Katzenverstärkung gesucht

Ich weiss :D Aber Maine Coon wäre drin.. Wenn auch nur ein bisschen.. :rolleyes:

Nein, keine Ahnung.. Habe nun mal Abessinier- und Somalizüchter angefragt, ob sie vielleicht Kastraten haben die ein Plätzchen suchen. Wäre ja auch was :)

 
Die Maine Coon sind ja ganz knuffig :love: Eigentlich sind alle ganz ganz toll! :D

Ja gäll, gehen wir doch mal auf Büsi-Shopping-ääääh-nur-gucken-Tour :escape:

 
von den siamesen gibt es ja auch noch die thai siamesen, die haben einen runden kopf :love:

und ich kann es bestätigen, sie sind sehr gesprächig und haben ihren eigenen kopf.

Thaikatze

 
Ja gäll, gehen wir doch mal auf Büsi-Shopping-ääääh-nur-gucken-Tour :escape:
Hab ich auch mal gemacht, hab mehrere Nachmittage im Tierheim Fribourg bei den Katzen verbracht. Ergebnis: 5 heimatlose Büsis weniger im TH... äh nein, 7 weniger, die Nachbarin hat ja auch noch 2 adoptiert :D

 
Nein nein, bleiben schön da wo wir sind :) Wir haben das extra so gelöst, dass der der die Wohnung nimmt auch gleich die Katzen bekommt. Sind ja erst letzten November da rein und jetzt schon wieder raus wäre für die Beiden zu stressig.

Jedoch denke ich wäre ein neues Tierchen schon schön. Ich studiere schon lange dran rum aber mein lieber Herr wollte keins haben. Jetzt hab ich endlich die Gelegenheit. :)

Im Moment habe ich echt noch keinen konkreten Plan. In Frage kämen also:
- BKH
- Abessinier
- Somali
- Burmilla (find ich nicht ausser die im Doppelpack)
- Thaikatze (sieht süss aus! Bin auch nicht der Spitz-Kopf-Fan)
- oder halt doch ein Mix aus dem TH..?

 
Ja gäll, gehen wir doch mal auf Büsi-Shopping-ääääh-nur-gucken-Tour :escape:
Ja genau, nur gucken-Tour :D

Nenei Bonsaiwolf, meine Wohnung ist voll... jedoch zieh ich bald in eine grössere Wohnung mit Freilauf für Katzen... :escape:

(weiss nur noch nicht wann und wo)

 
bei den TH-katzen musst du einfach darauf achten, das du wirklich einen stubentiger bekommst.

es ist einfacher eine hauskatze als freigänger zu gewöhnen als umgekehrt. :ugly:

mit meinen katern könnte ich das vergessen, die würden mir die wohnung auseinander nehmen :grumpy:

 
Also ganz ehrlich, so wie ich deine Beiträge lese sprechen für mich mehr Punkte gegen eine 3. Katze als dafür. Dein Kater hat jetzt schon Stress, wie wird es wohl wenn der Umzugsstress und eine fremde Katze dazu kommen? Nimmst du ein Kitten hast du evtl. 2 Katzen die den älteren Kater nerven und selbst wenn du eine erwachsene Katze nimmst, hast du keine Garantie, dass es klappt mit den Dreien.

Meine Schwester hat 2 Abessinier-Mixe. Laut der "Züchterin" und einer Bekannten die früher Abessinier gezüchtet hat nicht die ideale Hauskatze, da sehr bewegungsfreudig und aktiv. Ausserdem sehr sensibel und feinfühlig, sie reagieren auf Stress gerne mal mit Protestpinkeln.
Meine Schwester durfte mit ihren beiden Katern diese Erfahrungen auch schon machen. Sie leben bei ihr auch als reine Wohnungskatzen (war ursprünglich nicht so geplant) und obwohl es zwei sind muss sie sich extrem viel mit ihnen abgeben, da sie sich sonst selber Beschäftigung suchen (Möbel zerkratzen, Schränke öffnen und ausräumen ect.)

 
Izzy, sie zieht nicht um, also gibts kein Umzugsstress :)

Ein weiteres Eneriebündel kann aber auch entlastend sein für den Ältesten, da sich die 2 Jungspunde miteinander abgeben können und ihn eher in Ruhe lassen. Eine Garantie gibts dafür natürlich nie.

 
Und da ich ja nun bald alleine wohne in einer 95m2 Wohnung und ich mich dann erstmal supereinsam fühlen werde, habe ich mir überlegt uns ein Kitten zu holen.
Ok, anhand von dem Satz bin ich davon ausgegangen, dass sie umzieht. Also zieht jemand aus, ist also auch eine Veränderung und kann für die Katze Stress bedeuten.

Wie ich schon geschrieben habe, es gibt keine Garantie ob es klappt oder nicht. Das Problem ist einfach, was wenns nicht klappt? Was passiert dann mit der 3. Katze?

Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen, das ist aber meine Meinung. Schlussendlich muss sie selber entscheiden was sie sich und vorallem ihrem Kater zumutet.

 
also grundsätzlich sind orientalen ( jegliche formen davon) sehr geniale- aber anspruchsvolle katzen! sie reden auch gerne und das laut. auch musst du wissen, dass es u.u. möglich ist, dass sie andere bedrängen ( mensch und tier), also entweder liebt oder hasst man orientalen ( ich liebe sie ja unglaublich...).
bei briten ( und die züchte ich ja selber) ist halt auf ganz vieles zu achten: pkd, hcm, hd, zudem benötigen sie meist- im gegensatz zur orientale- fellpflege. zudem sind die meisten briten nicht wirklich " schöseli-katzen", lieben aber trotzdem den menschenkontakt ( nur rumtragen mögen sie auch nicht). falls du dich für eine bkh entscheiden würdest, könnte ich dir empfehlenswerte züchter nennen ;)
noch was zu den orientalen: möchtest du eine traditionelle so suche diese auch mit stb. und lass dir nicht einreden, sie seien nicht annerkannt! ich habe mich vor jahren da vergackeiern lassen :(
du kannst z.b. bei ffh.ch oder ( freier verein, aber gut) vdzk.ch nach züchtern gucken.

 
@Izzy

Der Exfreund zieht aus

Nein nein, bleiben schön da wo wir sind :) Wir haben das extra so gelöst, dass der der die Wohnung nimmt auch gleich die Katzen bekommt. Sind ja erst letzten November da rein und jetzt schon wieder raus wäre für die Beiden zu stressig.
aber Du hast Recht, auch das kann Stress bedeuten, jedoch zum Glück um einiges weniger als ein Umzug.
Ob es klappt oder nicht weiss man bei einer Zusammenführung nie. Meine 3 sind alle unterschiedlich alt und keine Geschwister, sie brauchen sich nicht wirklich, aber es könnte auch sein, dass sich da 2 finden. Wär doch schön :)

 
Danke ahkuna :)

Das wegen dem stress ist mir klar. Aber wahrscheinlich wird die 3. im bunde da sein bevor mein ex weg ist :ugly: die wohnung die er heute besichtigt und die uns am besten passen würde, wäre erst ab dezember verfügbar. Von daher ist bis dann noch alles fast beim alten.

Und bevor ihr nun angst habt von wegen trennung und streit und das ist ebenfalls stress... Mein ex und ich haben es immer noch prima zusammen und es ist fast wie vorher. Ausser eben das wir halt getrennt sind.. klingt das komisch?

Edit: und wenn's doch nicht klappen sollte und eines der tiere leiden sollte, kanns grad mit meinem ex mit umziehen :evil:

 
jöööö diese büsis sind so knuffig.
viel spass bei aussuchen.


tut mir leid, das ihr euch getrennt habt.
du bleibst in der wohnung und er geht?

alles gute.

 
Wie wäre es mit einer heiligen Birma?
Seien ideale Wohnungskatzen, mögen Katzen Gesellschaft, haben soweit ich weiss Orientalisches Blut drin und sind grosse Schmuser

 
Es hat sich soeben eine somali züchterin gemeldet die für einen 2 jährigen kater ein gutes zuhause sucht :)

Er wird von den anderen katern geplagt. Er ist noch nicht kastriert, aber sie würde das machen lassen wenn ich den kater haben möchte. Klingt schonmal sehr gut :D