Jason's buntgemischte Bilderkiste - Spiel und Spass unterwegs

cheyenne rennt nie "einfach" so beim spazieren für sich ihre kreise. ich merke dass, wenn wir hier unter der woche alleine gehen und keine hunde treffen. das braucht sie irgendwie gar nicht, da sie bei uns den garten als "rennstrecke" benutzt und eh immer im (voll) speedy. fast den ganzen tag...sie wird hier sicher schon überschüssige energie los und rennt anspannungen auch dabei ab.
beim spazi rennt sie mit anderen hunden. bei ihr habe ich das typische "runterrennen" (für sich) noch nicht so beobachtet. maxi macht das gar nicht und ayla auch nicht. tara hatte diese "5 minuten" auch nie. aber django (mali) konnte dies öfters auch. sah aus, wie ein irrer, der im vollkaracho seine runden dreht. aber er war eh ein nervenbündel und ich bin mir da auch sicher, dass er hier viel (evtl. unverarbeitete) anspannung los wurde. hatte er diese 5 minuten hinter sich, war er oft sogar richtig kaputt und ausgepowert. unterbunden habe ich das nie, weil ich denke dass es für einen hund mehr oder weniger wichtig ist und er es auch ausleben muss.

Nachdem der geplante Ausflug heute zugunsten der Notfallstation (aber GsD mit positivem Ausgang für Sohnemann) ins Wasser gefallen ist, habe ich am Abend noch einen kleinen Fotospaziergang mit Jason an die Birs gemacht. Und hier ist die Ausbeute davon:

birs001.jpg

Warten an der Treppe

birs002.jpg

Noch ein letzter Blick in die Tiefe...

birs003.jpg

...und dann schnell runter zu Frauchen

birs005.jpg

birs007.jpg

birs006.jpg

birs008.jpg

Blick Richtung Zusammenfluss Birs/Rhein...

birs009.jpg

...und hoch gegen die Flussrichtung

birs010.jpg

Nach x-Versuchen hat es dann doch noch geklappt, Jason auf den Stein mitten im Wasser zu loten. Aber kaum habe ich mich umgedreht, stand er auch schon wieder neben mir. Und so gibt's auch nur dieses Foto mit dem etwas bedusselt drein schauenden Jason

birs011.jpg

Bei dem schönen Wetter haben nicht nur wir sondern auch ganz viele Ausflügler...

birs012.jpg

...das Birsufer genossen.

birs013.jpg

birs014.jpg

Und inmitten der schönen Blumenpracht hiess es...

birs019.jpg

...gleich noch einmal...

birs015.jpg

...etwas Posen für Jason.

birs016.jpg

birs017.jpg

Na ja, die Begeisterung hielt sich in Grenzen ;-)

birs018.jpg

:D

birs020.jpg

Und auch dieser wunderschöne Strauch voller Blüten musste natürlich noch mit auf's Bild...

birs021.jpg

...und wie immer ging auch dies nicht ohne Jason :D

birs022.jpg

Dies war der 1. Teil und der 2. folgt sogleich...

So schön, die Bilder. Und das vorletzte Bild, das Grosse ist hammermässig.
Ja, der Jason ist ein schmucker Kerl.

birs023.jpg

Wo ist es nur geblieben. Man beachte wo Jason's Pfoten sind - bloss nicht nass werden :)

birs024.jpg

Na ja, immer klappt's nicht.

birs027.jpg

Und wo bleibt das nächste?

birs036.jpg

Jason auf Tauchgang

birs034.jpg

birs029.jpg

Gleich hab ich's

birs030.jpg

birs028.jpg
Schade...

birs035.jpg

...war doch nur Schlamm :(

birs037.jpg

birs026.jpg

OK, noch eine letzte Chance...

birs038.jpg

...und dann mal schauen, ob's mit der Pfote besser klappt

birs031.jpg

birs032.jpg

birs033.jpg

Und wieder Nix!

birs039.jpg

Noch ein letzter kritischer Blick, ob nicht doch noch eines vorbeischwimmt und dann geht's auf den Heimweg.

birs040.jpg

Nicht ohne Zwischenhalt...

birs041.jpg

...am Dorfbrunnen...

jason_brunnen.jpg

...zu dem wir vor fast 4 Jahren seinen ersten grösseren Ausflug gemacht haben. Was war er da noch klein...

jason_brunnen1.jpg

...und der Brunnen gar rieeesig und auch das fliessende Wasser noch nicht ganz geheuer

Und nun zum Abschluss noch etwas kreisen...

birs043.jpg

birs045.jpg

birs046.jpg

birs047.jpg

Der Hund mit dem crazy Blick

birs048.jpg

birs042.jpg

Und zum Abschluss noch ein kleines Portrait als Goodbye

Moni

So schöne Fotos! :) der Jason ist auch gar ein Hübscher!!! :love:

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Hihihi, der Jason als Baby....auch so ein knuff:love:

Das letzte Foto trifft Jason total gut, genau so wie er schaut, ist er auch:D

Schöne Bilder von deinem kleinen Strolch hast du gemacht.

Richtig lebendige Bilder. Man sieht wie es ihm Spass macht und wie es interessant ist für ihn auf so einem Spaziergang.

Denke der hat bei dir auch ein richtig schönes Leben.

Mir gefällt der Jason mit seinen zwei schönen Augen.

