Jason's buntgemischte Bilderkiste - Spiel und Spass unterwegs

Genial! Als er da gegen Schluss stehenblieb, dachte ich mir erst "markiert der jetzt da hin?!" :laughingmyassoff:

Da unsere Obedience-Probeprüfung wegen schlechter Wetterprognosen leider abgesagt wurde, hatten wir heute Zeit für einen gemütlichen Spaziergang an der Birs - und wie man sieht, das Ganze erst noch bei trockenem Wetter :) Birs_november000.jpg

Deshalb war auch die Kamera wieder einmal mit von der Partie und hat einige der Zufallsbekanntschaften von Jason aufgenommen:

Birs_november001.jpg
Als erstes stossen wir gleich auf eine ganze Ententruppe, die wie wir die warmen Temperaturen geniessen

Birs_november002.jpg

Birs_november003.jpg
Was liegt denn da im Gras?

Birs_november004.jpg
Hallo du, willst du mit mir spielen?

Birs_november005.jpg

Birs_november006.jpg

Birs_november007.jpg
Frauchen hat gerufen

Birs_november008.jpg
Und gleich noch 2 neue Bekanntschaften

Birs_november009.jpg
Aber während der schwarze Hund sich vorallem für den umgeworfenen Abfalleimer interessiert

Birs_november010.jpg
...ist für die Kleine ihr Ball viel spannender

Birs_november011.jpg
Und deshalb hat Jason...

Birs_november013.jpg
...auch hier keine Chance auf ein Spiel

Birs_november012.jpg
Na ja, mal schauen, ob ich beim nächsten mehr Glück habe

Birs_november015.jpg
Augen zu und einmal kurz beschnüffeln lassen

Birs_november016.jpg
Was macht man nicht alles für die Chance auf ein Spiel!

Birs_november014.jpg

Birs_november017.jpg
Schade, auch hier wird daraus wohl nichts :-( Birs_november018.jpg
Na egal, dann schnapp ich mir halt den Stock...

Birs_november019.jpg
...den die Kleine liegengelassen hat.

Aber schon spielt Frauchen Spielverderber und ich muss ihn der Kleinen wieder geben... na ja, einen kleinen Versuch starte ich noch und luchs ihr den Stock noch einmal ab. Aber leider hat auch diesmal Frauchen wieder aufgepasst und so zieht die Kleine mit dem Stock von dannen.

Fortsetzung...

Birs_november020.jpg
Wer bist denn du?

Birs_november021.jpg
Was macht Frauchen da?

Birs_november022.jpg
Schnell zurück zu ihr gelaufen - aber zuvor noch ein kurzer Blick zurück, ob ich auch nicht verfolgt werde

Birs_november023.jpg
Der Möwen-Rastplatz

Birs_november024.jpg

Birs_november025.jpg
Möwen und Enten friedlich vereint

Birs_november026.jpg

Birs_november027.jpg
Jagderfolg

Birs_november028.jpg
Diese süsse Maus erinnerte uns an die kleine süsse Bibu

Birs_november029.jpg
Kein Wunder, ist sie doch auch schon stolze 17 Jahre alt. Aber im Gegensatz zu Bibu wollte sie nichts von Jason wissen, sondern lächelte ihn mit ihrem Gebiss nett an, als er sie begrüssen wollte.

Moni

Boooah, es hat schon so viele Möwen?! Ist mir gar nicht aufgefallen... Sehr toll, eure Bekannschaften und natürlich auch der schöne Jason :thumbsup:

Schöne Fotos und toll wieviele Hunde unterwegs sind, manchmal vermiss ich das hier etwas :)

Ohhhhh da krieg ich "heimweh". Ich denke oft an euch und unsere schönen Birsrunden mit Bibu und Jason. Oder die Trails gemeinsam.

Schöne Bilder die Möven übertreiben es ja oft dort:D

Letztes Wochenende haben wir es genossen, dass auch mal in Basel etwas Schnee liegt. Am Sonntag haben wir trotz nicht ganz idealem Fotowetter die Kamera mitgenommen und so gibt's hier auch wieder mal ein paar Bilder von uns:

olsberg014.jpg

Bin ich nicht ein klasse Vorstehhund

olsberg012.jpg

Aber so macht's gleich noch mehr Spass

olsberg011.jpg

Denn im Schnee rumflitzen ist einfach toll.

olsberg004.jpg

Ganz besonders, wenn man selbst die ersten Spuren legen...

olsberg003.jpg

....und Schneebällen nachrennen kann

olsberg009.jpg

Und dass ich sie auch fangen kann, sieht man auf den folgenden Bildern

olsberg019.jpg

Höchste Konzentration - man beachte die Zunge

olsberg015.jpg

olsberg016.jpg

olsberg017.jpg

olsberg018.jpg

olsberg020.jpg

olsberg021.jpg

Aber auch das Spiel mit anderen Hunden ist klasse.

olsberg023.jpg

Wobei der hier war ab meines Eifers gerade etwas konsterniert. Aber ich konnte ihn dann doch noch aus der Reserve locken.

