Katzenverstärkung gesucht

Ich hab noch ein zwei züchter angeschrieben, hab aber noch nichts von ihnen gehört.. rasseclubseiten hab ich noch nicht abgeklappert..

Es muss ja nicht sofort sein.. ich lasse mir zeit.. DAS büsi für uns wartet bestimmt irgendwo da draussen :)

denke ich mir auch. was glaubst du, wielange ich schon nach einer lilacpoint oder bluepoint (oder meinetwegen auch mitted) ragdoll suche, die bitte, bitte NICHT frühkastriert werden muss UND die in(wirklich völlig gefahrlosen) freilauf abgegeben wird. vermutlich werd ich alt und grau, bis ich so ein tier finde.

Ich lasse mir bestimmt zeit. Es soll die richtige katze sein. :)

Mein ex hat heute noch gesagt, dass er unsere hexe vielleicht doch mit nimmt. Sie ist sowieso seine katze, sie erinnert ihn nur zu sehr an mich. Deshalb wollte er sie eigentlich bei mir lassen. Er hat aber doch bedenken, dass er sich zu einsam fühlen wird. Er würde dann ein halbgeschwister von minou adoptieren. Dann hätte er zwei energiebündel bei sich :evil:

Und ich könnte mir einen ruhigen hausgenossen für neo suchen. Wäre doch super :)

denke ich mir auch. was glaubst du, wielange ich schon nach einer lilacpoint oder bluepoint (oder meinetwegen auch mitted) ragdoll suche, die bitte, bitte NICHT frühkastriert werden muss UND die in(wirklich völlig gefahrlosen) freilauf abgegeben wird. vermutlich werd ich alt und grau, bis ich so ein tier finde.
ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube genau so ein exemplar läuft bei uns in der siedlung rum... ;) soll ich die besitzer mal fragen, falls ich sie mal sehen, woher sie sie haben?

Diese schnuggis sind mir grad ins auge gestochen.. ;)

Nun mal blöde frage vielleicht an jeep.. auf der seite ist ja nun der stammbaum. Für mich sind das viele nichtssagende namen :ugly: was kannst du aus so einem stammbaum lesen?

http://www.brassavola.ch/pages/cwurf.html

Ooooh, ein Traum der Fotos Verezzi kleine Kater

GENAU meine Wunschfarbe (und Rasse) ;) also wenn es der wird, hast du jemand der bisschen neidisch sein wird und ganz oft nach Fotos fragen

In genau den hab ich mich auch verliebt! Hab die züchterin nun angeschrieben und mein interesse an ihm ausgedrückt :)

Maine coons sind auch meine absoluten favoriten. Wäre also ein traum wenn's klappen würde..

kleiner tipp einfach: guck in der zucht bei den älteren tieren sehr genau ins gebiss rein. wenn die züchterin das komisch findet oder nicht duldet; hände weg. ich habe zwei maine coons, bei denen ich das besser gemacht hätte. aus dieser zucht hatte ich insgesamt 3 maine coons und noch jemand aus dem forum hat auch aus dieser zucht (also nicht aus der, die du jetzt angeschrieben hast, unsere zucht gibt es nicht mehr, da züchterin nicht mehr lebt) mind. eine maine coon und wir alle haben abartig probleme mit zahnfleisch und gebiss. ist leider insgesamt etwas eine schwachstelle bei den coonies. für mich gibts darum keine coonies mehr. ihre fellpflege ist übrigens relativ aufwändig. aber sie sind toll, sehr ruhig, menschenbezogen, gelehrig und verspielt und ausserdem nicht laut.

Ich werde die züchterin fragen, ob sie mir nicht die zähne zeigen kann. Von wegen, ich hätte gehört.....

Wenn sie nichts zu verbergen hat wird das sicher kein problem sein. Ansonsten kann ich davon ausgehen, dass was nicht stimmt.

Danke für den tipp!

für mich gibts darum keine coonies mehr. ihre fellpflege ist übrigens relativ aufwändig. aber sie sind toll, sehr ruhig, menschenbezogen, gelehrig und verspielt und ausserdem nicht laut.
Coonies mit Hunden...eine gute Kombination.

