Jason's buntgemischte Bilderkiste - Spiel und Spass unterwegs

Dankeschön. Die Gegend dort ist wirklich wunderschön und Jason ist GsD meist für jeden Quatsch von seinem Frauchen zu haben (wenn er manchmal einfach auch noch seine eigene Note hinzu fügt)

@Bibu: Die Stelle ist ziemlich genau in der Verlängerung vom Interio - wir hatten mal darüber gesprochen, als du etwas für einen Spazi suchtest. Aber wir können auch gerne mal zusammen dorthin fahren.

@Dumboline: Solange er ein Ziel ansteuern kann, geht es meist ziemlich gut - ansonsten siehe oben bezüglich seiner eigenen Nuance

@Troll: Oh ja, das wäre wirklich was. Und Alternativ warte ich immer noch darauf, dass irgendjemand endlich einen Beamer erfindet, mit dem man sich an jeden gewünschten Ort transferieren lassen kann.

Moni

Gestern waren wir in einer wunderschönen Gegend rund um die Kander (D) unterwegs.

Nachdem sich Jason's erste Aufregung wegen all der tollen Wildspuren gelegt hatte, genossen wir einen tollen Spaziergang in einer menschenleeren Gegend.

Ich finde die Stimmung im Wald kommt so toll rüber, dass ich die Bilder bewusst etwas dunkler gelassen habe.

kandern001.jpg

Gleich am Anfang von unserem Spazi haben wir...

kandern004.jpg

...diesen idyllischen Waldsee entdeckt

kandern005.jpg

kandern007.jpg

Spieglein, Spieglein im See...

kandern010.jpg

Ein strahlender Jason

kandern011.jpg

Aber auch allerlei anderes Schönes gab's unterwegs zu sehen

kandern005.jpg

Wie diese tolle Blüte...

kandern014.jpg

...oder diese Spinne mit ihren beiden Netzen. Auch allerlei Schmetterlinge flatterten herum, aber für meine Kamera waren sie leider zu weit weg.

Nach einem gut stündigen und bei der Wärme doch anstrengendem Aufstieg, sind wir auf diesen lauschigen Ort gestossen und haben den schattigen Platz vor der Hütte gleich für eine kleine Rast genutzt.

kandern042.jpg

Danach gab's noch eine kurze Fotosession um und in der Hütte. Erst Jason einmal ganz alleine

kandern017.jpg

Jason auf dem Tisch...

kandern018.jpg

...und vor der Hütte

kandern019.jpg

Eigentlich sollte er hier zum Fenster hineinschauen.

kandern020.jpg

Aber er spielte lieber ein wenig Clown...

kandern021.jpg

...bot statt dem "Due" ein "Männchen" an

kandern022.jpg

Aber irgendwann war es dann doch so weit...

kandern024.jpg

Und mach ich es richtig so?

Aber auch bei der nächsten Einstellung, entwickelte er seine eigenen Ideen...

kandern025.jpg

...und nutzt das offene Fenster...

kandern026.jpg

...gleich zum entern der Hütte.

kandern028.jpg

Der Schalk sitzt ihm im Nacken :D

Und weiter geht's für einmal mit ein paar gemeinsamen Bildern von ihm und mir

kandern029.jpg

kandern032.jpg

kandern031.jpg

kandern033.jpg

kandern036.jpg

kandern039.jpg

kandern040.jpg

kandern041.jpg

So, aber nun genug Bilder von uns Beiden und so geht's weiter durch eine wunderschöne Landschaft, durch Wald und über Wiesen und durch Sumpf...

kandern043.jpg

Wo wir unterwegs in einem von aussen unscheinbaren Restaurant diesen tollen Gartensitzplatz finden:

kandern044.jpg

kandern047.jpg

Und mit Blick auf die Kander...

kandern045.jpg

...freuen wir uns über die kühlen Getränke

kandern046.jpg

Frisch gestärkt wandern wir anschliessend noch eine halbe Stunde entlang der Kander zurück zu unserem Auto.

Und auf dem Weg nach Hause gönnen wir uns noch eine Einkehr im wunderschönen Städtchen Kandern mit seiner leckeren Eisauswahl.

Moni

Tolle Bilder. Was musste ich lachen als Jason die Hütte "enterte". Und du hast ja anscheinend später das selbe gemacht :laughingmyassoff:

Tolle Bilder. Was musste ich lachen als Jason die Hütte "enterte". Und du hast ja anscheinend später das selbe gemacht :laughingmyassoff:
Ne, ich habe die Türe genommen. Das andere wäre mir viel zu anstrengend gewesen ;-)

Wow, tolle Fotos und eine wunderschöne Umgebung. Da kommt Jason gleich noch viel besser zur Geltung ;) Auch die Fotos von euch beiden sind echt toll, ihr seid ein schönes Dreamteam :)
Übrigens, zum Schwimmen: Diandras Hunde-Kollegin Lea (ein Dalmi) ist 7 oder 8 Jahre alt und noch nie geschwommen, auch wenn Frauchen am Wasser grilliert hat und selber geschwommen ist. Erst diese Woche ist sie das erste Mal geschwommen, weil sie Diandras Leuchtturm aus dem Wasser holen wollte. Auch Diandra hat mit dem Leuchtturm (ich hoffe, du weisst, welchen ich meine?) schwimmen gelernt :D Wer weiss, vielleicht könnte es Jason so ja auch noch irgendwann lernen? :thumbsup:

Nein, leider keine Chance. Nicht einmal die besten Tockenfische könnten ihn dazu verleiten. Da hätte ich mit Spielzeug noch weniger Glück - selbst dann nicht, wenn ich den tollen Leuchtturm auspacken würde.