Die Besitzer haben erzählt, dass er schon 12 jährig sei und im Normalfall nicht mehr gross auf die Spielaufforderung anderer Hunde reagiere. Aber da habe ich wohl ein besonderes Pfötchen, denn das war nicht der erste Hund, den ich zum spielen animieren konnte, der sonst kein Interesse zeigt (mein Frauchen meint zwar, das nennen manche auch penetrant)

olsberg024.jpg

Wer kommt denn da?

olsberg026.jpg

Oh je ein grosser Wuschelhund...da backen wir doch lieber mal ein paar kleinere Brötchen

olsberg028.jpg

OK, dieser hier scheint ganz in Ordnung zu sein.

olsberg029.jpg

Nur etwas anstrengend, dass ich immer darauf aufpassen, dass er nicht plötzlich wieder bei meinem Frauchen steht.

olsberg030.jpg

Man beachte, dass Jason selbst im Spiel darauf achtet, dass er zwischen Hund und Frauchen bleibt.

olsberg037.jpg

Jetzt hat er's doch geschafft und steht bei Frauchen, während ich hier sitzen bleiben muss.

Wo bitte, kann man hier als Hund seinen Protest platzieren?

olsberg039.jpg

Endlich geht's weiter...

olsberg042.jpg

Jason hat in der Ferne was entdeckt und ist froh, dass diese sicher hinter starken Gittern eingesperrt ist.

olsberg043.jpg

olsberg045.jpg

olsberg047.jpg

olsberg049.jpg

Während ich die Foto geschossen habe, hat ason in sicherer Distanz auf mich gewartet

olsberg001.jpg

Die restlichen gibt es hier zu sehen:

Spass, Spiel und nicht ganz geheuere Gesellen im Schnee «

Und wer uns auch auf bewegten Bildern begleiten will, der findet hier die Videos dazu:

http://www.haustierforum.ch/nur-fuer-mitglieder/37674-spaziergaenge-wenn-wir-mit-unseren-hunden-alleine-unterwegs-sind-2.html

Für alle, die diesen Bereich nicht sehen können: Die Videos sind auch in obigem Blog verlinkt.

Moni und Jason

Herrlich! Und bei den Raubkatzen habe ich zweimal geschaut ;-) Gell, das ist in Olsberg? Meine Eltern haben uns die Gegend da schon wärmstens empfohlen.

@Bettina: Richtig, das ist in Olsberg. Eine wunderschöne Gegend (was man diesmal auf den Fotos leider nicht so sieht)

@Romaine: Vermutlich eine Menge. Aber ich muss zu seiner Ehrenrettung sagen, dass er nur beim Spielen und mit anderen Hunden so aktiv ist. Sonst däppelt er schön gemütlich mit uns durch die Landschaft und liest seine Zeitung :)

@Troll: Ja, es macht Spass mit Jason unterwegs zu sein - 100% da, wenn man was machen möchte und 100% relaxed, wenn nichts los ist,

Moni

Wieder tolle Bilder!

Ja, das ist schon typisch Aussie: Wenn was läuft, ist Hund immer voll dabei und wenn nicht, ist er erstaunlich genügsam.

Auf dem letzten Bild sieht es beinahe aus, als trüge Jason einen Mantel, so schön glänzend ist sein Fell.

Mensch Moni, wir sollten uns umbedingt mal kennenlernen. Ich bin ein absoluter Jason-Fan :love:

Mensch Moni, wir sollten uns umbedingt mal kennenlernen. Ich bin ein absoluter Jason-Fan :love:
Oh ja, das wäre toll. Fairy und Jason ergäben bestimmt ein tolles Gespann.
Ich weiss nicht, wie's bei dir aussieht, aber ich habe nächste Woche frei:) (abgesehen von der Zeit. wo ich meinen Sohn mit seinem Bänderriss zum Arzt fahren muss)

@Tabasco: Deshalb war die Entscheidung für den Aussie auch die richtige für mich :) Und ja, Jason's Fell glänzt wirklich toll. Ich denke, das kommt auch davon, weil er so wenig Unterfell hat.

@Danke Luna

Moni

So früh am morgen sind solche aktiven Bilder herrlich, um selbst in "Schuss" zu kommen oder in meinem Fall, dass Gefühl zu haben, schon seehhrrrr aktiv gewesen zu sein ;-) und ohne schlechtes Gewissen, wieder ins Bett zu hüpfen.
Echt mega coole, tolle Bilder! Und so ein schöner Jason, wau! Das Halsband finde ich übrigens voll schön und passt super zu seinem Fell! Woher hast du dieses schicke Teil?

Geschrieben auf meinem HTC, bei Schreibfehlern ist das Handy Schuld!

@Danke Andi und Ywe:)

@Yve: Was für eine gute Ausrede für das nächste Mal, wenn das Wetter so gar nicht lockt um rauszugehen. Mal schauen, ob sich dann auch Jason mit dem Bilderschauen begnügt :D

Das Halsband ist von amarok.de - sie macht wirklich ganz tolle Halsbänder

Moni

Einkaufen kann ja sooooo langweilig sein

Egal...

einkaufen1.jpg

...ob im Schuhgeschäft

einkaufen2.jpg

...oder Bücherladen

einkaufen3.jpg

Langweilig, bleibt langweilig

einkaufen4.jpg

GsD hat zwischendurch doch noch jemand Erbarmen mit mir...

einkaufen5.jpg

...und knuddelt mich richtig durch. Bei sovielen Händen weiss ich aber gar nicht, wo ich meinen Popo hinhalten soll und so wechsle ich einfach zwischen den beiden Mädels hin und her.

einkaufen6.jpg

Dabei ist es mir so was von egal, wie verwackelt die Bilder anscheinend am Handy erscheinen :D

Moni