Meine zwei Coonies sind sehr menschenbezogen, schmusen gerne, suchen sehr oft Körperkontakt. Leider lassen sie sich auch alles gefallen von den Hunden. Enes (Dogge) meinte anfänglich immer, dass er sie rumtragen müsse. Die beiden sind gesundheitlich topfit und haben auch keinerlei Probleme mit dem Gebiss.

Ich würde allerdings Coonies bevorzugen, die nicht so extrem riesig und schwer sind. Das geht einfach auf die Gesundheit. Naja und bei der Fellpflege sind alle etwas unterschiedlich. Der erste Coonie (Freigänger) brauchte nie gebürstet werden. Die jetzigen Coonies benötigen schon etwas mehr Fellpflege. Giancarlo mehr als Abraham. Laut sind sie nicht, dennoch kann sich vorzüglich mit ihnen unterhalten. Meine geben jeweils immer Antwort. :D

Abraham

383174_2151044743115_634842903_n.jpg

Giancarlo Giannini

320786_2151266508659_1152764779_n.jpg

Eine Kollegin sucht für ihre Katze ein neues Zuhause. Total süsse Dreifärberin. Interesse? Weiteres gerne per PN :)

Danke Udi, deine zwei sind ja ganz schöne :) Du scheinst auf grosse Rassen zu stehen! Find ich toll :)

Lisa hat's ja auch super mit Katzen. Lieber zehn Katzen als einen Hund :rolleyes:
Ich freue mich schon zu sehen wie sie den Kleinen adoptiert. Dann wird der Kleine geputzt und bemuttert, wie Minou einst :D Und Minou wird's sicher auch super mit ihm haben, die denkt eh sie sei ein Hund, geht offen auf Neues zu und liiiebt das Spiel im Wasser über alles. Und Neo wird von der Ruhe (natürlich nach dem Babyalter) bestimmt angetan sein.

Wie ist das mit deinen Miezen.. Lieben sie wirklich das Element Wasser? Und klauen sie Dinge? Zwei der liebsten Eigenschaften von Minou :evil: Wäre sie nicht so klein würde ich sagen, dass der Papa wohl eine Maine Coon ist (Vater ist ja unbekannt).. :)

Ich hab mir die letzten Tage viele Gedanken gemacht und mich mit meinem Ex beraten. Wir denken, vielleicht ist ein später ruhigeres Tier besser als nochmals einen Wirbelwind wie Minou. Klar, sie könnten sich gegenseitig auspowern. Was aber, wenn beide sich dann auf Neo stürzen? Oder sich gegenseitig nur noch mehr hochschrauben.. Wenn ich aber zwei ruhige Tiere habe, kann sich Minou an beiden auslassen und Neo hat einen weiteren Ruhepol um sich. Vielleicht wird auch Minou etwas ruhiger. Vielleicht färbts ja ab.. Wer weiss?

Eine Kollegin sucht für ihre Katze ein neues Zuhause. Total süsse Dreifärberin. Interesse? Weiteres gerne per PN :)
Danke für's Angebot. Ich suche eigentlich schon eher einen Kater.. Trotzdem Danke! :)

Ja ist sie. Deshalb bin ich bei Karima noch so skeptisch und schaue trotzdem noch weiter.. Ich kenne halt einfach viele Katerpaare und da klappts super. Wie aber unser Kater mit zwei Weibern funktionieren soll, oder besser die zwei Frauen unter sich.. Hmm, ich weiss nicht.. Hab's der Züchterin auch so gesagt, deshalb auch die Probezeit wenn's beim Besuch doch knistert.. :)

Warscheinlich nächstes Wochenende. Dieses passt mir leider nicht, da mich niemand fahren kann :ugly:

Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende die Maine Coons besuchen darf. Da komm ich auch gut mit den ÖVs hin :)

Super Foto :D :love: Verezzi.jpg

Meiner auch :D Für den hab ich mich eben gemeldet und hoffe soooo sehr, dass sie mich für ihn wählt! Also alle ganz fest Daumen drücken!