Jason's buntgemischte Bilderkiste - Spiel und Spass unterwegs

Jason ist so ein toller Hund! Ein Clown sondergleichen. Ich hoffe dass ich auch mal einen Hund so weot bringe wie ihn

• Like
Reaktionen: Jasy
Ich glaube ich wiederhole mich, aber immer wenn ich ein Video von euch bewunder denke ich: " Mist, ich meine immer Chicca kann Tricks gut. Aber wenn ich Jason sehe. MamaMia."

Wirklich toll euch beiden zu zuschauen.

• Like
@Romaine: Wenn ich sehe, was deine Zwerge schon alles können... von diesem Repertoire wagte Jason in dem Alter noch nicht einmal zu träumen :)

Vielen Dank Conny und Cindy

---------------------------

Heute gab's nur einen kleinen Ausflug in den schattigen Bereich der Langen Erlen. Aber GsD hatte ich meine Kamera trotzdem dabei, denn so konnte ich doch ein paar Schnappschüsse von Jason und seinen Hundebegegnungen machen - ein paar davon extra für Berni geschossen, auch wenn die Bilder aufgrund der Lichtverhältnisse den Hunden nicht ganz gerecht werden

hundebegegnungen001.jpg

So langsam hat auch Jason begriffen, dass ein ins Wasser geworfener Gegenstand nicht an Ort und Stelle bleibt :)

Während er noch stolz seinen wieder gefundenen Ball präsentiert, taucht auf einmal eine bekante Malihündin auf

hundebegegnungen002.jpg

Jason staunt nicht schlecht darüber, was Mina alles mit sich trägt...

hundebegegnungen003.jpg

...und je länger wir gemeinsam unterwegs sind, desto mehr wird es ;)

hundebegegnungen004.jpg

Kaum hat uns Mina verlassen, treffen wir auf 2 ziemlich grosse Hunde.

Jason sind die Beiden anfänglich nicht ganz geheuer, obwohl sie ihn kaum beachten. Aber einen Bernhardiner der frisch fröhlich durch die Gegend hüpft, trifft man ja auch nicht alle Tage...

hundebegegnungen005.jpg

Leider vergisst Jason beim Bellen, dass er...

hundebegegnungen006.jpg

...damit erst recht ihre Neugier weckt, vor allem, wenn es sich beim Gegenüber um ein knapp jähriges Bernhardinermädel handelt.

hundebegegnungen007.jpg

Aber noch ein letzter Beller und sie zeigt, dass sie ihn verstanden hat und nicht näher kommen wird

hundebegegnungen008.jpg

Stattdessen geniesst sie zusammen mit ihrer Begleitung...

hundebegegnungen009.jpg

...ein kühlendes Fussbad im nahe gelegenen Bächlein

hundebegegnungen012.jpg

Ihrem ausgelassenen Wasserspass kann dann aber auch Jason nicht lange widerstehen...

hundebegegnungen013.jpg

...und schon bald rennen die beiden um die Wette :)

hundebegegnungen014.jpg

Wo ist er denn geblieben?

hundebegegnungen010.jpg

Die 10 jährige Bernhardinerdame überlässt derweil das Spielfeld gern den beiden Jungen

hundebegegnungen011.jpg

Aber nun haben auch die beiden genug, Und kaum sind sie an Land...

hundebegegnungen015.jpg

...treffen wir auch schon auf die nächste Hundegruppe

hundebegegnungen016.jpg

hundebegegnungen023.jpg

Diesmal begrüsst Jason...

hundebegegnungen017.jpg

...die Grossen recht entspannt

Zum Schluss noch ein paar Impressionen von den Bernis

hundebegegnungen018.jpg

hundebegegnungen019.jpg

hundebegegnungen020.jpg

hundebegegnungen021.jpg

...bevor sie von dannen ziehen...

hundebegegnungen022.jpg

...und wir uns auf den Heimweg machen

Danach war dann erst einmal etwas Faulenzen angesagt

DSC_02731.JPG

...bevor Jason sich am Abend noch einmal auf ein kleines Spiel mit meinem Sohn einlässt

Moni

Hach, einen Schwimmteich. *auchhabenwill*

Ich glaube, wenn Chicca auf einen Berni treffen würde hätte si sicherlich angst. Kein Wunder bei so grooooossen Hunden.

So ein Schwimmteich war jahrelang mein Traum und letztes Jahr konnte ich ihn endlich verwirklichen :)

Moni

• Like
Reaktionen: estrella
Der Teich ist ja toll! Was machst du beim Bellen von Jason bei Begegnungen? Lässt du ihn, lenkst du ihn ab oder was tust du da? Hab ja auch ein Bellexemplar...

• Like
Da bin ich mal wieder sehr beeindruckt, wie Jason die Tricks zeigt. Einfach toll.

Interessant finde ich die Einspielung der Zeitlupe und das Hinterhandbalancieren auf Deinen Füßen,

das habe ich noch nie und nirgendwo gesehen! Sein Repertoire ist riesig!

Ja und die Fotos, die sind einfach Klasse und ich liebe Deine Bildbeschreibungen.

Leider ging das Gartenvideo nicht, mal sehen, ob das später noch klappt.

• Like
Danke Isabelle. Das Hinterhandbalancieren war mal Aufgabe einer Clickerchallenge für die Hunde, die es mit den Vorderpfoten schon konnten und war eine echte Herausforderung bis es klappte.

