Katzenverstärkung gesucht

habe 2 maine coons und ein brite... maine coons will ich keine mehr, meine haben beide probleme mit dem zahnfleisch und den zähnen, schon seit jahren. der ältere ist trotzdem schon 12 und es geht ihm relativ gut. mein brite ist sehr lebhaft und auch einigermassen gesprächig. meine lieblingsrasse neben den briten in point sind die ragdolls. suche immer noch eine blue oder lilac point, aber da ich freilauf habe, ist das nicht so einfach. raggies sind sehr anhänglich und relativ ruhig.

@magi: bei der hl.birma ( wobei glaub generell bei point katzen) ist es wichtig, dass die kitten kontakt zu "nicht points" hatten- sonst neigen sie dazu, diese zu mobben!
@bijou:darf ich fragen von welcher zucht? sonst auch per pn...

jöööö diese büsis sind so knuffig.

viel spass bei aussuchen.

tut mir leid, das ihr euch getrennt habt.

du bleibst in der wohnung und er geht?

alles gute.
Danke wuscheli.. ja ich bleibe und er geht.. es ist so hart. Aber ich denke es ist im moment die beste lösung. Mal schauen was die zukunft so bringt :)

Heilige birma wäre auch noch was. :)

also meine point mag alle katzen, aber in der zucht gibt es neben points noch einen blauen kater und black-silver (whiskaskatzen). hab das mit dem point noch nie gehört und habe seit jahren points, jaydens vorgänger war eine neva masquarade.

ich habe das selber erlebt und auch von einigen point-besitzern gehört- und von 2 züchtern :S
natürlich sind das nicht alle!

somalis gefallen mir auch, sind aber leider nicht die gesündesten...

@jeep: ich glaub dir das schon, nur hab ich es halt noch nie gehört und auch nie erlebt. ein kitten wird sich doch sicher gut an ein nicht-point tier gewöhnen lassen. alles andere käme mir spanisch vor... und wenn es ein älteres tier ist, weiss man ja meist, ob und wenn ja mit welchen andern katzen es verträglich ist.

nein, die kenn ich nicht. dachte eben es sei ne andere...
na, scheint ja ganz i.o. zu sein :)

Denke ich auch. Hab einen guten eindruck. Ich rufe sie morgen mal an, dann weiss ich mehr. :)

Gegen was für krankheiten sind somalis denn anfällig? Wie gesagt, habe eigentlich keine ahnung von rassekatzen. Hatte bisher immer nur bauernhofkätzen oder tiere aus zweiter hand.

guckst du hier:

Abessinierkatze

ich weiss es deshalb, weil in D ein sibirierzüchter cinnamon sibirier (nicht erlaubt bei den sibis) züchtete, indem er somalis reinkreuzte. dadurch werden natürlich diese krankheiten eingeschleust bei den sibis, was bei den züchtern für grossen unmut sorgte und zum ausschluss des züchters führte.

Das ich nie selbst drauf komme auf wikipedia zu schauen :ugly:

Hmm, klingt nicht schön. Renale Amyloidose ist ganz übel. Schad, dass man das nicht zuverlässig testen kann.

@jeep, spannend :) lerne solche Sachen gerne dazu. Weisst du denn, ob das eher schon bei Kitten oder wie von SH angesprochen eher Erwachsenen Tieren vor kam? Gibt es das auch bei anderen Rassen?

Wie findet ihr diesen kleinen racker? :)

http://www.tier-inserate.ch/Katzen/Britisch-Langhaar-Kater-145338.aspx

Ich gehe ihn morgen nachmittag mal besuchen. Die züchterin wohnt gleich ein dorf nebenan. Ist noch gäbig :D

Der kleine heisst bambam (würde ihn wohl umtaufen), ist 1 jahr alt und menschen gegenüber anfangs eher scheu, er taut aber schnell auf. Und mit katzen und hunden versteht er sich gut. Passt! :)

@ahkuna, ja diese somalis sind wirklich wunderschön! Willste auch eins haben...? ;)

Soo, ich hab nun mit der lieben Somali Züchterin telefoniert. Wir werden uns einmal treffen, da kann ich unsere vielleicht zukünftige Maus persönlich kennen lernen.

Es handelt sich um Karima. Sie sieht extrem schön aus, obwohl Mona hätte mir fast noch ein bisschen besser gefallen.. Aber Karima ist auch schön :love:

Bilder Unsere Katzen | somali-katzen.ch

Leider wird Karima von Zero dem Kater geplagt. Er lässt sie nicht in Ruhe und Karima zieht sich immer mehr zurück. Sie ist eine verschmuste, liebe Kätzin die sich super in Katzengruppen integriert. Ausserdem ist sie fast genau so alt wie meine Kätzin. Karima ist gerade mal drei Monate älter.

Wir haben uns nun so geeinigt, dass ich Karima für drei Wochen zu uns nehmen kann. So hab ich genug Zeit um zu sehen, ob alles klappt. Wenn's funktioniert, lassen wir Karima kastrieren und sie wird auf mich überschrieben :D

Ich hoffe, meine Rasselbande nimmt das süsse Kätzchen gut auf!

Trotzdem bin ich noch etwas skeptisch.. Zwei Weiber und ein Herr? Wären zwei Kater und eine Kätzin nicht besser? Wir werden's wohl sehen.. Ich würde mich aber tierisch freuen wenn's klappen würde! :zora:

Edit: Hier noch ein Bild von ihr mit ihren Babys :love:

Karima.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, schaut die grimmig aus der Wäsche! Der Ausdruck von Mona gefällt mir besser. Aber hübsch sind sie beide.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dieser blick passt mir auch nicht so.. aber ich denke so auf den fotos ist es schwer zum beurteilen. Unser kater schaut auch oft grimmig auf fotos, er ist aber ein ganz lieber..

Ich sehe es dann, wenn ich sie besuchen gehe. Ich nehme sie ja nicht gleich mit.

Finde auch du solltest sie dir trotzdem ansehen. Sie hat dort ja gerade Kitten und vielleicht war ihr einfach alles zu viel? Auf den anderen Fotos finde ich sie gar nicht grimmig sondern eher bisschen Tussig :) Mir würde sie jedenfalls total gefallen :love:

Ich finde auf den anderen fotos hat sie was von minou. Ein extrem wachsamer und starker blick. Da werdem wohl zwei powerfrauen aufeinander treffen :ugly:

Wie gesagt, ich lasse es auf mich zukommen. Morgen besuche ich ja erst noch bambam. Vielleicht wird es liebe auf den ersten blick. Ich steh halt schon eher auf wuscheltiere :love: