@Romaine: Wenn ich sehe, was deine Zwerge schon alles können... von diesem Repertoire wagte Jason in dem Alter noch nicht einmal zu träumen
Vielen Dank Conny und Cindy
---------------------------
Heute gab's nur einen kleinen Ausflug in den schattigen Bereich der Langen Erlen. Aber GsD hatte ich meine Kamera trotzdem dabei, denn so konnte ich doch ein paar Schnappschüsse von Jason und seinen Hundebegegnungen machen -
ein paar davon extra für Berni geschossen, auch wenn die Bilder aufgrund der Lichtverhältnisse den Hunden nicht ganz gerecht werden
So langsam hat auch Jason begriffen, dass ein ins Wasser geworfener Gegenstand nicht an Ort und Stelle bleibt
Während er noch stolz seinen wieder gefundenen Ball präsentiert, taucht auf einmal eine bekante Malihündin auf
Jason staunt nicht schlecht darüber, was Mina alles mit sich trägt...
...und je länger wir gemeinsam unterwegs sind, desto mehr wird es
Kaum hat uns Mina verlassen, treffen wir auf 2 ziemlich grosse Hunde.
Jason sind die Beiden anfänglich nicht ganz geheuer, obwohl sie ihn kaum beachten. Aber einen Bernhardiner der frisch fröhlich durch die Gegend hüpft, trifft man ja auch nicht alle Tage...
Leider vergisst Jason beim Bellen, dass er...
...damit erst recht ihre Neugier weckt, vor allem, wenn es sich beim Gegenüber um ein knapp jähriges Bernhardinermädel handelt.
Aber noch ein letzter Beller und sie zeigt, dass sie ihn verstanden hat und nicht näher kommen wird
Stattdessen geniesst sie zusammen mit ihrer Begleitung...
...ein kühlendes Fussbad im nahe gelegenen Bächlein
Ihrem ausgelassenen Wasserspass kann dann aber auch Jason nicht lange widerstehen...
...und schon bald rennen die beiden um die Wette
Wo ist er denn geblieben?
Die 10 jährige Bernhardinerdame überlässt derweil das Spielfeld gern den beiden Jungen
Aber nun haben auch die beiden genug, Und kaum sind sie an Land...
...treffen wir auch schon auf die nächste Hundegruppe
Diesmal begrüsst Jason...
...die Grossen recht entspannt
Zum Schluss noch ein paar Impressionen von den Bernis
...bevor sie von dannen ziehen...
...und wir uns auf den Heimweg machen
Danach war dann erst einmal etwas Faulenzen angesagt
...bevor Jason sich am Abend noch einmal auf ein kleines Spiel mit meinem Sohn einlässt
Moni