Jason's buntgemischte Bilderkiste - Spiel und Spass unterwegs

Danke.

Jason ist wirklich ein toller Hund und GsD ist er für all den Quatsch zu haben, den sich sein Frauchen immer mal wieder ausdenkt - auch wenn er zwischendurch durchaus auch mit mir über Sinn und Unsinn eines Experiments diskutiert, am Ende ist er dann doch immer mit viel Spass dabei :love:

...Tischtennistischen (was für ein Wort) :D
Aber sieht doch toll aus - und versuch das mal ohne zu stocken zu lesen, wenn du nicht weisst um was es geht :D

Moni

:birthday :birthday

to you Jason!

...tja, die besten Hunde werden genau heute vier Jahre alt :zora:
...ich bin sicher, wir sind mindestens zu zweit, die so denken ;-)

:Schock: Vor lauter 80sten und 20sten diese und nächste Woche habe ich doch glatt vergessen, dass Jason heute Burtzeltag hat *schäm*

Daher :thanks: für's Erinnern und Happy Birthday an unsere beiden Burtzeltags-Kinder und ganz viele Knuddler für deine Amiga von Jason und mir!

Moni

Na dann auch von unserer Seite her alles Gute zum Geburtstag :zora:

So, Thread wieder gefunden, wollte da schon lange was schreiben.

Ahhh Jason ist einfach :love:
Die Pingpongtischfotos sind genial!! Super Idee!

Apropos Mont Soleil... Hast du keine Gespanne gesehen? Dort, also in Les Breuleux, geht der offizielle Trainingstrail durch und wenn die 24km Strecke offen ist, geht die eben genau dort oben durch bei den Windrädern. Es ist super schön dort oben und du hast mich soeben wieder mega gluschtig auf Schnee und Winter und Trails gemacht :horny:

Happy Birthday Jason Bubi! (Phillis wurde am 24.3. 7 Jahre alt!)

Liebs Griessli

Natalie

Danke Natalie.

Da haben unsere beiden Buben ja fast gleichzeitig Geburtstag...wenn auch mit 3 Jährchen Unterschied. Mal schauen, ob Jason in 3 Jahren auch ein wenig von Phillis Souveränität ausstrahlen wird.

Auf dem Mont Soleil haben wir leider keine Gespanne gesehen. Schade, das wäre noch das i-Tüpfelchen auf diesem tollen Ausflug gewesen.

Und ja, das mit dem gluschtig machen, geht mir auch so. Aber bis dahin müssen wir uns nun eine Weile gedulden. Dafür geniessen wir nun erst einmal den Frühling und Sommer :)

Moni

Er ist auch für mich immer wieder ein ganz spezieller Hund. Ein Hund, mit Ecken und Kanten und ein gute Laune Hund, so wie ich ihn mir immer gewünscht habe und der zu mir passt :love: Auch wenn ich ihm früher durchaus gerne mal ein Oneway-Ticket Richtung Mond spendiert hätte :D Aber jetzt musste ich gerade feststellen, dass dies schon eine Weile her ist seit dem letzten Mal :)

Moni

Das Wetter heute war traumhaft und die Kamera für neue Spässe bereit :)

Als erstes haben wir ein paar Tunnelportraits gemacht - und diesmal hatten wir sogar einen richtigen ;-)

longieren043.jpg

Sitzen und warten...

longieren038.jpg

...und warten

Aber endlich sind Kamera und Frauchen in Position gebracht...

longieren055.jpg

...und das Tunnelflitzen kann beginnen

longieren044.jpg

Aber erst einmal Augen zu und durch...

longieren064.jpg
...und noch etwas verhalten...

longieren051.jpg

...denn die Position von Frauchen für's Agi ist... na ja, ich sag jetzt lieber nichts dazu :)

Aber danach wird Tempo gemacht

longieren058.jpg

longieren052.jpg

longieren065.jpg

Und schon geht's weiter an den grossen Kreis...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...denn nun ist Longieren angesagt.

longieren081.jpg

Noch etwas irritiert, dass Frauchen schon wieder am Boden liegt, statt mitten im Kreis zu stehen...

