Jason's buntgemischte Bilderkiste - Spiel und Spass unterwegs

Merci fürs Zeigen, er ist wirklich ein Traumbursche, dein Jason :)

Ist echt verblüffend, dass sein Bruder so anders aussieht, so viel Fell, doch relativ viel Weiss.. witzig, was die Gene so tun :)

So schöne Bilder! Vor allem diejenigen von Euch zwei sind toll!

Und die Frisur steht Dir sehr gut.

(Ich hab's mittlerweile auch mal wieder zum Coiffeur geschafft)

@Andi: Wir können ja gerne auch zusammen gehen - sofern du den Weg findest ;-)

@Disi: Vielen Dank :)

@hiaschi: Der Blick ist wirklich unverkennbar.

Und wegen den Bildern. Die sind erst nach der Pause entstanden. Davor hättest du mich vermutliich auch nicht anschauen dürfen.

@Anne: Ja, es ist schon erstaunlich, wie ganz anders Jason's Bruder aussieht. Er war auch der einzige im ganzen Wurf, der ein richtiges Welpenfell und so viel Weiss hatte. Hier auf diesem Video ist er gleich als erster zu sehen:

http://www.swirling-brook.de/download/lynn2008.wmv

@Jacqueline: Danke :) Dann wird's auf jeden Fall Zeit, dass wir uns wieder einmal treffen, bevor von unseren Frisuren nichts mehr zu sehen ist.

Moni

@Andi: Wir können ja gerne auch zusammen gehen - sofern du den Weg findest ;-)
:Dmalsburg find ich noch. das wäre eine idee. habe ja bald auch mal ferien. die hütte weiss ich allerdings auch nicht wo sie ist.

@Andi: Dann nehmen wir wohl doch lieber die Karte meines Mannes mit und hoffen, du kannst besser Karte lesen als ich :)

Moni

@Andi: Dann nehmen wir wohl doch lieber die Karte meines Mannes mit und hoffen, du kannst besser Karte lesen als ich :)

Moni
karte moni... haha was ist das?:laughingmyassoff:

ich höre nomalerweise beim fahren eine mysteriöse stimme, welche mir sagt z.b. "nächste links abbiegen"

dann ist da noch so ein kleiner monitor mit gaaanz vielen farben und einem geraden strich drauf mit pfeil. irgendwie bewegt sich das ding dann so wie ich fahre immer mit. :escape:

OK, alles klar. Dann halt einfach der Nase nach und schauen, wo wir landen :)

Moni

Vor ein paar Tagen sind wir mit Videokamera und Reizangel losgezogen und daraus ist dieses Filmchen entstanden:

Impulskontrolle an Ball und Reizangel - YouTube

Und obwohl es schon 9 Uhr Abends war, war es doch immer noch ziemlich heiss. Aber Jason hat trotzdem grosse Ausdauer gezeigt und war voller Freude dabei. Nur die Kids auf dem nahen Schulhausplatz haben ihn zwischendurch etwas abgelenkt.

Moni

wirklich cool! er fährt ja echt ab auf Spieli / Angel! Mairin findet das immer nur so mässig interessant, daher ist Impulskontrolle mit ihr an der Angel oder bei Spielzeug überhaupt kein Thema.. An Katze, Reh und Hase siehts dann wieder anders au :wall:

Und Jason ist einfach schö-hö-hön!!

Erblasse gleichermassen....
Das ist schon echt fies:D Ihr zwei seid einfach toll zusammen, es macht unglaublich Spass euch als Team zuzusehen.

Freue mich wenn wir es diese Wochen nochmal schaffen!

Der Jason ist einfach so ein schöner Aussie :love: ich finde euch beide als Team spitze!

Möchtest du das Reizangeltraining vor allem für die Impulskontrolle und für die Übung des Abbruchsignals einsetzen? Wenn ja, würde ich es auch mal noch mit einer längeren Angel probieren.

Auf dem Video sieht es so aus, als ob Jason den Lappen nicht als Beute wahrnimmt - drum konzentriert er sich vielleicht auch so auf die Angel und die Schnur. Ich glaube der ist zu intelligent um die Verbindung von dir zu dem Lappen auszublenden - ev. weil es zu nah an dir dran ist.
Ich kenne Jason ja nur von dem einen Spaziergang (da war ich mehr als abgelenkt!) und kann drum nicht beurteilen, wie er aussieht wenn er wirklich im Jagd- Hetz- und Beutetrieb ist - Amiga ist dann total fokussiert auf die Beute und würde keinen Blick mehr auf die Schnur verschwenden. Solange Amiga nicht völlig ihrem Jagdfieber erlegen ist, kann ich sie auch an der Reizangel gut kontrollieren. Das ist dann ähnlich wie mit dem Ball oder Spieli oder was weiss ich. Wenn sie aber voll im Trieb ist, ist das ganz was anderes. Damit ich eben den Abbruch mitten im Hetzen trainieren kann, versuche ich immer, sie möglichst echt in den Jagdmodus zu versetzen, damit die Übungsanlage "echt" ist. Weisst du wie ich meine?
Und je erwachsener Amiga wird, desto durchtriebener und schlauer wird sie und desto mehr muss ich mich anstrengen, damit ich sie mit der Reizangel wirklich ins Jagdfieber versetzen kann - beim super trainierten Jason ist das wahrscheinlich noch um einiges schwieriger...

