Katastrophale Haltung in D

Wenn sie in den Wohnwagen rein und rauskönnen wann sie wollen, denke ich ist das ein ziemlich guter Unterschlupf. Obwohl ich das halten von Hunden so auch nicht befürworte. Aber dann denke ich nicht dass der Tierschutz irgendetwas macht. Aber wäre vielleicht trotzdem nicht schlecht, wenn er mal unter die Lupe genommen würde, so würde er sich vielleicht noch etwas mehr Mühe geben.

also ich hab eine mail vom tierschutz erhalten, sie werden das grundstück kontrollieren, ich hab dem besitzer den brief an das gitter rangehängt, als ich heute durchgeritten bin, war der brief zwar weg, aber gemolden aht er sich leider bis jezt noch nicht :(

der tierschutz hat mir gesagt er wird mir berichten sobald sie das grundstück kontrolliert haben :) finde ich super :)

@jeany

leider kenne ich die unterkunft der hunde und vögel
nur das problem ist bei dem kannst du nichts machen ,
aber ich kann fragen ob wir etwas unternehmen können .

Grüsse Nelly

ne eigentlich aber das ist seine einstellung er ernährt die tiere sie haben einen unterstand und das reicht , da die tiere nicht verwarlost sind
wird da nichts gemacht aber wenn du dort viel mit dem pferd reitest
beobachte es weiter wenn du negative veränderungen bemerkst
so ruf mich an oder schreib mir ein mail.

grüsschen shorty und nelly

wenn doch jemand wenigstens mit den hunden mal laufen könnte... wär doch ehrlich mal schon ein anfang..
ich hoffe er meldet sich doch und gibt sein einverständniss.

@nelly: ja also ich wohne ja gleich da, ich laufe da täglich durch manchmal auch mehrmals und ich finde echt, die schäferhündin sieht nicht gut aus! und ich finde doch, die hunde sind vernachlässigt! das ist meine meinung deshalb hab ich den tierschutz eingeschaltet! ich wäre sehr froh wenn es dir möglich ist, etwas zu unternehmen! die schäferhündin jammert auch immer wenn ich da bin, der schwarze möchte einfach nur gekrault werden. eben die schäferhündin getraue ich mich nicht anzufassen, aber sie sieht sehr traurig und nicht gut aus. ich finde auch der schwanz von ihr... so komisch der hat so kein fell... sieht aus wie eine mäuseschwanz.... und da stinkts sorry.. :(

@andi: ja ich finde auch, wenigstens laufen gehen.... da wären die hunde vielleicht nicht mehr so unglücklich :(

mach ich jeany sag mal sind die hunde immer dort ich habe sie noch nie gesehen nur die enten usw.weisst du wie es aussieht mit dem fressen und trinken ?

Nelly

nelly ich schwör auf alles was ich habe, JEDESMAL wenn ich da vorbeilaufe sind die hunde da :( jedesmal... :( wasser und futter konnte ich nirgends sehen, es stinkt wegen den vögeln find ich, das grundstück sieht nicht gerade schön aus :(
hey sag mir doch wenn du da bist, ich wohne ja gleich da...=) ich bin vorher also etwa vor einer stunde da vorbeigelaufen da dachte ich wauw, zum ersten mal das die hunde nicht da sind, aber sie waren im wohnwagen und haben mich nicht gehört aber dann haben sie jeany gerochen und kamen sofort raus... ich bin dann umgekehrt und hab sie noch ein wenig gekrault (also den schwarzen)
vielleicht haben die futter und wasser im wohnwagen...wobei eben ich weiss nicht wie die in den wohnwagen reinkommen wenn man von aussen reinschaut sieht es aus als wär der wagen nicht zugänglich keine ahnung...

ok werde es morgen noch mit dem tierheim abklären sende mir noch deine natel nummer al pn .

Original von baliginaroxy

Diese beiden Hunde kenne ich. Gehe auch oft da vorbei. Aber ich habe die letzten zwei drei male keine Hunde gesehen. Die sind also nicht wirklich jeden Tag da. Und ich dachte auch schon, die haben es nicht wirklich gut.

Wobei sie aber recht viel Platz haben. Zwar nicht ganz optimal. Das stimmt schon. Die Schäfermix Hündin ist knuddelig mit ihren Riesenohren...
Original von baliginaroxy

Also die Schäfer-Mix Hündin hat mir sogar die Guetzli aus der Hand genommen.. und als ich meinen Hunden Sitz sagte, machte sie es auch gleich...
:rolleyes:

jeany soviel ich bis jetzt weiss ist da wirklich nicht viel zu machen
die tiere werden aufassung des tierschutz korrekt gehalten
ich werde noch selber mit fotoapparat vorbeigehen , und das aufnehmen , sind die hunde immer noch da ?

nelly

die hunde sind immer da :( also gestern heute jeden tag wenn ich da vorbeigehe sind sie da :(

Wenn Du das Gefühl hast, dass die Zustände nicht tragbar sind, dann melde das dem Kantonalen Veterinäramt. Die vertreten den Tierschutz und sollten nachsehen. Lass nicht locker, damit wirklich jemand vorbei geht. Wenn das Vet-Amt der Ansicht ist, dass gegen den Tierschutz verstossen wird, dann wird der Besitzer gebüsst und verpflichtet, die Zustände zu verbessern.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und ich finde es prima, dass Du den Mut hast, zu melden was Du beobachtet hast!
Mich würde interessieren, wie die Sache ausgeht...

Herzliche Grüsse und viel Glück von uns!

Ich war heute wieder mal da in Dällikon.
Die Hunde und der Besitzer waren da. Es wurde etwas aufgeräumt. Die Hunde haben mich wieder laut begrüsst. Sie sind auf den ersten Blick nicht gerade gepflegt.

Aber es gibt da in dieser Gegend noch mehr solcher Hunde die draussen in Zwingern mit Hundehütte gehalten werden. Habe noch ein Foto. Die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig... aber man sieht doch noch was...

• Like
Reaktionen: tosci