longieren092.jpg

...wagt er sich dann doch an seine erste Runde

longieren093.jpg

longieren103.jpg

Wie man sieht, macht es ihm auch sichtlich Spass

longieren082.jpg

Und weil's so schön war, das Gleiche gleich noch einmal in die andere Richtung

longieren108.jpg

longieren084.jpg

longieren076.jpg

longieren078.jpg

Und das erste Mal mit Hindernissen am Kreis

longieren117.jpg

longieren114.jpg

longieren115.jpg

Und zum Abschluss noch eine Runde mit Spielzeugapport

longieren132.jpg

longieren139.jpg

longieren140.jpg

longieren136.jpg

longieren137.jpg

Aber als er das Spieli hatte, hat er lieber gleich gekehrt

longieren146.jpg

...um das Spieli auf dem schnellsten Weg zu Frauchen zu bringen

longieren026.jpg

Und mit diesem letzten Bild ist für heute hier nun Schluss

Moni und Jason

Schöne Fotos, ist das jetzt auf dem neuen Hupla entstanden. Wenn ja muss ich mir das unbedingt mal anschauen. Wieder mal sehr spezielle Bilder.

Danke.

Nur das mit dem eigenen Platz ist leider immer noch nicht ganz spruchreif. Aber ich hoffe, ich bin auf gutem Wege.

Moni

Tabasco' s letzter Beitrag hat mich daran erinnert, dass ich von Jason auch mal ein Video gemacht habe, auf dem er fast 2 Minuten gebraucht hat, bis er denn Ball gefunden hat - keine Ahnung, wo er hingeschaut hat, als mein Mann den Ball geworfen hat. Oder er hat's zwischen der Landung und dem Moment in dem er hinterher durfte schon wieder vergessen ;-)

Die ersten paar Sekunden musste ich unbedingt aufnehmen. Denn da habe ich das erste und einzige Mal erlebt, dass Jason seine 5 Minuten hatte. Keine Ahnung, was ihn da gestochen hatte. Aber ich finde, es ist einfach Lebensfreude pur :)

Jason war da 1 1/4 Jahre alt

Moni

Der arme Jason auf der Suche nach dem verlorenen Spieli! Es scheint heiss gewesen zu sein und dann bestimmt noch arg in der Höhe, da haben sich in der dünnen Luft die Geruchspartikel bestimmt viel schneller aufgelöst. Nur deshalb musste er so lange suchen. Oder er hat's wegen Euch getan: Ihr ward doch sicher müde vom Laufen, da wollte er Euch eine Verschnaufpause gönnen. :D

Diese irren 5 Minuten hatte unserer früherer Hund bis ins hohe Alter. Wir haben nie rausgefunden, was genau es jeweils ausgelöst hatte.

Oh ja, diese 5 Minuten kenne ich auch.. von den Hunden sowohl wie auch von mir :D

Iwie wirklich ungewohnt Jason so zu sehen (ok hab ihn erst 2-3x gesehen) :)

wir haben schon oft über solche "rennphasen" bei hunden diskutiert. ich meine, dass es auch damit zu tun haben kännte, dass hier spannungen (egal welcher art) -weggerannt- werden. das können auch gesammelte anspannungen sein, welche tage zuvor auftraten und der hund sich "runter rennt". vergleichgbar etwa wie bei uns, wenn wir zuerst ruhelos sind und anspannung durch aktivität von uns dann abfällt. manche toben sich dann im garten aus, oder im haushalt.. je nachdem und andere gehen joggen. hunde rennen...

Danke Jacqueline, so habe ich es bis jetzt noch gar nie gesehen. Was für einen rücksichtsvollen Hund ich doch habe :love:

@schmue: du hast schon recht, so kennt man ihn sonst nicht

@Andi: ich denke auch, dass bei vielen Hunden dadurch eine Anspannung abgebaut wird. Sehr oft hört man das ja auch während der Welpen/Junghundephase. Und ich weiss noch, dass wir während Jason's Welpenstunde, über dieses Thema diskutiert haben und alle erstaunt waren, dass Jason das nicht macht. Aber ich muss auch sagen, dass Jason schon sehr viel Ruhe von seiner Züchterin mitgebracht hat.

Moni