P.S....ich hoffe du wirst mich nicht teeren und federn für das was ich jetzt geschrieben habe....eigentlich habe ich ja einen festen Vorsatz: ich gebe keine Ratschläge ab in Themen, die ich nicht beherrsche....da ich aber fast gar nichts kann und das was ich kann in diesem Forum nie Thema ist, würde mich dieser Vorsatz ja total zum Verstummen bringen....und das entspricht so gar nicht meinem mitteilungsbedürftigen Naturell :blush:

Danke für deinen tollen Feedback Nicole.

Das mit der längeren Angel habe ich mir auch überlegt, als ich das Ganze auf Video gesehen habe. Und evt. auch noch eine interessantere Beute dran. Und auch, dass ich ihn wirklich erst auslöse, wenn er die Beute fokussiert und nicht mehr mich (das würde ich aber nur bei Jason machen. Je nach anderem Hund wäre es besser, wenn er den Besitzer mehr im Fokus hat).

Am Anfang hatte ich ja noch gedacht, es läge am Futter in meiner Bauchtasche. Aber er fokussiert tatsächlich immer wieder die Angel selbst und versucht auch zwischendurch diese zu packen. Ich denke, dass sie für ihn berechenbarer ist und er sich von daher ausrechnet, dass er diese eher zu fassen bekommt.

Aber auch, wenn Jason in den "richtigen" Jagdmodus kommt, blieb er bis jetzt immer gut ansprech- und kontrollierbar. Von dem her werde ich es bei der Reizangel vermutlich auch nicht hinbekommen, dass er viel stärker reagiert. Vorallem, wenn ich sie selbst bediene. Und ich denke auch, wenn sie länger ist, wird er ziemlich schnell erkennen, ob sich das Verfolgen lohnt oder ob er nicht besser eine andere Strategie fahren soll. Das macht er ja z.B. auch bei sehr schnellen Hunden.

Aber dafür, dass wir es erst das 2. Mal ausprobiert haben und das letzte Mal vor ca. 2 Jahren hat er's richtig toll gemacht :) . Aber ich möchte schon noch versuchen, das Ganze etwas schneller hinzubekommen.

@Troll: Ja, den Ball nimmt er nur ins Maul, wenn ich es ihm sage. Ansonsten gibt er eindeutig der Schnur den Vorzug. Da nimmt er auch ihn Kauf, dass der Ball beim Rennen so eigenartige Schlenker vollführt.

jason_okt21.jpg

@Bibu: Ja, das wäre schön.

@Anne: Dass er so gerne spielt, ist wirklich ein grosser Vorteil. Denn so hatte ich eine super Belohnung, für das Antijagtraining am Wild :)

Moni

Jason ist enorm auf Dich konzentriert! Was man bei der Reizangel sehr gut erkennt, da schaut er nämlich hauptsächlich auf Deine Hand. Meine Katze macht das auch, wenn ich mit ihr so spiele. Mit Tabasco habe ich erst einmal eine Reizangel benützt, und da ging die Post ab: Nur ganz zu Beginn hat er ebenfalls auf meine Hand geschaut, dann jedoch aufs Spielteil. Aber meine Angel ist auch doppelt so lang, das macht es vielleicht auch aus.

Beim Ball sieht man ganz gut, wie Jason nach dem Aus zwar sofort stoppt, jedoch noch eine Sekunde braucht, um das Maul zu öffnen - exakt wie meiner! Nur dass Tabasco liebend gern den Ball selber zwischen die Zähne nimmt.

Die Impulskontrolle - vorallem auch auf die Distanz - finde ich super!

Last but not least: Jason ist einfach wunderschön! Seine Art sich zu bewegen fasziniert mich; er macht alles mit einer unglaublichen Leichtigkeit!

Da ich heute nach der Arbeit keine Lust mehr auf einen Spazi hatte, habe ich kurzerhand noch ein wenig Nasenarbeit mit Jason gemacht. Und weil mir nichts Besseres in die Hand gekommen ist, ist Jason nun halt auf der Suche nach einem USB-Stick:)

http://youtu.be/ApMDZ4TVoXozeigen.jpg

Klick auf das Bild

Ich finde es immer wieder schön, wenn ich sehe, wie ruhig er dabei arbeitet.
Moni

:thumbsup: super! Ja das fasziniert mich auch immer, wie gut man die Hunde mit Nasenarbeit runter holen kann.

Wie ruhig er das macht :thumbsup: ! Und der Blick, den er beim Anzeigen aufsetzt :love: .

Er macht das mit einer unglaublichen Ruhe und trotzdem sieht man ihm die Freude an! :thumbsup:

Ghiro würde durch die Küche flitzen wie ein Irrer:laughingmyassoff:super Jayson:D