Jetzt/Heute im TV

heute viel mir etwas auf bei "tiere suchen ein zuhause"...und macht mich auch etwas nachdenklich.

dort ging es bei einem der letzten beiträge um den junghund rico, welcher (noch) nicht alleine bleiben konnte.

der hund war sehr sehr dünn....und man sah auch die rückenwirbel, sowie das becken deutlich hervortreten.

ist das auch jemandem aufgefallen, oder bin ich jetzt zu sensibel?
Nein Andi du bist nicht zu sensibel :wink:  Vertraue deinem Bauch ! Spookie hat auch reingstellt wieso das so ist.

Bei meinem hund stehen die knochen auch raus. Am becken. Durch die haare sieht mans aber nicht so...

Und?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Wenn es ein gesundheitliches Problem ist, kann ich es nachvollziehen ! Wenn der Hund gesund ist, würde ich mehr füttern und dein "und" wäre etwas deplatziert ! Meine Meinung die man einfach so stehen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Betti und Muffin
attachicon.gif
ImageUploadedByHaustierForum1406525088.150126.jpg

ah gut.

die hintergrundinfo hat mir gefehlt. danke.

Wenn es ein gesundheitliches Problem ist, kann ich es nachvollziehen ! Wenn der Hund gesund ist, würde ich mehr füttern und dein "und" wäre etwas deplatziert ! Meine Meinung die man einfach so stehen lassen kann.
Sie frisst ja schon fast 800gr!

Bei ihr wird einfach alles extrem schnell verwertet :)

Ja der hund ist gesund!

War auch beim tierarzt... Und der meinte so lange sie fitt und munter ist muss man sich keine sorgen machen ;-)

Versuche aber schon, dass sie zunimmt!

nervig ist halt, wen andere hundehalter ankommen und mir noch sagen, dass mein hund zu dünn ist...

jetzt sowiso, wenn sie viel im wasser ist :roll:  mein knochengerüst....

aber ich denke immer noch lieber einen schlanken/dünen hund als einen fetten. (da sagt niemand was!?) :cool:

• Like
Reaktionen: Natascha
Ist bei meinen wie bei Betti. Und zwar absichtlich! Ich halte meine Hunde aufgrund der häufigen Bewegung sportlich schlank. Ich möchte sie und ihre Gelenke gerne bis ins Alter gesund halten, soweit es geht. Mich persönlich stören die zahlreichen übergewichtigen Hunde im TV weitaus mehr!

• Like
Reaktionen: Silvie und Betti
also, ich finde wenn man den Hund etwas genauer betrachtet, dann sieht man ob er "mager" ist weil unterernährt /gesundheitlich was nicht OK ist, oder weil er einen schnellen Stoffwechsel hat / viel bewegt wird.

Ein sportlicher Hund sollte, auch wenn man die Wirbelsäule und Beckenknochen sieht, eine gute Bemuskelung haben, glänzendes Fell und klare Augen. 

Neulich war ich mit meinen Velo fahren, da hörte ich auch wie eine "Stockente" zu ihrer "Stockentenbegleitung" sagte: "jetzt geht die mit diesen eh schon dürren Hunden auch noch Velo fahren, die armen Tiere!" - ähm ja  :ugly:

-Mensch Hund-auf 3 sat. Es geht um das leidige Thema qualzucht. Im Anschluss kommt noch etwas darauf bezogenes.

Zu Bauer ledig sucht; leider verpass ich es immer! schade, weil der Walliserbauer kenne ich gut!

Ares der Walliser-Bauer ist momentan nicht dabei. Hat bei der Stubete nicht gepasst.

• Like
Reaktionen: estrella
Wenn ich schon nicht mehr dabei sein kann, dann wenigstens am TV. Streerparade :love:

Möchtest du mir etwas sagen Robi? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich nicht Estrella , bin wohl aus versehen auf die Tastatur gekommen ;-)

Heute kommt Sweet Home Alabama ;) für die, die schön kitschige Filme mögen :) wie mich ;)

20:15 auf 3+ glaub ich