Katastrophale Haltung in D

Ich glaube kaum dass so einer die Hunde dann anders halten würde. Aber so gute Wachhunde schienen sie ja auch nicht zu sein, wenn man einfach ans Gitter kann um sie zu streicheln. Na ja vielleicht geben sie in der Nacht mehr an, wer weiss.

Da kann man nur hoffen dass der Tierschutz etwas bewirkt.

ich hoffe jeden tag wenn ich da vorbeilaufe, dass sie nicht da sind... jeden tag hoffe ich es, denn es ist eine katastrophe!! vorallem heute wo es doch so kalt ist :(

ich hab das gefühl, der tierschutz wird mir nicht helfen, aber wir werden sehen.... ansonsten mach ich dem einen brief hin!!

Original von jeany

äch so ein mist echt!!!!! ich hab eben angst vor vögel ;) also vorallem vor pfauen ;) aber die hunde, die nehm ich sofort!!!
Pfaue?Bei Gänsen kann ichs gut verstehn,die sind besser als Wachhunde.He das ist die Löung.Schnapp dir die Hunde und lass 2 Gänse da. ;)

hehe ja pfauen ;)

ja genau das werde ich tun!!!einfach klauen!!! ba!!

Original von jeany

äch so ein mist echt!!!!! ich hab eben angst vor vögel ;) also vorallem vor pfauen ;) aber die hunde, die nehm ich sofort!!!

der hat das gefühl seine hunde seinen total böse und niemand würde wagen das grundstück zu betreten...hahaha!!!! ich hab ihm gesagt, ich könne seine hund jeden tag kraulen und streicheln und die seien ganz lieb... dann hat er gesagt, ja das denke er nicht, niemand würde wagen das grundstück zu betreten!! äch so ein a......
pfauen... denke die sind eher sehr harmlos. wären dort gänse.. uups.

ein wachhund würde sich weder durch den zaun streicheln lassen.. noch dich überhaupt so nahe ran lassen. ich glaub er weiss nicht was "wachhunde" überhaupt sind...

@andi: eben der schwarze ist ein total clown, total süss und total verschmust und die schäferhündin wimmert und jammert jedesmal wenn ich da bin.... ich sage dann immer halloo schätzeli, hallo schnugis wiä gahts eu halloo, und die freuen sich jedesmal so sehr :(

Original von jeany

@andi: eben der schwarze ist ein total clown, total süss und total verschmust und die schäferhündin wimmert und jammert jedesmal wenn ich da bin.... ich sage dann immer halloo schätzeli, hallo schnugis wiä gahts eu halloo, und die freuen sich jedesmal so sehr :(
total schlimm... ich weiss nicht, ob ich mir das anschauen könnte.. puhh ich bekomm dann leichte "anfälle"...

wenn er wachhunde braucht und eh schon vögel dort sind, soll er dringend gänse anschaffen... die sind fast so "gut" wie unsere hunde. schlag ihm die gänse mal vor.

ich komm da fast nicht weg wenn ich da bin... und umdrehen darf ich mich auch nicht die schauen mir immer so traurig nach :( katastrophe!!!! gänse hat er.... und wenn wir uns zusammentun und gegen ihn angehen? hilft da nichts? :(

Mehr als es dem Tierschutz melden kannst du es auch nicht. Es ist nicht verboten Hunde draussen zu halten (wenn sie denn Unterschlupf und wasser haben).

man kann nicht mehr tun, als das gesetz verlangt.
auch wenn man was zusammen tun wollte..nur was?
es gäbe nur eine möglichkeit...
ihm anzubieten, dass man mit den hunden auch mal spazieren geht..
denen täte etwas abwechslung sicher mehr als gut.

jaaa das werde ich, super idee, ich leg ihm einen zettel hin und sag ihm, dass ich seine hunde mitnehme das ist sehr gut!! ich mach gleich einen zettel und geh nacher da hin und hinterlasse ihm meine handy nummer :) aaa super idee warum bin ich nicht selber drauf gekommen ;)

Original von jeany

jaaa das werde ich, super idee, ich leg ihm einen zettel hin und sag ihm, dass ich seine hunde mitnehme das ist sehr gut!! ich mach gleich einen zettel und geh nacher da hin und hinterlasse ihm meine handy nummer :) aaa super idee warum bin ich nicht selber drauf gekommen ;)
grandios.. meinst du er glaubt dass seine "wachhunde" mit dir mitgehen?..

es wäre zumindest einen versuch wert.. und ich hoffe, dass er sich dazu einlässt.

...diese Bilder geben mir ein stich ins Herz...wie kann man bei diesen Temperaturen die Hunde draussen im Zwinger halten 8o Hoffentlich kann man etwas erreichen...

ja also muss ehrlich sagen, die schäferhündin... das weiss ich nicht...aber der schwarze der clown, der kommt mit, der sieht mich von weitem und stellt sich auf zwei beine und wedeld und dreht fast durch wenn ich komme :) ich glaub die schäferhündin fasst nur langsam vertrauen.... vor ihr hab ich schon respekt weiss nicht warum.... aber ich hoffe sehr er lässt sich darauf ein. hab ihm geschrieben, dass ich seine hunde gerne zum spatzieren mitnehmen würde, abwechslung würde denen gut tun und er soll mich doch bitte anrufen, wir hätten uns auch schon unterhalten... ich hoffe sehr er lässt sich darauf ein....

Also die Schäfer-Mix Hündin hat mir sogar die Guetzli aus der Hand genommen.. und als ich meinen Hunden Sitz sagte, machte sie es auch gleich...

also ich war jetzt da, hab den brief hinterlassen. die hunde kamen aus dem wohnwagen raus,also haben sie doch unterschlupf :) also doch nicht so schlimm :) aber ich hab ihm geschrieben, würde gerne mit ihnen laufen gehen hoffe er ruft mich an :)

Original von chroetli74

Pfaue?Bei Gänsen kann ichs gut verstehn,die sind besser als Wachhunde.He das ist die Löung.Schnapp dir die Hunde und lass 2 Gänse da. ;)
Mich schüttelts grade! Ich hasse Vögel bzw. ich hab angst davor, besonders vor Gänsen!!! Schlimmes Kindheitstrauma!