Ja, Jasy als Baby war schon ein süsser, frecher Spatz und das hat sich bis heute fortgesetzt :love:

@Bibu: Find ich auch :)

@Beat: Ich denke auch, dass er sein Leben bei uns geniesst. Wobei er aber viel leichter auf das Unterhaltungsprogramm verzichten könnte, als sein Frauchen. Ihm würde spazieren und dabei schnüffelnd die Welt erkunden, durchaus genügen. Aber GsD ist er bestechlich und macht deshalb den meisten Blödsinn trotzdem mit :D .

Moni

Der war ja als Welpi schon so allerliebst knuffig :love:
...genau deshalb war es vermutlich auch schon beim allerersten Bild, das es von ihm gab, um mich geschehen :) . Und so zog 8 Wochen später völlig ungeplant ein kleiner Aussie bei uns ein :zora:
Moni

Habe heute eine wunderschöne Aussiehündin entdeckt, die mich gleich in ihren Bann gezogen hat. Beim näheren Hinsehen wusste ich dann auch weshalb: sie erinnerte mich stark an Jason und seine Mum Lynn - der ähnliche pfiffige Blick und dazu diese tollen Ohren.

Und was entdecke ich im Pedigree: Es ist eine Tochter von Jason's Bruder Mattie :)

Aber seht selbst:

Ampu

Moni

Schön, dass es nicht nur mir so geht. Dann weiss ich, dass es nicht nur Einbildung ist :)

Und das Spannende dabei ist, dass Jason's Bruder so ganz anders aussieht:

03-gr.jpg

Quelle: Swirling-Brook

Er sieht mit seinem Fell und bei seiner Grösse so ganz anders aus. Und doch haben sich Lynn's Gene auf die Enkelkinder weitergegeben.

Moni

04-gr.jpg

Heute war es viel zu warm, um lange Spaziergänge zu machen. Und deshalb haben wir einfach nur den Nachmittag am Wasser genossen - die Auswahl dafür ist rund um Basel GsD gross. Und so ging es für einmal an die Ergolz..

ergolz02.jpg

Eine wunderschöne, grüne Idylle erwartet uns hier

Und natürlich darf auch unser Fotomodell nicht fehlen

ergolz005.jpg

ergolz011.jpg

ergolz015.jpg

ergolz009.jpg

Jason beim Stöckchen Apport.

Und wären wir doch nur dabei geblieben, dann triebe unser Ball jetzt nicht irgendwo im Rhein :(

ergolz017.jpg

Aber irgendwann haben wir diesen dann doch noch ausgepackt

ergolz028.jpg

Aber Jason als bekennender Nichtschwimmer, weigerte sich standhaft...

ergolz018.jpg

...Bälle aus dem Wasser zu retten, für die er den Boden unter den Füssen verloren hätte

ergolz029.jpg

Aber wofür hat man seine Zweibeiner dabei und mit etwas Jason Charme holen einem diese doch prompt alle Bälle aus dem tiefen Wasser

Aber dafür ist er im flachen Teil für manchen Spass zu haben. Und deshalb sind so noch ein paar tolle Wasserbilder entstanden...

ergolz031.jpg

ergolz035.jpg

ergolz033.jpg

ergolz0342.jpg

ergolz036.jpg

ergolz038.jpg

...bevor sich der Ball dann endgültig Richtung Rhein verabschiedete

Aber alles halb so schlimm (zumindest für Jason), denn inzwischen sind auch noch ein paar Hundekumpels eingetroffen, die erst einmal bellend begrüsst werden mussten, bevor es dann an die grosse Begrüssungsrunde ging.

ergolz039.jpg

ergolz040.jpg

...und ich habe endlich wieder einmal meinen Stehohren-Aussie - wenn auch leider nur für ganz kurze Zeit :D

ergolz020.jpg

ergolz041.jpg

Nach dieser kurzen Begrüssungsrunde geht's weiter zum wunderschönen Wasserfall...

ergolz045.jpg

ergolz043.jpg

...den wir gleich für ein paar Aufnahmen nutzen, die diesmal ganz in blau gehalten sind

ergolz049.jpg

ergolz051.jpg

Ganz ohne Ball fand's Jason dann nicht mehr ganz so lustig...

ergolz052.jpg

...in den Fluten zu stehen.

ergolz053.jpg

Aber mit etwas Geduld liess er sich, doch noch dazu überreden, für ein paar Fotos ins Wasser zu gehen

ergolz056.jpg

Er hat dabei aber auch schon glücklicher ausgesehen ;-)

ergolz057.jpg

Und deshalb ist für heute hier nun Schluss und mit diesem letzten Bild sagen wir Tschüss.

Die restlichen Bilder, die wir hier noch nicht gezeigt, findet ihr unter diesem Link: Spiel und Spass an der Ergolz

Moni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh, wie erfrischend! Sollte es heute wieder so heiss werden, schaue ich mir einfach deine Bilder an :) .

Ohhhh da ist es aber schön, wo ist das denn genau?

Jason modelt wieder vorbildlich, macht super Spass die Bilder zu sehn!

Wunderschöne Bilder und natürlich ein wunderschöner Jason :love:
Ich bin immer wieder beeindruckt wie gut du ihn auf Distanz irgendwohin lotsen kannst. Gerade Jason, der das Wasser nicht gerade als seine Lieblingsdestination erklären würde. Der vertraut dir schon voll und ganz....finde ich ganz super!