Keks erbricht Futter

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
Ich eröffne nun einen neues Thema. 

Im anderen ist meine Frage irgendwie unter gegangen. 

Mein Keks fühlt sich nicht gut. Seit Samstag Abend erbricht er sein Futter nach dem Essen. Sonntag Morgen konnte er noch behalten. Abends hat er es wieder erbochen. Er ist durchaus angeschlagen und lustlos. Fieber hat er keines. Temperatur Gestern 38.1 und Heute 37.9. Gefressen wird nur sehr zaghaft. Auch Leckerlis nimmt er nur sehr zaghaft. Wer mein Hund kennt, weiss dass er immer frisst wie ein Mähdräscher.  Heute gab es nur Reis mir Karottenpampe vom Olewo.

Gras frisst er keines. Daher vermute ich, hat er keinen Fremdkörper gefressen. Üblicherweise frisst er Gras und erbricht dann den Fremdkörper. Ausschliessen kann ich es aber nicht.

Letze Woche hat er vom Mist auf der Wiese genascht. Gülle lässt er in Ruhe. Sind aber über Güllefeldel gelaufen.

Heute Mittag wurde sein Keks abgelehnt. Das gab es ja noch nie!

Sein Frühstück von Heute kam vorhin ebenfalls wieder Retour. Wahrscheinlich weil ich ihm zwei Guzis gab. 

Zu Abendessen bekam er nun Hühnchen und Reis. Das Hühnchen hat er sich raus gesucht, Reis wurde liegen gelassen. Mal sehen ob er es behalten kann,

Fieber hat er nach wie vor Keines. Heute Mittag war sein letzer Kotabsatz. 

Ab wann geht man in so einem Fall zum TA?

 
Wenn ein verfressener Hund nicht mehr frisst, nach 24h. Bei Belle würd ich mir da keine grossen Sorgen machen, aber bei unserer DSH wär ich heute schon beim TA gewesen.

 
wie keine Sorgen machen??? seit Samstag erbricht er immer wieder, oder? warum wird das Erbrechen immer so übergangen, es zeigt doch deutlich, dass etwas nicht stimmt und dazu braucht es nicht zwingend Fieber...wenn es nicht bessert, würde ich ihn lieber einmal zuviel beim TA vorstellen

 
Ich schrieb, dass ich mir bei Belle noch keine grossen Sorgen machen würde....

 
Wenn ein verfressener Hund nicht mehr frisst, nach 24h. Bei Belle würd ich mir da keine grossen Sorgen machen, aber bei unserer DSH wär ich heute schon beim TA gewesen.
Genau das ist es. Wer sein Tier kennt, kann solche Symptome besser beurteilen als jeder TA.

Es war sicher nicht schlecht, dass Du Fieber gemessen hast, nur heisst kein Fieber bei Dir überhaupt nicht, dass etwas schlimmes geschieht oder nicht. Verdauungsbeschwerden äussern sich eher mit Untertemperatur als mit Fieber (sollte eigentlich jeder wissen, ist beim Menschen nicht anders).

Was Der Hund hat weiss ich auch nicht, es kann eine simple Gastritis sein oder eine etwas schlimmere Gastroenteritis. Auch eine Pankreatitis käme in Frage (ist sehr schmerzhaft)

Eigentlich sollte Tiere die Erbrechen nicht gefüttert werden. ABer eben ist halt individuell. Ich würde morgen, wenns nicht besser ist zum TA gehen.

 
Omg. Echt? Jetzt bekomm ich panik. Darmverschluss?

War soeben im Garten weil er unruhig und hechelnd in der wohnung umher lief. Hat gekotet und nun döst er neben mir. Abendessen blieb bis jetzt drinn.

Muss noch erwähnen, dass ich heute erst bemerkt habe, dass sein TF komisch aussieht. Als würde da mini häärchen raus wachsen. Vielleicht verdorben...

Trotzdem, soll ich zum Notfall?

 
Armer Keks :( Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen. Aber rein vom Gefühl her würde ich wohl heute zum TA wenn er immer noch so schlapp ist. Gute Besserung!

 
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen vor lauter Sorgen. Inzwischen ist mir etwa gleich Übel wie Keks.

Heute geht es definitiv zum TA. Das Wasser welches er trank, kam postwendend wieder retour. Der TA öffnet um 07.30h. Ich versuche ihn vorher schon zu erreichen. Ich dreh hier völlig am Rad...

 
Oje, das tut mir sehr leid! Armer Keks! Ich drücke die Daumen dass es Ihm (und somit auch dir) bald besser geht!! Viele TA hier im Kanton haben ja einen 24-Stunden-Service!

 
Hab nun den Termin 08.15h.

Hoffentlich hat er keinen Darmverschluss oder dergleichen... Ach ich könnt mich Ohrfeigen. Wäre ich doch Gestern vorbei... Menoo...

