Jetzt/Heute im TV

[QUOTE='Jennifer-Joanne]Fand es gar nicht so schlecht...

...und vor allem fand ich den Schritt im Studio gut, dass sie sofort erkannt hat wie arg Angst der Kleine hatte und ihn mit Herrchen raus schickte.
[/QUOTE]sehe ich auch so...

Im aller ersten Augenblick fand ich die Frau auch komisch....

Hat sich dann aber schlagartig geändert - ich finde sie so gut, dass ich mir das Buch von ihr besorgen werde :D

Der Satz "die Menschen denken zuviel nach" hat mir am besten gefallen, beziehungsweise kam mir sehr bekannt vor. Ich höre ihn praktisch in jedem Training: "Ned studiere - mache!" :escape:

könnt ihr uns das ein bisschen genauer erklären wenns geht,bitte<?

konnt es leider nicht sehn :(

lg

Die Rede war von einem kleinen Biest, dass dauer kläfft und das seit 8 Jahren in jeder Situation. Die Halter haben sternTV geschrieben und um Hilfe gebeten. Die haben ne Trainerin, namens Maya Novak, hingeschickt. Innert kürzester Zeit ist der Hund verstummt, da sie die Fürhungsposition übernommen hat und dem Hund endlich den Stress genommen hat, dass er alles regeln muss.

Hab ich das korrekt zusammengefasst???

Hier ist sie noch im Chat: http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv-chat-ihre-fragen-an-hundetrainerin-maja-nowak-1652364.html

Und ja, klingt sehr nach der Methode von Cesar Millan. Kennst Du ihn???

Da kamen mir doch auch gleich Cesar Millan in den Sinn :huh: und Heini Meier hat ja auch so ein "PSSST"...

Schlecht war sie nicht, halt eine Methode und wenn sie bei diesem Hund klappt, dann ist ja super. Wobei ich die Besitzer etwas in Frage stelle, denn sie scheinen nicht wirklich konsequent zu sein und die Frau war extrem schwächlich im Auftreten. Der gute Wille ist sicher da, ich hoffe für den Hund, dass sein Stress mal ein Ende hat.

Und ja, ich habe mir gleich gedacht "ui der hat extrem Angst" und sie hat sofort gesagt, dass der Hund raus muss. Fand ich super :thumbsup:

[QUOTE='Whyona]ok, na ja nach x Jahren hat man vielleicht auch mal genug.

Der neue ist echt komisch, aber nach Jauch hat der auch keinen einfachen Stand
[/QUOTE]jauch wird wohl demnächst neu bei ard od. zdf eine politik-talkshow machen. man muss sich ja auch weiterentwickeln :sleeping: ;)
ja, der neue ist echt komisch, aber tut mir auch ein bisschen leid. ich bin nämlich jauch-fan :love:

habs mir aufgenommen war gestern vieeel zu müde, werds mir gleich mal anschauen :)

Ich bin etwas zwiegespalten. Sehr oft haben diese Hunderudel-Imitatoren die Tendenz, dieses so erfolgreiche Vorgehen über Strafe unter dem Stichwort "artgerecht" auf alle möglichen und unmöglichen Bereiche der Hundeerziehung auszudehnen, und dann auch noch die positive Bestärkung abzulehnen. Ihre Bemerkungen über Leckerli gingen schon sehr in die Richtung. Die Rudelanalogie wird über Gebühr ausgedehnt, und es wird ignoriert, dass Hunde mit Menschen keine Rudelstruktur bilden.

Ich nutze auch in manchen Fällen Zischlaute zur Korrektur und Einschränkung, aber nicht vorrangig. In vielen Fällen ist es für den Hund sinnvoller, ihm zu sagen, WAS er tun soll, statt ihm einfach alles andere zu verbieten. Ein Abbruchsignal sollte aber jeder Hund lernen, und wenn es mit sscht funktioniert, warum nicht? HTS arbeitet übrigens auch so ähnlich.

Ja das mit Leckerli hat sie aber danach relativiert: dass man den Hund nicht ständig nur mit Leckerli ablenken soll.

Und gelobt hat sie den Hund ja auch!

:( Habe die Sendung leider verpasst!

So wie ich aus euren Beiträgen lese, hat man dem Hund mit dem "Pssst" das Bellen abgestellt, ist das richtig? Wie hat man das den aufgebaut? Ich habe im Internet über diesen Cesar Milan gegoogelt und da geht es in erster Linie darum, dass man die Führung hat und der Hund einem vertraut. Wie bringe ich denn dem Hund bei, dass "Psst" aufhören bedeutet. Vielleicht kann mir das jemand an einem Beispiel erklären und zwar: Es klingelt, Hund bellt, ich schicke ihn an seinen Platz, er geht, bellt aber trotzdem weiter! Ich kann sagen, was ich will oder auch nichts sagen, er bellt weiter.
Wie übe ich nun das "Psst"?

Ich schaue ihn immer auf National Geographics Wild. Aber auch im Internet kann mans gucken.

Ich finde nicht alles gut was er macht, aber grossteils schon... Man kann sich ja die Rosinen rauspicken *gg

habe jetzt ein paar videos geschaut und bei einigen haben sich mir schon die nackenhaare aufgestellt, was mir nicht gefällt ist dieses ständige auf die Seite werfen des hundes und unten halten, wenn er aggressives Verhalten zeigt, auch anderen Hunde gegenüber. oder die zuziehschnurr bzw. leine am hals ohne Stop.

Sicher hat er bestimmt auch ein paar gute Sachen. ich muss mal sein Buch lesen. weil nur anhand der Videos ist es schwierig.

@Troll: Danke für den Link, das ist wirklich spannend. Die Bellerei bei meiner Luna ist zum Glück nicht gar so schlimm, aber "wehret den Anfängen"...

@jennifer-joanne: das ist ja wirklich sehr interessant! Danke, habe den Link mal unter die Favoriten gespeichert... Unglaublich, was manchmal die körperhaltung beim hund alles verändern kann!

bei aller euphorie bitte nicht vergessen, dass cesar milan häufig über massiven druck arbeitet, die würgekettegrosszügig einsetz und dabei blöderweise schon einmal einen hund zu tode gewürgt hat :thumbdown:

man findet diverse filme über ihn auf youtube. ganz toll und sehr fundiert finde ich zb auch seine methode dem hund die leine an der rute festzubinden, damit er sie nicht zuwischen die beine klemmen kann. ich bin mir ganz sicher, der hund verändert sich dadurch positiv :thumbsup: :irony: (oder glaubt ihr, ihr wärt extrem fröhlicher, wenn man euch die mundwinkel zu einem lachen nach oben ziehen würde???)

natürlich braucht ein hund führung und sicherheit. und man kann ihn auch ganz ohne futter, nur mit zuwendung und lob erziehen, aber millans tierquälerisches dominanzgetue braucht es dazu nun wirklich nicht!

Wo steht dass er einen Hund zu Tode gewürgt hat?! Davon habe ich ja noch nie gehört!

Und ausserdem werden im Hirn wirklich Glückshormone freigesetzt wenn man die Mundwinkel nach oben zieht. Davon gibts Studien!