Moni

Ach das sind wieder so schöne Fotos!

Die Natur und die Gegend sieht traumhaft aus, mit Jason dem Schelm gleich noch viel mehr:love:
Und ich finde die kurzen Haare stehen dir hervorragend

tolle Bilder von Hund, Mensch und Natur:zora: darf ich fragen wo das war?

Das sieht nach einer sehr schönen Wanderung aus! Die Bilder von euch beiden gefallen mir super - die von Jason allein natürlich auch :thumbsup: Toll wenn man seinen Hund im Wald frei laufen lassen kann. Amiga würde mir kurz einen tschüss-ich-bin-dann-mal-weg-Blick zuwerfen und sich dann aus dem Staub machen.... :rolleyes:

Tolle Bilder, die Gegend ist echt schön da- sehr idyllisch :)
Und die Fotos von euch zwei sind toll :)

@Danke Bibu. So langsam habe ich mich auch daran gewöhnt.

@catba: Wir haben eine Rundwanderung von Kandern über Malsburg und auf der anderen Seite wieder zurück nach Kandern gemacht. Die Rast selbst war bei der Luisenhütte und das Restaurant in Malsburg - mein Mann wollte mich dafür erst noch 400m den Berg hochschicken. GsD habe ich dankend abgelehnt. Denn beim Runterlaufen sind wir dann auf das Restaurant gestossen, das er weiter oben wähnte. Keine Ahnung was ich ihm erzählte hätte, wären wir hochgelaufen und hätten dann erst den Irrtum bemerkt :D

@Dumboline: Jason hat es auch erst versucht. Aber nachdem ich ihn ein paar Mal gestoppt und für das nächste Mal mit der Leine gedroht habe, hat er sich dann dazu entschlossen auf dem Weg zu bleiben und mir die Abgänge nur noch anzuzeigen. Was ich dann natürlich auch immer brav bestätigt habe ;-) .

@Desi: Vielen Dank. Die Gegend ist wirklich ein Traum und überall gab es wieder etwas zu entdecken.

@Troll: Danke, ich werd's ihm gleich ausrichten (bzw. nach dem Match). Er wird sich sicherlich über das Lob für seine Fotos freuen.

Moni

Mir gefällt das eine Foto wo ihr euch gegenseitig anschaut besonders gut, super getroffen und sehr stimmig :)

....hat er sich dann dazu entschlossen auf dem Weg zu bleiben und mir die Abgänge nur noch anzuzeigen. Was ich dann natürlich auch immer brav bestätigt
Sorry fürs OT: meinst du mit "anzeigen" wenn sie stehenbleiben, so in den Wald reinschauen und ev. noch ein Pfote heben? Das macht Amiga oft. Das bestätigst du und sagst ihm danach er soll mitkommen?

Oh so schöne Fotos. Mir gefallen die von euch beiden am Besten. Aber auch die Kunststückchen sind herzig. Das klingt nach einem schönen Ausflug.

@Tagtraum: Danke :)

@schmue: ja, das hat mir auch am Besten gefallen.

Sorry fürs OT: meinst du mit ;-)"anzeigen" wenn sie stehenbleiben, so in den Wald reinschauen und ev. noch ein Pfote heben? Das macht Amiga oft. Das bestätigst du und sagst ihm danach er soll mitkommen?
Ja genau. Da ich dabei mit Lob oder Klicker arbeite, kommt er danach eigentlich fast immer zu mir. Manchmal bleibt er aber auch lieber stehen und schaut weiter hinein.
Und ab und zu, schaut er mich auch schon beim Anzeigen auch an, so quasi, hast du gesehen, dass ich was gesehen habe. Nur wenn er es zu häufig macht, dann gibt es auch mal kein Lob. Man merkt ihm dann aber auch an, dass es ihm mit dem Jagen in dem Augenblick nicht mehr ganz so wichtig ist, sondern er Freude am Spiel gefunden hat.

Damit habe ich sein Jagen gut in den Griff bekommen - zumindest, wenn wir nicht mit anderen Hunden unterwegs sind. Denn da beweist er noch gerne, was für ein toller Jäger (oder besser Treiber) er doch wäre :) .

@Danke Romaine. Ich bin diesmal auch recht glücklich mit den Bildern von mir. In den meisten Fällen sind diese eher für die Versenkung gemacht. Aber diesmal hatte ich wohl auch einfach richtig Lust darauf.

Moni

je oh je..wie lange war ich nicht mehr in malsburg-marzell? ewigs. in malsburg habe ich mal eine zeitlang bei einer spedition gearbeitet. ist aber schon sooo lange her.
mit tara waren wir dort auch häufig zum wandern. wird wohl zeit mal wieder in die richtung zu gehen. danke für den anstoss.
deine bilder sind wie immer einfach grandios.

Hey supr Bilder... vor allem die wo du und Jason zusammen drauf seid :thumbsup: sooo harmonisch:love:

Hübsche Bilder. Der "irre" Blick von Jason ist einfach faszinierend!

Der Aufstieg scheint dich nicht heftig gebraucht zu haben, wenn danach noch soo schöne Bilder von euch beiden entstanden. Ich sehe nach einem Aufstieg immer noch schlimmer aus als davor.