 
Ich habe ja nicht viel Ahnung aber ich glaube, bei einem Darmverschluss könnte er nicht mehr koten, oder? Ich würde das komische Trockenfutter mit den gewachsenen Haaren zum TA mitzunehmen und es ihm zeigen und auf jeden Fall nachher gleich neues kaufen gehen. Ich glaube wenn ich was essen müsste, bei dem schon Haare rauswachsen, würde mir auch übel. Hast du mal genau geschaut? Bewegen sich die Härchen? Sind es vielleicht Käfer?

Auf jeden Fall wünsche ich Meilo ganz schnelle Besserung.

 
  • Like
Reaktionen: jessy
Mir wurde glaube ich auch mal gesagt dass bei einem Darmverschluss nicht mehr gekotet wird/werden kann.

Hast du dem TA denn alles gesagt? Also wegen dem Erbrechen, Kot absetzen usw.? Wenn ja, denke ich dass er dich bei einem massiven Verdacht nicht noch bis 8.15 Uhr warten lassen würde.

Dass mit dem Futter mitnehmen würde ich auf jeden Fall auch machen.

Versuche dass du ruhiger wirst, ich weiss leichter gesagt als getan, aber du hilfst Keks wenn du ruhiger bist.

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!

 
Das Futter nehme ich auf jeden Fall mit. Die Haare sind so fein und klein dass man ganz genau hin sehen muss. Bewegen tun die sich nicht. Es sieht mehr so aus, als würde aus dem Futter was wachsen/ spriessen.

Seit Sonntag bekommt er ja eh nur noch Reis mit Hühnchen. Aber selbst das kann er nicht behalten. Das Trockenfutter bekommt er bestimmt nicht mehr. Da hol ich mir neues, und auch dort werde ich das Futter zeigen. Möchte schon gerne Wissen was das ist.

Ja wahrscheinlich habe ich nicht ganz alles am Telefon dem TA erzählt. Ich bin so nervös. Ich mich beruhigen?! Ich versuch es, aber mein Herz hämmert wie Anton... Bin sowie so immer so nervös wenn ich zum TA muss... Jetzt geht es ja nicht mehr lange.... Ich halte euch auf dem Laufenden.

Danke für's Daumen drücken!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armer Keks, auch wir drücken die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.

Das Futter könnte feucht geworden sein und graut nun, das kann so feine Häärchen geben. Das kann überall vorkommen. Mein Sohn hat Hörndlisalat zum Zmittag mitgenommen und mir die Schüssel erst nach 1 Woche wieder zurückgebracht. In der Schüssel war ein Wald Häärchen gewachsen....gruuuuusig, die Schüssel musste ich leider entsorgen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Darmverschluss im Dünndarm ist können sie noch eine ganze Weile Kot absetzen; das ist also kein Gegenbeweis. Ich drücke Meilo die Daumen, dass es nur eine Magenverstimmung ist!

 
Ich drück natürlich auch die Daumen, dass er bald wieder gesund ist und das Lecker geniessen kann!

 
Gibt es schon Neuigkeiten?

Daumen sind gedrückt, damit Keksbald wieder gerne Kekse mag.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
So, wird sind zurück vom TA.

Da wir bei Keks einen FK nicht ausschliessen können haben wir ihn geröngt. Im Darm ist etwas undefinierbares zu erkennen was nicht ganz normal ist. Es könnte auch aufgrund leichten verwackelns vom röntgen oder wenn der Darm ungünstig liegt so aussehen. Daher hat Keks nun Kontrastmittel bekommen. Wenn er Heute wieder erbricht, müssen wir morgen zum kontroll Röntgen. Damit wir genau wissen ob nun was im Darm ist oder nicht.

Wenn nichts im Darm ist, können wir weiter suchen. Wichtig dass wir es 100% ausschliessen können.

Er bekam noch 2 Spritzen in die Halswampe und Antibiotika für zu Hause. Wasser darf er nur wenig dosiert auf's mal trinken. Desshalb hab ich ihn nun zu meiner Mom gebracht, ich muss ja arbeiten.

Also, wir wissen noch nichts definitives. Der TA meinte, dass das Kontrastmittel auch einen Schutz an der Magenwand bildet und dass es ein guter Nebeneffekt sei, falls er nichts im Darm hätte.

Ich bin einfach nur froh, dass ich jetzt beim TA war. Und nun sehen wir weiter.

Nach dem TA hatte ich echt feuchte Augen. Ich war so stolz auf meinen Keks. Er hat mir so sehr vertraut, dass er ohne knurren alles über sich ergehen lies. Das Kontrastmittel hab ich ihm gegeben, da er den TA extrem hasst und ihm sicherich gerne mal in die Waden zwicken würde. Daher trägt er auch immer MK beim TA. Heute war er einfach ein Engel. So viel vertrauen seinerseits in mich hat mich echt berührt.... Ich liebe dieses Keks Getier so sehr, dafür gibt es keine Worte...