Keks erbricht Futter

Hoffentlich wird Meilo wieder gesund und kann noch lange bei dir bleiben. Daumen sind gedrückt!

 
Vielen Dank... 

War den ganzen Morgen wieder beim TA, Infusionen und Penicillin. Blut Ergebnisse kommen am Nachmittag. Hab um 17.00h wieder ein Termin für Penicillin Infusion. Dann werden wir auch hoffentlich wissen was er hat. Im Moment tippen sie auf Leptospirose, obwohl er kein Fieber hat. Aber es kommen noch viele andere Krankheiten in Frage. Wir werden sehen...

Ich bin fix und fertig mit den Nerven... 

 
Ich Drücke dir immer noch ganz fest die Daumen. Geht es ihm den ganz wenig besser?

Drücke dich unbekannterweise ❤

 
Was ich nicht ganz verstehe ist die Antibiose, wo man doch gar nicht weiss was los ist? Das kann ja das Blut- und Krankheitsbild auch verändern, oder irre ich mich?

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass Meilo bald wieder ganz gesund ist.

 
Naja, Pat, ich finde bei einem Leptoverdacht das AB gerechtfertigt! Denn wenn man das nicht direkt gibt, kann es die Nieren und die Leber schon irreversibel schädigen. Zudem haben sie das Blut gestern genommen (soviel ich verstanden habe). Bei den Tieren verändert das AB das Blutbild zudem kaum! V.a. nicht Penicillin.

 
Oh je, das tönt ja gar nicht gut. Hoffe es gibt bald Gewissheit, an was der Süsse leidet, damit ihm auch richtig geholfen werden kann.

 
Genau, das Blut wurde vor dem AB genommen. Und mein TA sagte auch, dass man bei Leptoverdacht schnell handeln soll. Leider kommt der Lepto Bluttest erst Morgen oder am Freitag. Aber der TA hat sich nun die anderen Ergebnisse angesehen und schliesst eine Lepto aus. Die anderen Werte sind alle im guten Bereich. Auch die Roten Blutkörperchen. Da wir morgen einen Feiertag haben, soll ich erst Freitag wieder vorbei gehen. Bis dahin haben wir auch den Lepto Bluttest und können besprechen wie es weiter geht. Sollte sich der Zustand verschlechtern oder er muss wieder erbrechen, muss ich am Feiertag (Donnerstag) hin.

Futter und Wasser in kleinen Mengen kann er inzwischen behalten. Er hätte nun auch hunger, da die Medis die Übelkeit genommen haben, aber er darf das Futter nur dosiert erhalten. Viel pieseln muss er auch. Leider auch auf meinen Teppich. Aber das ist mir egal. Angeschlagen ist er nach wie vor. Müde und antriebslos ebenfalls, aber im Moment stabil. 

Ich hoffe nun auf das Beste. Ich darf mir nicht zu viele Gedanken machen, da mir die Sorgen selbst auf Magen/Darm geschlagen haben. Positiv Denken, dass er wieder Fit wird. 

Freitags wird je nach Zustand vom Keks besprochen ob wir mit Penicillin weiter fahren, eine Leberbiopsie machen lassen oder einen Ultraschall. Für diese Untersuchungen müssten sie mich weiter leiten, aber das spielt mir keine Rolle. Ich will doch nur dass es ihm wieder gut geht und er seine Lebensfreude noch lange mit mir teilen kann.

Ich danke euch allen! Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Auch wenn es nur online ist oder per Whatsapp, es hilft mir sehr dass ich nicht völlig abdrehe. Danke. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drücke deinem meilo auch die Daumen das alles wieder gut kommt und er sich schnell erholt

 
  • Like
Reaktionen: Meily
Naja, Pat, ich finde bei einem Leptoverdacht das AB gerechtfertigt! Denn wenn man das nicht direkt gibt, kann es die Nieren und die Leber schon irreversibel schädigen. Zudem haben sie das Blut gestern genommen (soviel ich verstanden habe). Bei den Tieren verändert das AB das Blutbild zudem kaum! V.a. nicht Penicillin.
Danke, darum hab ich gefragt.