@Romaine: ich kann es eigentlich nicht einmal genau sagen, da ich Vieles aus dem Bauch heraus mache. Gsd konnte ich aber auch noch meinen Mann fragen ;)

In der Regel weiss ich es ja schon vorher bei welchen Hunden er bellen wird und hole ihn zu mir. Bin ich zu spät oder kommt er nicht, dann, sag ich ihm unser Entspannungssignal und danach, dass es nun reicht und er zu mir kommen kann. Hört er nicht auf, dann ruf ich ihn durchaus energischer und hole ihn auch mal ab. Das geht heute, früher hat er mein Vorwärtslaufen als Signal genommen, vorwärts zu gehen. Manchmal lasse ich es aber auch einfach laufen, wie jetzt bei dieser Bilderserie oder wenn wir die Hunde kennen, er aber immer erst noch ein bis zwei Beller los werden muss. Denn auch wenn Jason eigentlich Schiss hat, bellt er nicht hysterisch sondern gibt Warnbeller von sich, was bis jetzt alle Hunde verstanden haben.

Bellt er jedoch einen anderen Hund einfach nur dumm an, weil ihm seine Nase nicht passt, dann verbiete ich es ihm gleich und meistens reicht dies inzwischen - wir hatten ja schon viel Zeit zum üben :D .

Das alles ist aber das Endergebnis. Davor und auch noch heute nutze ich die vielen guten Begegnungen immer mal wieder ganz gezielt um sie mit dem Clicker zu bestätigen (Click for Blick und Clickersalven)

Moni

• Like
Reaktionen: Isabel
Musste gerade ziemlich lachen ab deiner Bilderreihe :-D   Bin soeben auch gerade da durchgelaufen. Zuerst schwimmen in der Wiese, danach im Wald am Bächlein entlang zurück.

Und im Video habe ich endlich mal deinen Sohn kurz gesehen. Und den lustigen Gartenschlauch, der ist super :rose  (Habe keine andere Blume gefunden :cool:  ).

• Like
Danke für die Fotos - da hattet ihr ja nette Spazierbegleitung  :-D .

• Like
@Bebbina:Das nächste Mal gibst du vorher Bescheid, dann treffen wir uns auch mal wieder :)

Die Blume ist wirklich lustig, nur unser Garten leider zu klein dafür, weshalb mein älterer Sohn sie gehalten und somit notgedrungen mit auf dem Film war.

Moni

• Like
Reaktionen: Bebbina
Mir gefällt ausserdem euer "Sitzböötli im Teich", hihi. Ist Jason noch nie da drauf gesprungen?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Kannst du Gedanken lesen? Habe gerade heute wieder im Internet Häuschen auf Sardinen angeschaut (und auch schöne gefunden :-D  ). Deine Bilder haben mich natürlich noch mehr "gluschtig" gemacht. Mittlerweile gibt es auch bei fast allen Fähren einige Kabinen die auch Hunde erlauben. Euer Feriendorf haben wir übrigens auf einer unserer Sardinienreisen auch besichtigt.

Melde mich wegen einem gemeinsamen Spaziergang. Arbeite im Juni aber wieder 100% und nach Frühdiensten bin ich oft ziemlich plemplem. Aber es würde mich freuen, wenns wieder mal klappt

• Like
Mich auch :)

Dann hast du ja jetzt auch meine beiden Söhne gesehen :)

Ja, Sardinien ist einfach wunderschön und das Häuschen mit dem Pool ein Traum. Mit dem Hund in der Kabine hatten wir insofern Pech, dass dies zwar so ausgeschrieben war, es aber dann nur auf der Hinreise aber nicht mehr Rückreise gestattet war (anderer Besitzer). Es war zwar auch so auf den Tickets vermerkt, aber wir haben es nicht realisiert. Und so haben Jason und ich die Nacht auf dem Deck verbracht - wollte ihn nicht alleine in eine Box stecken. Am Morgen haben wir uns dann einfach gewundert, woher all die anderen Hunde kommen ;)

Moni

Dann hast du ja jetzt auch meine beiden Söhne gesehen :)
Genau. Aber bestimmt haben sie sich in der Zwischenzeit ziemlich verändert, oder? Hoffe aber, das Sixpack deines älteren ist geblieben :wink:

Weisst du, italienische Gesetze sind manchmal nur Empfehlungen :-D

Nach den ersten Bildern im Schnappschuss-Thread sind hier nun noch ein paar weitere von unserem Spazi bei dem Jason für Ordnung sorgen musste ;)

Als erstes war ein wenig trickseln angesagt

unterwegs001.jpg

Rückwärts auf die Pneus, die da gerade herumlagen

unterwegs003.jpg

...und danach auch gleich noch die Treppe hoch

unterwegs004.jpg

unterwegs006.jpg

unterwegs009.jpg

Geschafft :)

unterwegs011.jpg

Aber nun weiter zum Fluss und den Krähen

...wo Jason noch ein wenig posen darf

unterwegs016.jpg

unterwegs017.jpg

Aber auch dabei werden die Krähen gut beobachtet :)

unterwegs027.jpg

unterwegs028.jpg

unterwegs026.jpg

...auch spielende Hunde wecken seine Neugier

...weshalb er natürlich auch im Down die Umgebung nicht aus den Augen lassen kann ;)

unterwegs024.jpg

unterwegs023.jpg

unterwegs025.jpg

...

Etwas später stehen ein paar toll verzweigte Bäume, die man für vieles nutzen kann. Heute für ein Bilder mit Jason

unterwegs030.jpg

unterwegs036.jpg

Soooo eine lange Zunge

unterwegs034.jpg

<3

unterwegs038.jpg

Und zum Abschluss noch ein paar Sprungbilder

unterwegs044.jpg

unterwegs045.jpg

unterwegs046.jpg¨

Er ist einfach ein toller Begleiter, der immer und überall für jeden Quatsch zu haben ist :)

Moni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: