Letztes Wochenende haben wir es genossen, dass auch mal in Basel etwas Schnee liegt. Am Sonntag haben wir trotz nicht ganz idealem Fotowetter die Kamera mitgenommen und so gibt's hier auch wieder mal ein paar Bilder von uns:
Bin ich nicht ein klasse Vorstehhund
Aber so macht's gleich noch mehr Spass
Denn im Schnee rumflitzen ist einfach toll.
Ganz besonders, wenn man selbst die ersten Spuren legen...
....und Schneebällen nachrennen kann
Und dass ich sie auch fangen kann, sieht man auf den folgenden Bildern
Höchste Konzentration - man beachte die Zunge
Aber auch das Spiel mit anderen Hunden ist klasse.
Wobei der hier war ab meines Eifers gerade etwas konsterniert. Aber ich konnte ihn dann doch noch aus der Reserve locken.
Die Besitzer haben erzählt, dass er schon 12 jährig sei und im Normalfall nicht mehr gross auf die Spielaufforderung anderer Hunde reagiere. Aber da habe ich wohl ein besonderes Pfötchen, denn das war nicht der erste Hund, den ich zum spielen animieren konnte, der sonst kein Interesse zeigt (mein Frauchen meint zwar, das nennen manche auch penetrant)
Wer kommt denn da?
Oh je ein grosser Wuschelhund...da backen wir doch lieber mal ein paar kleinere Brötchen
OK, dieser hier scheint ganz in Ordnung zu sein.
Nur etwas anstrengend, dass ich immer darauf aufpassen, dass er nicht plötzlich wieder bei meinem Frauchen steht.
Man beachte, dass Jason selbst im Spiel darauf achtet, dass er zwischen Hund und Frauchen bleibt.
Jetzt hat er's doch geschafft und steht bei Frauchen, während ich hier sitzen bleiben muss.
Wo bitte, kann man hier als Hund seinen Protest platzieren?
Endlich geht's weiter...
Jason hat in der Ferne was entdeckt und ist froh, dass diese sicher hinter starken Gittern eingesperrt ist.
Während ich die Foto geschossen habe, hat ason in sicherer Distanz auf mich gewartet
Die restlichen gibt es hier zu sehen:
Spass, Spiel und nicht ganz geheuere Gesellen im Schnee «
Und wer uns auch auf bewegten Bildern begleiten will, der findet hier die Videos dazu:
http://www.haustierforum.ch/nur-fuer-mitglieder/37674-spaziergaenge-wenn-wir-mit-unseren-hunden-alleine-unterwegs-sind-2.html
Für alle, die diesen Bereich nicht sehen können: Die Videos sind auch in obigem Blog verlinkt.
Moni und Jason