764643.955331.jpg

Faulenzen

ImageUploadedByHaustierForum1405764671.022351.jpg

Aussicht geniessen

ImageUploadedByHaustierForum1405764693.207441.jpg

Prinz Jaro auf der Erbse:

ImageUploadedByHaustierForum1405764740.911565.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1405764760.513358.jpg

Und auch heute Morgen wieder auf dem Spaziergang: Jaro geht zielstrebig von Schatten zu Schatten und macht Pause :)

ImageUploadedByHaustierForum1405764779.514907.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1405764853.254277.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1405764873.089453.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1405764889.974177.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1405764912.644734.jpg

Jaro ist einfach eine kleine Zuckerkugel! :love: diese Knopfaugen!

Wir hatten letzthin eine zauberhafte kleine CKCS Junghündin getroffen die sofort unser (Pablo und mein) Herz erobert hat! Das lässt mich dann jeweils die nervenaufreibenden Begegnungen mit dem gleichrassigen tricolor Rüden einer masslos überforderten alten Dame vergessen!

OT: woher hast du das Geschirr? Ist ein gleiches wie auch Chumani trägt, oder? Sieht echt toll aus!

Jö danke Sabe! Das ist er wirklich, mein Herzchen...

CKCS sind ganz tolle Hunde, wenn sie denn verantwortungsbewusst gezüchtet werden (Krankheiten, Schnauze). ABER: Ich finde einfach, die Beschreibungen von wegen "ganz einfache, leicht erziehbare Hunde die immer gefallen wollen" nicht so toll. Genau deswegen werden sie ja auch gerne an ältere Leute zB verkauft, die dann gerne mal überfordert sind mit dem Pfupf der so ein Hündli mitbringen kann... Ich habe mich ja auch deswegen für die Rasse entschieden. Und auch wenn die Züchterin dann etwas relativiert hat: Von Jaros Sturheit, Selbständigkeit und vor allem vom Jagdtrieb war ich dann doch überrascht... Wie gut dass ich Herausforderungen mag und wir ganz tolle Dinge bereits zusammen erreicht haben. Aber Jaro bei älteren Leuten die nicht sooo wahnsinnig Ahnung haben? Das käme gar nicht gut...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann mir vorstellen, was du da für ein Exemplar kennengelernt hast, das ist nicht lustig. Und um so schöner, dass ein anderes Exemplar dich begeistern konnte :)

Das Geschirr ist von Anny-x, glaube auch, dass es das selbe ist wie Chumani es trägt. Leider würde Jaro das tolle Pink nicht stehen ;-) Bezogen habe ich es bei everdog.ch.

Finde es ein wirklich tolles Geschirr!

• Like
Reaktionen: B500 und Sabe
Super Bilder! Ich finde Jaro sooo herzig! Die CKCS sind fast die Einzigen die mir ein Cockerchen "ersetzen" könnten :) . Einmal Spaniel immer Spaniel.

Und ja Chumanis Geschirr ist auch das Annie-x von everdog. Sie passt seit letzter Woche endlich rein!

Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Tapatalk

Dankeschön Romaine! Ja sie haben schon was, diese Spaniel! <3

• Like
Reaktionen: Hiascha
Sieht aber toll aus :)

Einfach ein paar Jaro-Schnappschüsse aus den letzten Wochen:

"Schössele"

ImageUploadedByHaustierForum1408268102.881440.jpg

Fotos sind doof...

ImageUploadedByHaustierForum1408268125.365518.jpg